Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Wenn die Preetzer Innenstadt lange nach Ladenschluss noch proppenvoll ist, überall Kerzen, Fackeln und Lichterketten leuchten, muss es der Abend des Candlelight Shopping sein. Die 12. Auflage der Aktion zog Preetzer und Gäste aus dem Umland scharenweise in die Innenstadt.

Anne Gothsch 03.11.2018

Eine Ära ist zu Ende gegangen. Nach über 30 Jahren Engagement im Heimatverein Preetz und Umgebung gab Heinke Heintzen ihr Amt als Vorsitzende ab. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde Axel Langfeldt zu ihrem Nachfolger gewählt.

Silke Rönnau 02.11.2018

Das Lebenshilfewerk Kreis Plön feiert im kommenden Jahr sein 40-jähriges Bestehen – und kommt dafür nicht nur mit dem neuen Logo in Schwung. Anfang 2019 sollen in Preetz ein neuer Laden und drei betreute Wohngruppen eröffnet werden. Mit zwei Arbeitsgruppen will man außerdem nach Plön ziehen.

Silke Rönnau 02.11.2018

Veranstaltungen in den Preetzer Wehrberganlagen sind beliebt. Viele Zuschauer finden es allerdings nicht bequem, auf Decken schräg am Hang zu sitzen. Doch ein FDP-Antrag auf Einrichtung fester Sitzmöglichkeiten wurde im Ausschuss für Wirtschaft, Sport, Kultur zurückgestellt – zumindest vorläufig.

Silke Rönnau 02.11.2018

55 bis 65 neue Wohneinheiten könnten in einem neuen Baugebiet am Rethwischer Weg in Preetz entstehen. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Bauplanung stellten zwei Investoren eine erste Ideenskizze für die Moorkoppel vor, die bisher noch landwirtschaftlich genutzt wird.

Silke Rönnau 01.11.2018

123 Schüler des 8. Jahrgangs der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (THG) haben sich über unterschiedliche Berufe und Praktikumsplätze informiert. Sie besuchten Betriebe und machten sich in rund 120 Einzelgesprächen über potentielle Ausbildungsplätze schlau.

Signe Hoppe 31.10.2018
Plön

Dialog-Predigt in Preetz - Pastor Pfeifer, wurde Luther verramscht?

500 Jahre Reformation - das wurde 2017 mit vielen Aktionen gefeiert. Was ist davon geblieben? Das haben die Kieler Nachrichten Pastor Christoph Pfeifer und Bürgermeister Björn Demmin gefragt, die den Gottesdienst am 31. Oktober, 17 Uhr, in der Preetzer Stadtkirche mit einer Dialog-Predigt gestalten.

Silke Rönnau 30.10.2018

Am letzten Spieltag der Hinrunde scheint der SVE Comet Kiel die besten Karten für die Halbzeitmeisterschaft in der Hand zu haben. Der Tabellenführer empfängt mit dem Preetzer TSV einen scheinbar leichteren Gegner, als Verfolger TSV Kronshagen, der gegen den TSV Plön antreten muss.

30.10.2018
Kiel

Verfolgungsjagd in Kiel - 26-Jähriger baut Unfall in Gaarden

Auf der Flucht vor der Polizei Kiel hat ein 26-jähriger Autofahrer in der Nacht zu Sonnabend seinen Audi vor eine Hauswand gesetzt. Der Unfall kam nach einer Kontrolle in der Preetzer Straße zustande. Beamte nahmen Fahrer und Beifahrer fest.

Niklas Wieczorek 29.10.2018

Jetzt hat der Ausschuss für Kinder, Jugend, Schule, Soziales, Gleichstellung (KJSSG) gesprochen: 2019 wird gemeinsam mit der Schulgemeinschaft ein dringend benötigter Anbau für die Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule konzipiert. Sie platzt aus allen Nähten.

Signe Hoppe 28.10.2018

Kindheitserinnerungen, Stadtgeschichte, Heimatkunde: Schleswig-Holstein bietet eine Vielzahl von Museen, ob in Rendsburg, Laboe, Schwentinental oder Preetz. Erfahren Sie hier Informationen über besondere Ausstellungsstücke, Öffnungszeiten, Eintrittspreise sowie die Anfahrt zu besonderen Museen.

Robert Michalla 28.10.2018

Der Pachtvertrag für das städtische Sportstadion in Preetz läuft doch noch bis 2035. Das ist das Argument, das man immer wieder hört, wenn es um die Idee eines gemeinsamen Sportzentrums nach einer eventuellen Fusion des Preetzer TSV und der Freien Turnerschaft geht.

Silke Rönnau 27.10.2018