Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Schleswig-Holstein - Sturm "Barbara" fordert eine Tote

Tief „Barbara“ bereitete Schleswig-Holstein ein stürmisches Weihnachtsfest. Der Bahnverkehr war gestört, Baugerüste drohten umzustürzen. Besonders hart traf es die Insassen eines Autos am Westensee. Sie wurden von einem Baum getroffen, eine Insassin starb.

Tanja Köhler 27.12.2016

Es summte wie in einem Bienenstock: Nach einem etwas verhaltenen Beginn strömten wieder zahlreiche frühere Schüler in die Aula des Friedrich-Schiller-Gymnasiums (FSG) in Preetz. Traditionell steht am zweiten Weihnachtstag das Ehemaligentreffen auf dem Programm.

Silke Rönnau 27.12.2016

Ein paar Teelichter leuchten auf dem Esstisch. Ansonsten weist nichts in der Wohnung auf Weihnachten hin. Die drei jungen Geflüchteten aus Eritrea, die hier in Preetz gemeinsam wohnen, feiern die Geburt Christi nach der eritreisch-orthodoxen Religion allerdings auch erst am 7. Januar.

Silke Rönnau 26.12.2016

Es war einmal ein Wichtel namens Felix. Felix wohnt in Finnland in den Wäldern von Rovannie am Polarkreis. Er hat sehr viele Freunde. Die Tiere mögen den Wichtel auch sehr.

von Jörg Rennau, Preetz

Im Rettungsdienst hält ein neues Berufsbild Einzug: der Notfallsanitäter. Er darf am Patienten mehr machen als die bisherigen Einsatzkräfte. Seine Ausbildung verlängert sich dafür von zwei auf drei Jahre. Die ersten Azubis lernen den Umgang mit Medikamenten und Defibrillator nun in Preetz.

Hans-Jürgen Schekahn 22.12.2016

von Mandy Henschel, Preetz

Reiterhof Gläserkoppel - Vielseitigkeit ist die große Stärke

Auf dem Reiterhof Gläserkoppel in Wahlstorf finden Breitensportler Abwechslung und Bodenständigkeit. Sie vermuten, der in seiner Vielseitigkeit größte Breitensport-Reiterhof in ganz Deutschland zu sein. So ganz verkehrt ist diese Einschätzung sicher nicht.

Jessica Bunjes 22.12.2016

Nach dem Anschlag von Berlin versucht Hertha BSC den Spagat zwischen Anteilnahme und dem Fokus auf das Sportliche. Plattenhards Standards bringen gegen Darmstadt die Punkte und Platz drei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.12.2016

Am Montagabend nahm die Polizei in Preetz einen mutmaßlichen Einbrecher in eine Gaststätte vorläufig fest. Er hatte sich bei der Tat offenbar verletzt, wodurch er im Zug nach Kiel aufgefallen war. Am Bahnhof Raisdorf konnten die Beamten den Tatverdächtigen stellen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.12.2016

Das Top-Spiel der Bayern gegen Leipzig ist der Höhepunkt des letzten Spieltags der Bundesliga in diesem Jahr. In Berlin wirkt der Fußball indes in diesen Tagen ziemlich nebensächlich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.12.2016

Mit einer Schweigeminute in allen Stadien und Trauerflor hat die Fußball-Bundesliga zum Auftakt des letzten Spieltags vor der Winterpause der Opfer des Anschlags von Berlin gedacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2016
Anzeige