Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
9°/ 3° Gewitter
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Plön Schusterfest in Preetz Feiern mit Höchstgeschwindigkeit

Der Aufschrei im vergangenen Jahr war groß. Das Schusterfest in Preetz fiel erstmals aus, dafür machte die NDR-Sommertour Station auf dem Cathrinplatz. Nun stehen am Sonnabend, 28. Mai wieder das Stadtfest und das Kinderfest auf dem Programm – mit einigen Neuerungen.

Silke Rönnau 02.02.2016

Die im Zuge des Insolvenzverfahrens gegen den früheren Eigentümer Dietmar Hartmann verkauften Baugrundstücke rund um die Blomenburg in Selent werden nun auch offiziell auf dem Markt angeboten. Seit einigen Tagen stehen an den Gebieten Wiesenau und Sonnenberg die Bauschilder, am Montag wurde auch die entsprechende Webseite freigeschaltet.

Ralph Böttcher 01.02.2016

Rendsburg Musikmesse Rendsburg Flying V trifft Hummingbird

Vom Plektron bis zum Stützflügel, vom Edel-Schlagzeug in limitierter Auflage bis zum Mega-Verstärker - bei der Musikmesse gab es viel zu sehen und zu hören. Hunderte Musikfreunde aus ganz Schleswig-Holstein strömten zwei Tage über die 2000 Quadratmeter Ausstellungsflächen und lauschten in Kurzkonzerten Solisten an Gitarre, Keyboard oder Schlagzeug.

Beate König 31.01.2016

Plön Sanierung der B 76 Wieder Bauarbeiten

Auf der Bundesstraße 76 im Bereich Schwentinental wird es wieder eng: Ab Dienstag, 2. Februar, werden die Sanierungsarbeiten an den Entwässerungsleitungen zwischen dem Ostseepark und der Anschlussstelle zur B202 fortgesetzt. Dazu muss der Verkehr wieder einspurig geführt werden.

Ralph Böttcher 31.01.2016

Fußball-Bundesligist Hertha BSC wird den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem US-Nationalspieler John Anthony Brooks bis 2019 verlängern. "Wir sind uns einig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2016

Die Entwicklung eines interkommunalen Gewerbegebiets in Preetz hakt an einer Stelle: Wie sollen Fahrzeuge von der B76 auf das Areal neben der bestehenden Gewerbefläche in Wakendorf gelangen? Bürgermeister Björn Demmin stellte jetzt Workshops mit bis zu 50 Teilnehmern vor.

Silke Rönnau 29.01.2016

Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei Kiel laut eigener Mitteilung zu Opfern einer Messerstecherei gerufen. Zwei Männer wurden in einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich zwischen Elisabeth- und Kaiserstraße lebensgefährlich verletzt, sind aber mittlerweile außer Lebensgefahr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.01.2016

Zu einem Schornsteinbrand musste am Freitag gegen 11.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Preetz in die Finnenhaussiedlung ausrücken.

Silke Rönnau 29.01.2016

Die Premiere naht und der Adrenalinspiegel der Beteiligten steigt von Zeit zu Zeit gewaltig. Das ist typisch, wenn es in Richtung Generalprobe – letzte Kostüme richten – Deko überprüfen und Diskussionen führen – geht. 

Reitsport Pressemitteilung 27.01.2016

Flüchtlinge, zwei große Einweihungsfeste, Nahverkehr und der Start der energetischen Sanierung der kreiseigenen Immobilien. Das sind nach Ansicht von Kreispräsident Peter Sönnichsen und Landrätin Stephanie Ladwig einige der großen Themen, die 2016 wichtig werden im Kreis Plön.

Hans-Jürgen Schekahn 27.01.2016

Für Unruhe sorgt in Heikendorf und Schönkirchen ein neues Fachgutachten. Das Gewerbeflächenentwicklungskonzept, von Kiel und Neumünster sowie den Kreisen Rendsburg-Eckernförde und Plön gemeinsam in Auftrag gegeben, sieht für den Kreis Plön einen Flächenbedarf von nur einem Hektar jährlich.

Christoph Kuhl 27.01.2016

Das 48-seitige Papier trägt die trockene Überschrift „Pflegebedarfsplanung für den Kreis Plön“. Die Analyse zweier Lübecker Wissenschaftler im Auftrag des Kreises hat es allerdings in sich. Bis zum Jahr 2025 steigt die Zahl der pflegebedürftigen Menschen um fast 50 Prozent.

Hans-Jürgen Schekahn 26.01.2016