Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Die umstrittenen Baustellen auf der Bahnstrecke zwischen Hannover und Kassel haben auch massive Auswirkungen auf den Fernverkehr in Schleswig-Holstein. Bahnreisende in Kiel und Lübeck müssen sich auf Ausfälle und erhebliche Fahrzeitänderungen einstellen.

Bastian Modrow 08.04.2016

Die Schusteracht ist ein Erfolgsmodell. Das ist die Bilanz, die Vorsitzender Axel Langfeldt zur Jahreshauptversammlung des Vereins ziehen konnte. Die Nord- und die Südschleife rund um Preetz werden nicht nur von Wanderern und Radfahrern genutzt – auch für Reiter gibt es ein 93 Kilometer langes Wegenetz.

Silke Rönnau 07.04.2016

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) hat seine Einsparpläne gemildert und setzt in der Finanzplanung statt dessen in Teilen auf das Prinzip Hoffnung. Alle 13 Stützpunkte der Nachwuchsförderung bleiben erhalten.

Michael Kluth 03.04.2016

Effizient arbeiten und wirtschaften, grenzenlos kommunizieren und Informationen austauschen – innovative IT-Lösungen machen‘s möglich. Gut, wenn man einen Profi an seiner Seite hat, der perfekten Rundum-Service aus einer Hand bietet. Die Firmengruppe DIERCK aus Schwentinental bei Kiel ist einer der großen Komplettanbieter für IT-Lösungen in Norddeutschland – vom Computernetzwerk über die Telekommunikation bis zur Branchensoftware.

02.04.2016

Die Sanierung der B76 in Schwentinental geht ab 11. April weiter. Geschäftsleute aus dem Ostseepark diskutierten vorab mit Vertretern von Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) und Polizei, wie Probleme möglichst gering gehalten werden können. Vor allem eine bessere Ausschilderung für Lkw ist gefragt.

Andrea Seliger 01.04.2016

Der künftige Schalke-Manager Christian Heidel lehnt die Forderung von sechs Fußball-Bundesligisten nach einer traditionsbewussteren Verteilung der Fernsehgelder ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2016

Kiel Kommunalverein Elmschenhagen Wegweiser durch den Stadtteil

Der Kommunalverein Elmschenhagen wird weitere Informationstafeln an historisch wichtigen Punkten aufstellen. An der Maria-Magdalenen-Kirche, die in diesem Jahr 150 Jahre alt wird, am ehemaligen Dorfkern und in der Gartenstadt Elmschenhagen-Süd sollen Hinweisschilder die Geschichte des Ortsteils erläutern.

Karin Jordt 31.03.2016

Mit 2,5 Stunden hatte Marcel Hesse noch eine relativ kurze Anfahrt. Anders als manche anderen Hobby-Ornithologen, die noch viel länger unterwegs waren, hatte er auch Glück und konnte die eigentlich in Island und Grönland heimische Spatelente auf dem Kirchsee in Preetz tatsächlich beobachten und fotografieren.

Thomas Christiansen 31.03.2016

Den Traum von der eigenen Reitanlage zu verwirklichen, ist ein Wagnis, das nicht jeden glücklich gemacht hat. Viel Arbeit, viele Risiken, vieles, das gut überlegt und noch besser kalkuliert werden muss, um nicht im Albtraum zu enden. Die Preetzerin Sandra Bartels (46) hat diesen Schritt jetzt gemacht, sich in Heikendorf das aufgebaut, worauf sie fast ein ganzes Leben lang hingearbeitet hat.

Jessica Bunjes 30.03.2016

Die Gemeinde Warnau wird dem Vorschlag der Amtsverwaltung Preetz-Land nach einer solidarischen Verteilung der Leerstandskosten in der Kinderkrippe Kirchbarkau aus 2014 nicht folgen.

Anne Gothsch 30.03.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 29.03.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 29.03.2016

Schock für den Kieler Sport und seinen herausragenden Leichtathleten: Steffen Uliczka hat sich einen Ermüdungsbruch in der Beckenschaufel zugezogen. Damit muss der 31-Jährige seinen Traum von einem Marathonlauf bei den olympischen Spielen in Rio begraben.

Jennifer Zornig 25.03.2016