Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Mit 2,5 Stunden hatte Marcel Hesse noch eine relativ kurze Anfahrt. Anders als manche anderen Hobby-Ornithologen, die noch viel länger unterwegs waren, hatte er auch Glück und konnte die eigentlich in Island und Grönland heimische Spatelente auf dem Kirchsee in Preetz tatsächlich beobachten und fotografieren.

Thomas Christiansen 31.03.2016

Den Traum von der eigenen Reitanlage zu verwirklichen, ist ein Wagnis, das nicht jeden glücklich gemacht hat. Viel Arbeit, viele Risiken, vieles, das gut überlegt und noch besser kalkuliert werden muss, um nicht im Albtraum zu enden. Die Preetzerin Sandra Bartels (46) hat diesen Schritt jetzt gemacht, sich in Heikendorf das aufgebaut, worauf sie fast ein ganzes Leben lang hingearbeitet hat.

Jessica Bunjes 30.03.2016

Die Gemeinde Warnau wird dem Vorschlag der Amtsverwaltung Preetz-Land nach einer solidarischen Verteilung der Leerstandskosten in der Kinderkrippe Kirchbarkau aus 2014 nicht folgen.

Anne Gothsch 30.03.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 29.03.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 29.03.2016

Schock für den Kieler Sport und seinen herausragenden Leichtathleten: Steffen Uliczka hat sich einen Ermüdungsbruch in der Beckenschaufel zugezogen. Damit muss der 31-Jährige seinen Traum von einem Marathonlauf bei den olympischen Spielen in Rio begraben.

Jennifer Zornig 25.03.2016

Plön Polizeistatistik Kreis Plön Schwentinental ist Unfallschwerpunkt

Acht Unfallschwerpunkte vermerkt der Verkehrssicherheitsbericht 2015 für den Kreis Plön. Drei davon liegen in Schwentinental. Die Zahl der Unfälle stieg leicht an, die der Verletzten erreichte einen Höchststand, und der Anteil der Wildunfälle war mit 40 Prozent enorm hoch.

Ralph Böttcher 23.03.2016

Florian Wiemers hat sich einen Traum erfüllt. Nachdem der Kieler 22 Jahre lang als Altenpfleger gearbeitet hat, studiert der 42-Jährige nun seit dem vergangenen Jahr an der Fachhochschule Kiel.

Volker Rebehn 23.03.2016

Das neue Umspannwerk auf dem Trenthorster Berg an der Bundesstraße 76 zwischen Plön und Preetz soll im Sommer ans Netz gehen. Am Dienstag wurde ein 60 Tonnen schwerer Großtransformator angeliefert.

Dirk Schneider 22.03.2016

Die Flüchtlingsunterkunft in der Bad Segeberger Südstadt soll „im Spätherbst bezogen werden“, kündigte Helmut Knüpp, Vorstandsvorsitzender der Wankendorfer Baugenossenschaft, am Montag beim ersten Spatenstich an. Auf einem Brachgelände, auf dem ein Wohnblock stand, entsteht ein Neubau für 60 Flüchtlinge.

21.03.2016

Fließendes Wasser, quicklebendige Kinder und 2000 Gummifische: Diese Mischung sorgte am Sonntag für Stimmung beim mittlerweile fünften Fischabtrieb auf dem Preetzer Marktplatz.

20.03.2016

Schulterschluss im Schleswig-Holsteinischen Fußballverband: Im Angesicht der Finanzkrise hat der etwa 30-köpfige Beirat, das zweithöchste Gremium des Fußballs in Schleswig-Holstein, dem Präsidenten Hans-Ludwig Meyer am Sonnabend in Malente den Rücken gestärkt.

Michael Kluth 20.03.2016

Der Sieg gegen Ingolstadt war mühsam und knapp. Dennoch können Hertha-Coach Dardai und seine Überraschungs-Dritten ein paar schöne Erkenntnisse mit in den Endspurt um Europa nehmen. Die Wichtigste: Berlin gewinnt jetzt auch nach weniger überzeugenden Auftritten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2016