Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Am ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Verbandsliga Ost wartet auf den 1. FC Schinkel eine wegweisende Partie, denn das Team von FCS-Coach Daniel Lechte empfängt den Tabellenvorletzten FC Kilia Kiel. Der Tabellendritte MTV Dänischenhagen trifft auf den Preetzer TSV.

Jan-Claas Harder 09.11.2018

Diebe haben aus einem Wohnhaus in Preetz zwei Musikinstrumente im Wert von 24 000 Euro gestohlen. Die Waldhörner seien zwischen Sonntag und Montag entwendet worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

09.11.2018

Die Betrugsversuche werden immer mehr: Die Polizeidirektion Kiel hat erneut eindringlich vor falschen Polizisten, Gewinnspielen, Wechselgeldbetrug und Enkeltricks gewarnt. In Kiel und dem Kreis Plön gab es seit Oktober 175 Anzeigen. Zuletzt erbeutete ein Betrüger per Enkeltrick an die 20.000 Euro.

Niklas Wieczorek 08.11.2018
Plön

Ausbaubeiträge in Preetz - Eher Senkung statt Abschaffung

Keine Abschaffung, sondern eine Senkung der Straßenausbaubeiträge - das ist die Tendenz im Ausschuss für Hoch- und Tiefbau in Preetz. Damit würden die Anlieger der Wunderschen Koppel für die derzeitige Kanalsanierung doch zahlen müssen. Ein Bauprogramm für die Arbeiten wurde einstimmig beschlossen.

Silke Rönnau 08.11.2018

Der neue Kreiskulturbeauftragte Mathias Wolf hat gerufen und – nein, natürlich nicht alle, aber doch ganz schön viele sind gekommen. Dem ersten Künstlerstammtisch im Kreis Plön in Lutterbek sollen weitere regelmäßige Treffen folgen. Außerdem plant Wolf eine Datenbank und eine Art „Kunst-Biennale“.

Thomas Christiansen 07.11.2018
Kiel

Fußball-Verbandsliga Ost - Christoph Bolte fällt bis Jahresende aus

Die Misere von Verletzungen reißen beim Verbandsligisten SVE Comet Kiel nicht ab. Nun fällt auch noch Christoph Bolte bis zum Jahresende aus. Der 27-jährige defensive Mittelfeldspieler zog sich in der Partie gegen den Preetzer TSV (2:0) einen Mittelhandbruch zu, der operiert werden muss.

Michael Felke 07.11.2018

Auch in der kalten Jahreszeit kann man am Meer einiges erleben. Warm eingepackt geht es zum Spaziergang an den Strand. Wem das zu frisch ist, der kann sich in einem Museum aufwärmen oder auf die Glühweinzeit warten. Wir geben Ihnen einige Tipps, wie Sie den Winter an der Ostsee verbringen können.

Frida Kammerer 06.11.2018

Ihr Ziel ist das Rudern in der Nationalmannschaft. Die Leistungsruderer am Friedrich-Schiller-Gymnasium (FSG) werden zukünftig vom Ersten Kieler Ruder-Club (EKRC) trainiert. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung regelt Betreuung, Finanzierung und Training.

Signe Hoppe 06.11.2018
Kiel

Fußball - Verbandsliga - Kronshagen siegt, bleibt aber Zweiter

Fast erwartungsgemäß sicherte sich der SVE Comet Kiel in der Fußball-Verbandsliga Ost die Halbzeitmeisterschaft. Dem Team von Trainer Mark Hungerecker reichte ein 2:0-Sieg gegen den Preetzer TSV, um den Verfolger TSV Kronshagen (4:1-Sieger beim TSV Plön) auf Distanz zu halten.

05.11.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Praxis Herzberg & Ivanov in Mettenhof feiert Geburtstag - Starkes Team für gesunde Zähne

Moderne Zahnmedizin und das Wohl des Patienten stehen in der Praxis Herzberg & Ivanov seit jeher im Fokus – seit vier Jahren nun auch schon in Mettenhof. Nach dem erfolgreichen Start der Praxis am Hauptstandort Kiel-Wik vor fünf Jahren wurde im Herbst 2014 am Skandinaviendamm 360 eine zweite Praxis eröffnet, um auch den Patienten im Kieler Westen eine gut erreichbare Anlaufstelle zu bieten.

05.11.2018
Plön

Hans Michaelis in Tröndel - Landesmeister im Blutspenden

Hans Michaelis ist kaum durch die Tür, da umarmt ihn schon die erste DRK-Helferin. „Geiht good?“ Die Antwort: „Jo.“ Man kennt den 73-Jährigen beim Blutspendetermin in Tröndel. Das Rote Kreuz würdigte ihn für seine 196 Spenden, die er geleistet hat. Das ist Landesrekord.

Hans-Jürgen Schekahn 04.11.2018

Mehr als 280 Tiere von knapp 30 Züchtern konnten am Wochenende bei der Rassegeflügelschau des Rassegeflügelzuchtvereins Preetz und Umgebung (RGZV) in einer großen Halle auf dem Lindenhof in Preetz bewundert werden.

Anne Gothsch 03.11.2018