Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Preetz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Eine Kiste mit illegal entsorgten Fleischresten wurde am Sonnabend in Klein Barkau gefunden. Die Polizei ermittelt wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Silke Rönnau 27.06.2016

Bei strahlendem Sonnenschein und unter besten Bedingungen veranstaltete der Reiterverein Preetz u.U.e.V. am 11.06. eine A** Vielseitigkeit in Bredeneek, die viele Zuschauer mit großer Begeisterung besuchten.

Reitsport Pressemitteilung 27.06.2016

Die Gäste auf dem Campingplatz Lanker See (Gemeinde Wahlstorf) sind sauer: Seit Saisonbeginn können sie die schöne Natur um die Anlage herum praktisch nicht mehr nutzen. Hintergrund ist ein laufender Rechtsstreit zwischen Platzbetreiberin und Verpächterin.

Andrea Seliger 26.06.2016

Politik Finanzstreit um Krankenhäuser Die Kommunen sträuben sich

Der Streit zwischen Land und Kommunen zur Sanierung der Krankenhäuser spitzt sich weiter zu. Ein Krisengespräch von Sozialministerin Kristin Alheit (SPD) mit Vertretern von Städten und Kreisen über die Möglichkeit von Stundungen und Zahlungsplänen wurde am Freitag nach einer Stunde ergebnislos abgebrochen.amt sechs Millionen Euro.

Christian Hiersemenzel 24.06.2016

Plön Alte Schwentine in Preetz Auf den Spuren der Vergangenheit

Die Arbeiten für eine Sohlgleite im Harderpark in Preetz schreiten voran. Zurzeit läuft das Wasser der Alten Schwentine über eine neu angelegte Rinne, das Bachbett selbst ist fast trocken. Ein Paradies für Klaus Schöllhorn: Der Preetzer sucht dort täglich nach Spuren der Vergangenheit.

Silke Rönnau 24.06.2016

Grausiger Fund: Am Tegelberg in den Ammergauer Alpen in Bayern haben Einsatzkräfte zwei Leichen ins Tal gebracht. Einer kam aus Preetz (Kreis Plön).

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.06.2016

Grausiger Fund: In den Ammergauer Alpen haben Einsatzkräfte zwei Leichen ins Tal gebracht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte ein Bergsportler am Vortag am Tegelberg bei Schwangau (Bayern) unterhalb eines Klettersteigs eine leblose Person gesehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.06.2016

Monatelang hatten Schüler, Eltern und Lehrer der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule in Preetz gegen eine Auslagerung von Klassen an den Standort Hufenweg gekämpft. Jetzt wurde eine Lösung – zumindest für das kommende Schuljahr – mit zwei Räumen am benachbarten Gymnasium gefunden.

Silke Rönnau 23.06.2016

Mit einem Hubschraubereinsatz hatte die Polizei kurz vor Weihnachten 2015 albanische Einbrecher verfolgt. Auf frischer Tat wurde dabei auch der 20-Jährige festgenommen, den das Jugendschöffengericht am Mittwoch zu einer Bewährungsstrafe verurteilte. Noch am Nachmittag folgte die Abschiebung.

Thomas Geyer 22.06.2016

Segeberg Dahlmannschule Bad Segeberg Heftige Pensionierungswelle

Im Sommer wird etwa ein Drittel der Lehrer die Dahlmannschule verlassen – entweder aus Altersgründen, aber auch wegen Versetzungen und neuen Herausforderungen an einer anderen Schule. Das Personal-Puzzle für das neue Schuljahr ist allerdings so gut wie fertig.

Michael Stamp 22.06.2016

Für Erwachsene sind Tod und Trauer oft ein Tabuthema. Bei einem Projekt des Hospizvereins Preetz beschäftigte sich die Klasse 4b der Grundschule am Schwentinepark in Schwentinental aber genau damit. Bei der Abschlussveranstaltung gaben die Kinder dem Hospiz-Team durchweg gute Noten.

Andrea Seliger 21.06.2016

Veraltete Intensivstationen, hygienisch problematische Räumlichkeiten – viele Krankenhäuser im Land müssen dringend saniert werden. Im Februar kündigte das Land 75 Millionen Euro zusätzlich an. Voraussetzung: Die Kommunen ziehen mit. Seither streitet man sich. Jetzt eskaliert der Konflikt.

Heike Stüben 21.06.2016