Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Preetz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Die Grundreinigungsarbeiten in der Schwimmhalle in Preetz sind abgeschlossen. Am Dienstag, 5. Juli, ab 6 Uhr öffnen sich wieder die Türen. Seit dem 13. Juni war der Betrieb für die jährlichen Wartungsarbeiten eingestellt.

Silke Rönnau 01.07.2016

Plön Family-Days in Preetz Feiern für den guten Zweck

Gleich zwei Tage lang wird in Preetz für den guten Zweck gefeiert. Am Freitag wurden die „Family-Days“ eröffnet, die am Sonnabend, 2. Juli, von 12 bis 22 Uhr weitergehen.

Silke Rönnau 01.07.2016

Plön Zentrale Anlaufstelle für Migranten Integrationscenter in Preetz eröffnet

Die Stadt Preetz ist die erste Kommune im Kreis Plön, die mit einem Integrationscenter Asylsuchenden und Migranten eine zentrale Anlaufstelle bietet. In den Räumen der Gasstraße 25 hat der AWO-Landesverband als Träger die unterschiedlichen Beratungs- und Betreuungsangebote konzentriert.

Anne Gothsch 30.06.2016

Plön Lehmkuhlenkoppel in Preetz Ausschuss lehnt Bebauung ab

Die Lehmkuhlenkoppel wird nicht bebaut. Der Ausschuss für Bauplanung in Preetz beschloss am Mittwochabend nach intensiver Debatte, die umstrittenen Pläne für die rund vier Hektar große Fläche am Rand der Postseefeldmark nicht weiter zu verfolgen.

Silke Rönnau 30.06.2016

Die Räume des DRK-Kindergartens „Die Rasselbande“ in Preetz sind nach eingehenden Raumluft-Messungen ab sofort wieder uneingeschränkt nutzbar. Doch die Vertrauenskrise zwischen den Eltern und den Verantwortlichen des DRK als Träger scheint damit noch lange nicht überwunden zu sein.

Anne Gothsch 28.06.2016

Zum vierten Mal lädt der Kirchenkreis Plön-Segeberg zu einem Politischen Kirchentag unter dem Motto „Für eine gerechtere Welt“ ein – zum ersten Mal an zwei Orten. In Plön und Preetz geht es am Freitag und Sonnabend, 16. und 17. September, um das Thema „Flucht-Bewegung“.

Silke Rönnau 28.06.2016

Sie sind diejenigen, die den Bahnhof am häufigsten nutzen: Was sagen die Reisenden und Pendler zum Angebot des Kieler Hauptbahnhofs, was halten sie von Sauberkeit, Sicherheit und Service?

Jennifer Ruske 12.07.2013

Der Haushaltsausschuss des Bundestags fördert in diesem Jahr bundesweit 138 Denkmalschutz-Projekte, drei davon im Kreis Plön. Das teilten die Bundestagsabgeordneten aus dem Kreis Plön, Birgit Malecha-Nissen (SPD) und Philipp Murmann (CDU), mit.

Peter Thoms 27.06.2016

Plön Preetz stellt Förderantrag Nahwärmenetz rückt näher

Die Machbarkeitsstudie für ein Nahwärmenetz auf der Glindskoppel und Wunderschen Koppel in Preetz ist noch nicht abgeschlossen. Trotzdem beschloss der Haupt- und Finanzausschuss, schon jetzt einen Antrag auf Förderung zu stellen. Hintergrund ist die kurze Frist, die am 30. Juni ausläuft.

Silke Rönnau 27.06.2016

Eine Kiste mit illegal entsorgten Fleischresten wurde am Sonnabend in Klein Barkau gefunden. Die Polizei ermittelt wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Silke Rönnau 27.06.2016

Bei strahlendem Sonnenschein und unter besten Bedingungen veranstaltete der Reiterverein Preetz u.U.e.V. am 11.06. eine A** Vielseitigkeit in Bredeneek, die viele Zuschauer mit großer Begeisterung besuchten.

Reitsport Pressemitteilung 27.06.2016

Die Gäste auf dem Campingplatz Lanker See (Gemeinde Wahlstorf) sind sauer: Seit Saisonbeginn können sie die schöne Natur um die Anlage herum praktisch nicht mehr nutzen. Hintergrund ist ein laufender Rechtsstreit zwischen Platzbetreiberin und Verpächterin.

Andrea Seliger 26.06.2016