Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Bereits am 20. Januar ist es in Preetz zu einem Autounfall mit einer leicht verletzten Person gekommen. Die Polizei wurde erst später informiert und sucht nun nach einem Beteiligten, um die Unfallanzeige zu vervollständigen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.02.2017

Heimatverein Preetz - Exponate aus der Mühlenau

In einer neuen Ausstellung im Preetzer Heimatmuseum werden Fundstücke gezeigt, die beim Bau der Sohlgleite an der Mühlenau entdeckt worden waren. Zu verdanken ist die Schau einer Kieler Studentin der Europäischen Ethnologie.

Anne Gothsch 06.02.2017

Gaunerzinken entdeckt - Diebesbande spioniert Barmissen aus

Gaunerzinken, mit denen Einbrecher ihre Diebestouren vorbereiten? Vor fünf Wochen hieß es im Landespolizeiamt, dass die Methode schon seit längerem im Land keine Rolle mehr spielt. In Barmissen bei Preetz haben jetzt Bewohner eben solche Gaunerzinken entdeckt – und wollen andere Bürger warnen.

Heike Stüben 06.02.2017

Mit einem hart erkämpften Heimsieg rettet Hertha den Jahresauftakt. Ein Japaner fühlt sich durch ein Trainingsfoul besonders angestachelt. Ingolstadt vergisst, sich selbst zu belohnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.02.2017

Die Teilnehmerzahl bei den 34. Mini-Meisterschaften im Tischtennis am Sonnabend in Preetz hätte zwar ruhig etwas höher sein können, aber an Begeisterung und Spielfreude mangelte es bei den 6- bis 12-jährigen Nachwuchsportlern keineswegs.

Anne Gothsch 04.02.2017

Zwei neue Plätze sind im vergangenen Jahr in der Tagesklinik Preetz geschaffen worden. „Der Bedarf steigt“, sagt Dr. Herald Hopf. Die Einrichtung besteht seit 20 Jahren – und genauso lange arbeitet Hopf dort als Chefarzt. Jetzt wechselt er nach Berlin, weil er neue Herausforderungen sucht.

Silke Rönnau 02.02.2017

Niederdeutsche Premiere - Willkommen im Chaos

Lachen ist bekanntlich die beste Medizin - auch um den Winterblues zu verscheuchen. Da kommt die Premiere der Niederdeutschen Bühne Preetz gerade recht. Am Freitag, 3. Februar, heißt es ab 20 Uhr in der Aula des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Preetz "Hartlich willkamen".

Anne Gothsch 01.02.2017

Was macht eine gute Idee aus? Und wie gründet man damit ein Unternehmen? Das wollen Schüler des Berufsbildungszentrums in Preetz im Rahmen des Online-Planspiels „Deutscher Gründerpreis“ herausfinden. Tipps gab es dabei von Florian Goecke, der mit seinem Produkt schon im Fernsehen auftrat.

Silke Rönnau 31.01.2017

SeniorTrainer Kreis Plön - Erfahrungsschatz wird weitergegeben

Der Ruhestand naht – und dann? Viele ältere Menschen haben einen gewaltigen Erfahrungsschatz, von dem Jüngere profitieren können, und geben als SeniorTrainer ihr Wissen weiter. „Wir haben sehr viel Spaß dabei“, betonen sie in der monatlichen Runde der ehrenamtlichen Helfer aus dem Kreis Plön.

Silke Rönnau 30.01.2017

Polizei sucht Geschädigte - Jugendliche blendeten Fahrer mit Laserpointer

Polizisten haben drei Jugendliche ermittelt, die am Freitagabend in Gaarden Verkehrsteilnehmer mit einen Laserpointer geblendet haben.

Günter Schellhase 30.01.2017

Polizei sucht Zeugen - Pkw in Kiel angezündet

Ein Pkw ist Sonnabend in der Preetzer Straße in Gaarden ausgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Günter Schellhase 30.01.2017

ADAC ehrt Sportler - PS-Familie feiert in Büdelsdorf

Von Zitzewitz – der Name mit Weltruf im Motorsport weckt Erwartungen. Diese erfüllte Davide von Zitzewitz als frischgebackener deutscher Enduro-Meister und nicht zuletzt dafür wurde er in der Büdelsdorfer ACO Thormannhalle vor knapp 300 Gästen als Motorradsportler des Jahres 2016 ausgezeichnet.

29.01.2017
Anzeige