Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Drama auf der Autobahn: Polizei und Feuerwehr haben am Freitagmorgen fünf Entenküken vom Mittelstreifen gerettet. Die Entenmutter war überfahren worden – die Küken rannten vor Schreck in die Mitte der Fahrbahn. Gegen 9.30 Uhr hatte eine Autofahrerin die Polizei angerufen und von der Entenwanderung auf dem Asphalt berichtet.

Günter Schellhase 29.05.2015

Berlin (dpa) - Es ist ein Vertrag für Treue und Liebe zu seinem Verein. "Die Tinte ist gerade trocken. Pal Dardai ist unser neuer Cheftrainer!", informierte Hertha-Manager Michael Preetz die Öffentlichkeit über die Einigung mit dem Retter der abgelaufenen Saison.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.05.2015
Plön

Förderzentrum Preetz - Zurück in den Schulalltag

Fröhliche Stimmen hallen durch die Flure. In der Schule am Kührener Berg in Preetz sind am Dienstag wieder die Kinder und Jugendlichen eingezogen, nachdem das Förderzentrum in der vergangenen Woche wegen Vandalismusschäden zeitweise geschlossen werden musste.

Silke Rönnau 26.05.2015

Berlin (dpa) - Es könnte einer der ungewöhnlichsten Trainer-Verträge in der Fußball-Bundesliga werden. Nachdem es keine schnelle Unterschrift von Hertha-Retter Pal Dardai unter einen neuen Vertrag - wie von viele Hertha-Fans erwartet - gegeben hat, könnte am 29. Mai die Einigung verkündet werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2015

Ein 63-jähriger Mann aus dem Kreis Plön starb am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 76 bei Preetz. Die B76 wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten knapp drei Stunden voll gesperrt.

Dirk Schneider 28.05.2015

Der Geruch vom Grill des Nachbarn nervt, der Baum hängt ständig über seine Grenze und der Lärmpegel ist oftmals viel zu laut – alles Probleme, bei denen es schnell zum Streit kommt. Sind diese im Gespräch nicht lösbar, kann ein Schiedsmann vermitteln, bevor ein Gerichtsverfahren nötig ist. Jedoch lassen sich immer weniger Ehrenamtler hierfür finden.

Claudia Josefus-Szellas 25.05.2015

Nach Anregungen aus der Mitgliederschaft hatte der Vorstand des Kreis Reiterbundes Plön erneut den Modus der Kreismeisterschaften in Dressur und Springen geändert. Das Ziel soll sein, gerechtere Wettkämpfe anzubieten und die Meisterschaften innerhalb eines üblichen Reitturniers durchführen zu lassen.

Reitsport Pressemitteilung 27.05.2015
Ostholstein

Förderschule in Preetz - Kampf gegen die Zerstörung

Eingeschlagene Scheiben, von der Wand gerissene Waschbecken, ein verkohlter Therapieraum, eine weiße Staubschicht – das fast allgegenwärtige Feuerlöschpulver, das Randalierer am späten Sonnabend im gesamten Gebäude versprüht haben, reizt die Atemwege.

Dirk Schneider 27.05.2015

Nach einer Nacht der Vorwürfe und Konfrontation will Hertha BSC seine kritischen Fans schnell mit einem Vertrag für Liebling Pal Dardai beruhigen. "Es konnte keiner so richtig glücklich sein mit nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.05.2015

Die Zahlen klangen optimistisch an diesem Abend im Berliner City Cube. Doch neue Visionen oder gar eine Aufbruchstimmung vermochten die Verantwortlichen von Hertha BSC in dem tristen Kongress-Betonwürfel nicht zu vermitteln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.05.2015

Am Pfingstmontag wurden gegen 04.25 Uhr zwei Männer dabei beobachtet, wie sie sich in der Nähe eines Einkaufsmarktes auffällig verhielten. Die Tatverdächtigen konnten zunächst mit ihrem silberfarbenen Mercedes-Benz "Vito" mit ausländischen Kennzeichen Richtung Kiel fahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.05.2015
Plön

Preetzer Stadtvertretung - Unterlagen werden digitalisiert

Die Zeit der dicken Papierstapel dürfte in der Stadtvertretung Preetz bald vorbei sein: Künftig werden die Sitzungsunterlagen in digitaler Form bereitgestellt. Der Vandalismus in der Schule am Kührener Berg löste in Preetz Betroffenheit und Fassungslosigkeit aus.

Silke Rönnau 23.05.2015