Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Am 21. November ist es wieder soweit, dann startet die Kieler Oldie Night in die dritte Runde mit dem Top-Act 2 of Rattles mit Hildebrandt/Johannsen als Rattles Unplugged und den beiden angesagtesten Kieler Genre-Vertretern Remember und Seven T’s. Zum Rahmenprogramm gehört auch die Verlosung eines ganz besonderen T-Shirts zu Gunsten des „Förderverein für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V.“. 

Der Rücken schmerzt, der Magen grummelt – man muss zum Arzt. Was für Millionen Menschen eine Selbstverständlichkeit ist, bedeutet für ein Prozent aller Deutschen eine große Hürde. Denn sie haben keine Krankenversicherung. Seit drei Jahren hilft in solchen Fällen die Praxis ohne Grenzen in Preetz.

Silke Rönnau 02.11.2015

Am Sonntagnachmittag sind bei einem Auffahrunfall auf der B 76 Uhr vier Menschen verletzt worden. Dabei kollidierten am Beginn der Baustelle auf Höhe Schwentinental in Fahrtrichtung Kiel aus noch ungeklärter Ursache drei Pkw. Danach war die Bundesstraße war laut Polizei eine Stunde voll gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2015

Plön Verein Pro Cell Erfolgreiches Projekt

Der Verein Pro Cell in Preetz schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe. Er verkauft nicht nur Möbel für wenig Geld, sondern bietet auch 13 Menschen, die vorher keinen Job hatten, einen Arbeitsplatz. Das Projekt ist erfolgreich: Der Verein hat gerade das bisher nur gemietete Grundstück am Bergweg gekauft.

Silke Rönnau 02.11.2015

Nach einem Unfall auf der Kaistraße in Kiel ist es am Montagmorgen zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen gekommen. Bei einem Auffahrunfall waren nach Angaben der Polizei drei Pkw zusammengeprallt. Verletzt wurde niemand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2015

„Verpuffung im Werkstattbereich, mehrere Personen vermisst“ – mit dieser Meldung alarmierte die Leitstelle am Sonnabend fünf Feuerwehren. Die Lage vor Ort in den ehemaligen Firmengebäuden von Motorland Arndt an der B 404 bei Löptin erwies sich als schwierig für die 40 Teilnehmer der Übung.

Thomas Christiansen 01.11.2015

Die Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule in Preetz boomt. Für das Schuljahr 2016/17 werden 119 neue Schüler in fünf Klassen erwartet. Doch damit wird es auch eng. Die von der Stadt und der Schule gewünschte Begrenzung der Schülerzahl und ein Neuzuschnitt des Einzugsbereichs wurden abgelehnt.

Silke Rönnau 30.10.2015

Bahnsteig gesperrt, Reisezentrum geschlossen, Fahrkartenautomat nicht erreichbar: Bauarbeiten im Keller des Bahnhofsgebäudes in Preetz haben weitreichende Auswirkungen. Die Stadt hat die Baustelle stillgelegt, die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Silke Rönnau 29.10.2015

Die Drogeriemarktkette dm hat erneut ihre eigenen Planzahlen übertroffen: Mit einem Plus von 9,8 Prozent erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2014/15 erstmals einen Umsatz von über sieben Milliarden Euro in Deutschland. Besonders gut schnitt dabei der Standort Kiel ab.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 28.10.2015

Nach dem Sieg gegen Celje in der Champions League bestreitet der THW Kiel (20.30 Uhr) sein Achtelfinale im DHB-Pokal. Die Zeit zwischen den Spielen nutzte das Team auch zum Regenerieren. Beim Zweitligisten HSC 2000 Coburg wartet eine lösbare Aufgabe – und ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

Niklas Schomburg 28.10.2015

Kiel „Weihnachten im Schuhkarton“ Jährliche Hilfsaktion startet wieder

„Weihnachten im Schuhkarton“, die weltweite Hilfsaktion für benachteiligte Kinder, findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Auch in Kiel und Umgebung gibt es Geschäfte, Kirchenbüros oder Privatleute, die die Päckchen zurzeit annehmen und für die Verteilung weiterleiten. Noch bis 15. November kann jeder mitmachen, der einem benachteiligten Kind eine Freude machen möchte.

Karin Jordt 26.10.2015

Der Schienenersatzverkehr ist vorbei. Eigentlich: Seit Montagmorgen sollte die Strecke Lübeck-Kiel wieder regulär befahren werden. Wegen eines technischen Defekts fuhren die Züge allerdings ungeplanterweise nur bis nach Preetz. Dort sind jetzt einige hundert Fahrgäste am Bahnhof gestrandet. Und warten auf den angekündigten Schienenersatzverkehr.

Silke Rönnau 26.10.2015