Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Preetz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Kultur Sommerkonzerte in der Klosterkirche Preetz Feldtrompeter und Marienvesper

Die Bremer Hochschulprofessorin Friederike Woebcken eröffnet mit ihrem Madrigalchor Kiel am kommenden Montag die diesjährige Reihe der Preetzer Klosterkonzerte. Wie am Tag zuvor in der Kieler Nikolaikirche fügt sie sich damit in die Feierlichkeiten zum Max-Reger-Gedenkjahr ein.

Christian Strehk 21.07.2016

Schleswig-Holstein Bessere Ausstattung für Polizei Live-News am Morgen, 20.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 20.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 20.07.2016

Plön Arbeitslos im Kreis Plön Raus aus dem Teufelskreis

Langzeitarbeitslose im Kreis Plön sollen sich mit professioneller Hilfe über ihre Situation austauschen und Perspektiven finden. Geplant ist eine Zukunftswerkstatt am 17. August. Die Umsetzung übernimmt der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt (KDA).

Ralph Böttcher 19.07.2016

Plön Wankendorfer Bahnhof Neuer Eigentümer gefunden

Die Gemeindevertreter einigten sich hinter verschlossenen Türen auf einen Käufer für den alten Bahnhof in Wankendorf. Den Namen des zukünftigen Besitzers, der das nichtöffentliche Bieterverfahren für sich entschieden hat, wollte Bürgermeisterin Silke Roßmann nicht nennen.

Sven Tietgen 19.07.2016

Plön Vertrag mit der Deutschen Glasfaser Basis für Breitbandausbau gelegt

Die Bürgermeisterwahl war keine 24 Stunden her, da wurde deutlich, wer in Plön tatsächlich die Entscheidungen trifft. Der amtierende Bürgermeister Jens Paustian unterzeichnete am Montag die Grundvereinbarung über den Ausbau der Breitbandversorgung im Stadtgebiet mit der Deutschen Glasfaser.

Dirk Schneider 18.07.2016

Die Sanierungsarbeiten am ältesten Dachstuhl des Landes gehen weiter: Nachdem vor zwei Jahren die Südseite des imposanten Walmdachs der Klosterkirche Preetz erneuert worden war, wird jetzt die Nordseite neu eingedeckt. Rund 340000 Euro werden dafür eingeplant.

Silke Rönnau 18.07.2016

Das Immenhof-Museum in Malente noch bekannter zu machen ist Ziel eines Imagefilms, den Betreiber Mario Würz in Auftrag gab. Eine Woche lang drehte ein Team an Originalschauplätzen der 50er-Jahre-Filmtrilogie, im Museum und auf dem Reiterhof von Christiane Parl in Grebin.

Orly Röhlk 18.07.2016
Wirtschaftsleben

Anzeige - Vier Experten der Branche berichten, worauf es ankommt - Kostenfreie Themenabende für Immobilienverkäufer

Haus- und Wohnungseigentümer oder Besitzer von Mehrfamilienhäusern, die überlegen, in absehbarer Zeit ihre Immobilie zu verkaufen, haben im Rahmen dieser Themenabende wieder die Möglichkeit, von vier Experten der Immobilienbranche kostenlos und unverbindlich eine Vielzahl von wertvollen Insider-Informationen zu bekommen.

18.07.2016

Ostholstein Landesmusikschultag "Mit Musik wachsen"

Konzerte an sechs Spielstätten – die Landesgartenschau präsentierte sich am Sonnabend wieder einmal klangvoll. Die rund 600 Aktiven hätten für ihre anspruchsvollen Darbietungen beim Landesmusikschultag ein größeres Publikum verdient gehabt. Vor allem am Vormittag waren die Sitzreihen vor den Bühnen nur spärlich besetzt.

Ralph Böttcher 16.07.2016

Schleswig-Holstein hat bis 2031 für den öffentlichen Nahverkehr jedes Jahr 30 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung. Günstiger wird es deshalb trotzdem nicht unbedingt.

Christian Hiersemenzel 15.07.2016

Trifft Hertha BSC im ersten EC-Spiel nach sechseinhalb Jahren auf das Team von Ex-VfB-Trainer Zorniger? Vieles spricht für Brøndby Kopenhagen als Gegner. Fest steht schon, dass das Quali-Hinspiel in zur Europa League Ende Juli im Jahn-Sportpark stattfindet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.07.2016

Schneller, öfter, moderner – das verheißt Verkehrsminister für den Nahverkehr im Norden. Viel Geld ermöglicht eine Qualitätsoffensive vor allem für Bahnreisende. Die Westküste kann sich auf einen Schnellbus freuen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.07.2016