Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Fußball-Bundesligist Hertha BSC wird den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem US-Nationalspieler John Anthony Brooks bis 2019 verlängern. "Wir sind uns einig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2016

Die Entwicklung eines interkommunalen Gewerbegebiets in Preetz hakt an einer Stelle: Wie sollen Fahrzeuge von der B76 auf das Areal neben der bestehenden Gewerbefläche in Wakendorf gelangen? Bürgermeister Björn Demmin stellte jetzt Workshops mit bis zu 50 Teilnehmern vor.

Silke Rönnau 29.01.2016

Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei Kiel laut eigener Mitteilung zu Opfern einer Messerstecherei gerufen. Zwei Männer wurden in einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich zwischen Elisabeth- und Kaiserstraße lebensgefährlich verletzt, sind aber mittlerweile außer Lebensgefahr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.01.2016

Zu einem Schornsteinbrand musste am Freitag gegen 11.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Preetz in die Finnenhaussiedlung ausrücken.

Silke Rönnau 29.01.2016

Die Premiere naht und der Adrenalinspiegel der Beteiligten steigt von Zeit zu Zeit gewaltig. Das ist typisch, wenn es in Richtung Generalprobe – letzte Kostüme richten – Deko überprüfen und Diskussionen führen – geht. 

Reitsport Pressemitteilung 27.01.2016

Flüchtlinge, zwei große Einweihungsfeste, Nahverkehr und der Start der energetischen Sanierung der kreiseigenen Immobilien. Das sind nach Ansicht von Kreispräsident Peter Sönnichsen und Landrätin Stephanie Ladwig einige der großen Themen, die 2016 wichtig werden im Kreis Plön.

Hans-Jürgen Schekahn 27.01.2016

Für Unruhe sorgt in Heikendorf und Schönkirchen ein neues Fachgutachten. Das Gewerbeflächenentwicklungskonzept, von Kiel und Neumünster sowie den Kreisen Rendsburg-Eckernförde und Plön gemeinsam in Auftrag gegeben, sieht für den Kreis Plön einen Flächenbedarf von nur einem Hektar jährlich.

Christoph Kuhl 27.01.2016

Das 48-seitige Papier trägt die trockene Überschrift „Pflegebedarfsplanung für den Kreis Plön“. Die Analyse zweier Lübecker Wissenschaftler im Auftrag des Kreises hat es allerdings in sich. Bis zum Jahr 2025 steigt die Zahl der pflegebedürftigen Menschen um fast 50 Prozent.

Hans-Jürgen Schekahn 26.01.2016

Drei Verletzte und zwei total zerstörte Autos: Das ist die Bilanz eines schweren Zusammenstoßes eines Notarzteinsatzwagens mit einem Audi auf dem Schwedendamm am Montagmittag.

Sven Janssen 25.01.2016

Die Ampelkreuzung an der Landesstraße 52 in Höhe Preetzer Chaussee gilt als ein gefährlicher Knotenpunkt mit hoher Unfallgefahr in Schwentinental. Doch statt mehr Sicherheit gibt es seit einiger Zeit in der Nähe des Gewerbegebietes ein erhöhtes Unfallpotenzial: Die Ampelanlage schaltet sich am frühen Abend ab.

Nadine Schättler 25.01.2016

Ein Bussard ist Anfang Januar auf der Ostseeinsel Fehmarn angeschossen worden. Eine Spaziergängerin habe den verletzten Vogel auf einem Feldweg gefunden, teilte die Polizei am Montag mit. Die 70-Jährige hatte sich aber erst am vorigen Sonnabend bei der Polizei gemeldet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2016

Als langjähriger Partner der weltweit agierenden Naturschutzorganisation NatureFund positioniert sich das Unternehmen Peer-Span klar als wichtiger Akteur, wenn es um den Erhalt der Umwelt geht. Mit der Blue Planet Zertifizierung baut das Unternehmen sein Engagement nun aus.

Reitsport Pressemitteilung 25.01.2016