Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Jonglage, Akrobatik und lustige Clown-Nummern: Eine Woche lang tauschen die Schüler der Friedrich-Ebert-Schule die Schulbank gegen die Zirkusmanege. Der Mitmachzirkus Lari Fari aus Silberstedt hat noch bis Freitag sein Pagodenzelt auf dem Sportplatz hinter der Grundschule aufgebaut.

Signe Hoppe 22.05.2019

Eine erschwingliche Wohnung oder ein passendes WG-Zimmer in Kiel zu finden, stellt Studenten auf eine harte Geduldsprobe. Was tun? Wer nicht bei Freunden auf der Besuchercouch schlafen möchte, kann stattdessen ein Quartier bei Rentnern oder Alleinstehenden beziehen - zum Beispiel in Gettorf.

Jan Torben Budde 21.05.2019

Der Preetzer TSV sicherte sich mit dem 5:0-Sieg gegen Schinkel nicht nur den Verbleib in der Verbandsliga, sondern auch die Dienste seiner beiden Trainer für ein weiteres Jahr: Coach Andreas Möller und Co-Trainer Jirka Heine verlängerten ihre Verträge bis 2020.

Michael Felke 21.05.2019

Die Schlägerei auf dem Marktplatz in Preetz weckt bei Bürgern Erinnerungen an Randale in den Vorjahren. Im Interview erklärt Revierleiter Michael Martins das Vorgehen der Polizei. Und er sagt: Alle Festgenommenen gehören zu Jugendgruppen, mit denen die Polizei in den Vorjahren schon zu tun hatte.

Silke Rönnau 21.05.2019

„Preetz packt an!“ lautet das Motto einer Diskussionsveranstaltung für Arbeitgeber, zu der der Runde Tisch Arbeit des Kreises Plön für Donnerstag, 23. Mai, einlädt. Dabei geht es um die Unterstützung bei der Integration von Migranten in Ausbildung und Arbeit.

Silke Rönnau 21.05.2019
Plön

Sechs neue Standorte - Noch mehr Sitzbänke für Preetz

Der Aufruf des Ausschusses für Hoch- und Tiefbau in Preetz hatte Erfolg: Gleich sechs Standorte haben Bürger für die Aufstellung von neuen Sitzbänken genannt. Anlass war ein Antrag der FDP, die angeregt hatte, zusätzliche Sitzmöglichkeiten zu schaffen.

Silke Rönnau 21.05.2019

Auf dem Marktplatz in Preetz endete am Freitagabend ein Streit zwischen zehn bis 15 Personen in einer handfesten Auseinandersetzung. Mehrere Streifenwagen waren bei der Schlägerei im Einsatz, sechs Tatverdächtige zwischen 16 und 19 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Silke Rönnau 21.05.2019
Plön

Fußball-Verbandsliga Ost - Preetzer TSV feiert Klassenerhalt

Nach dem 5:0-Heimsieg gegen den 1. FC Schinkel konnte der Preetzer TSV in der Fußball-Verbandsliga Ost den Klassenerhalt vorzeitig unter Dach und Fach bringen. Die Entscheidung um den dritten Absteiger wird somit zwischen den Schinkelern und der SG Insel Fehmarn fallen.

Jan-Claas Harder 20.05.2019
Plön

Hähne im Wettbewerb - Abraxas kräht am besten

Beim traditionellen Hähnewettkrähen im Wehrberg in Preetz maßen am Wochenende 32 Tiere in drei Klassen ihre Stimmen. Der Hahn mit den meisten Krählauten innerhalb einer Stunde sollte gewinnen. Bei den großen Hähnen schoss „Abraxas“ von Balthasar Beck aus Kiel den Vogel ab.

Signe Hoppe 20.05.2019

Ein Lkw soll Gehwegplatten in Schellhorn beschädigt haben. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, der sich bereits am Dienstag, 14. Mai, in der Wehrbergallee ereignet hat. Passanten hatten die Polizei um 21.24 Uhr über die Gefahrenstelle auf dem Bürgersteig informiert.

Silke Rönnau 20.05.2019

Der Naturschutzbund (Nabu) warnt vor falscher Tierliebe. Hilflos aussehende Jungvögel sind meistens gar nicht verwaist, sondern im Blick ihrer Eltern. Gerade im Mai steigt unnötigerweise die Zahl der Küken, die bei den Umweltberatungsstellen und im Preetzer Wildtierheim abgegeben werden.

Hans-Jürgen Schekahn 18.05.2019
Plön

Enrichment im Kreis Plön - Immer mehr Schüler voller Ideen

Im Kreis Plön scheint der Wissensdurst von Schülern besonders groß zu sein, denn die Nachfrage nach Begabtenförderung steigt kontinuierlich. Gut 100 Schüler aus kreisweit 20 Schulen nahmen diesmal an 24 Kursen für besonders Begabte teil und präsentierten ihre Ergebnisse am Donnerstag in Preetz.

Anne Gothsch 18.05.2019