Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Großprojekt B 76 - Vollsperrung in den Ferien

Autofahrer im Raum Schwentinental/Preetz müssen sich in den Sommerferien auf erhebliche Behinderungen einstellen. Die B76 wird zwischen Raisdorf und der Ortsumgehung Preetz zwei Monate voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Rastorfer Kreuz (B202).

Ralph Böttcher 10.03.2017

Deutsche Reiterliche Vereinigung - Um Zucht und Sport verdient gemacht

Der Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), Breido Graf zu Rantzau aus Breitenburg, wird es sein, der am 26. April im Schloss Bredeneek bei Preetz den Meteor-Preis des Partner- und Wirtschaftskreises Holsteiner Masters verliehen bekommt.

Jessica Bunjes 08.03.2017

Wagners "Ring" an der Oper Kiel - Siegfrieds Selbstfindung

Generalintendant Daniel Karasek sieht in Wagners Siegfried einen „wunderbaren Toren“. Es gehe um das Erwachen einer Persönlichkeit, um die Selbstfindung Siegfrieds.

Christian Strehk 08.03.2017

Voraussichtlich im Mai richtet die StattAuto eG in der Metzstraße eine Carsharing-Station mit Stellplätzen für zwei Fahrzeuge ein. Das teilte Vorstandsmitglied Hinrich Kählert jetzt dem Ortsbeirat Schreventeich/Hasseldieksdamm auf dessen jüngster Sitzung mit.

Ingrid Haese 07.03.2017

Das neue Geländer im Haupttreppenhaus der Klinik Preetz ist fertig. Wie ein verbindendes Element ziehen sich die feuerverzinkten Stahlsegmente, die verlängerten Geländerstäbe und der Handlauf in dezentem Bordeauxrot durch die Klinikflure.

Ralph Böttcher 07.03.2017

Immer mehr Schleswig-Holsteiner leben mit einem Hund. Die Zahl der Hunde ist nach Recherchen der Kieler Nachrichten in vielen Städten und Gemeinden stark gestiegen - trotz der Hundesteuer.

Heike Stüben 06.03.2017

An die Franzosen reichen wir lange nicht heran: Dort soll in 38 Prozent der Haushalte ein Hund leben, in Deutschland nur in jedem elften. Aber es gibt eine bemerkenswerte Entwicklung.

Heike Stüben 06.03.2017
Gesundheit

Anzeige - Buß Hörgeräte - Hörprobleme können jeden treffen

Die eigenen Hörprobleme zu erkennen – das ist gar nicht so einfach. Denn oft entwickelt sich ein Hörverlust schleichend über einen langen Zeitraum. Ein kostenloser Hörtest bei Buß Hörgeräte gibt Gewissheit. 

03.03.2017

Fester Bestandteil im Turnier-Terminkalender - Jugend-Team-Cup in die zehnte Saison gestartet

Gemäß dem Motto „das Team ist der Champion“ startete der Jugend- Team-Cup just in seine mittlerweile zehnte Saison. Im Vorjahr sammelte die Mannschaft „Kaufhaus Stolz“ die meisten Punkte, erster Sieger 2017 war im Rahmen des Reitturniers VR Classics in Neumünster das „Team Knutzen“.

Jessica Bunjes 02.03.2017

Herde Ziel von Fleischdieben - Täter zerlegten Schaf auf Weide

Schafhalter Gernot von Hagen geht nur noch mit gemischten Gefühlen auf die Weide. Zum achten Mal binnen einen Jahres haben Viehdiebe einzelne seiner Tiere gestohlen oder gleich vor Ort geschlachtet und zerlegt.

Dirk Schneider 01.03.2017

Stadtwerke Schwentinental - Von der Elbe an die Ostsee

Der neue Geschäftsführer der Stadtwerke Schwentinental, Jens Wiesemann, hat nun seinen Dienst angetreten. Wiesemann kommt von den Stadtwerken Wedel. Er löst Interims-Geschäftsführer Wolfgang Schneider ab, der sich nur noch um die Freibadsanierung kümmern wird.

Andrea Seliger 01.03.2017
Anzeige