Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Plön

Brand im Förderzentrum - 15-Jähriger gibt Verwüstung zu

Der Fall der verwüsteten Schule am Kührener Berg in Preetz scheint aufgeklärt. Fünf Tage nach der Tat ermittelte die Polizei zwei 15-Jährige, die für die Randale und die Brandstiftung in dem Gebäude verantwortlich sein sollen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mittlerweile 200 000 Euro. Es könnte aber noch teurer werden.

Hans-Jürgen Schekahn 22.05.2015

Nach einem Brand und mutwilliger Zerstörung an einer Förderschule in Preetz im Kreis Plön sind zwei 15-Jährige als Tatverdächtige gefasst worden. Ein aus dem Ort stammender Jugendlicher habe die Tat bereits gestanden, teilte die Staatsanwaltschaft Kiel am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2015

Bundesliga-Dino HSV beschwört den Geist von Malente, Hannover hofft auf die inspirierende Atmosphäre eines Klosters, und Paderborn vertraut 51 Schornsteinfegern als Glücksbringer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2015

Der Otto-Normal-Verbraucher kennt das gut: In regelmäßigen Abständen muss der Pkw in die Inspektion. Das gilt auch für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Preetz. Nach zehn Jahren stand nämlich jetzt der große Check für den Leiterwagen an – deshalb musste eine Leihleiter her.

Claudia Josefus-Szellas 18.05.2015

Eine Kehrwende – pardon, Kehrtwende – bahnt sich in Preetz bei der Straßenreinigung an. Nachdem seit Jahresbeginn nur noch halb so oft gereinigt wird, um die Gebühren zu senken, wird jetzt über eine Rückkehr zur alten Regelung nachgedacht. Ein Grund dafür ist auch ein Rechenfehler bei der Stadt Plön.

Silke Rönnau 18.05.2015
Plön

Buswartehäuschen Preetz - Stadt wehrt sich gegen Besetzung

Fast täglich gibt es Beschwerden im Rathaus in Preetz. Grund: In den Buswartehäuschen am Garnkorb können sich Fahrgäste kaum noch unterstellen, da sie meist schon von anderen Gruppen belegt sind.

Silke Rönnau 18.05.2015
Plön

Preetzer Mühlenstraße - Anwohnern bleibt Baustelle erspart

Die Anwohner der Mühlenstraße in Preetz können erleichtert aufatmen: Der geplante Ausbau ist vom Tisch – und ihr Geldbeutel bleibt geschont. Die beschädigten Leitungen können auch repariert werden, ohne die gesamte Fahrbahn aufzureißen.

Silke Rönnau 15.05.2015
Plön

Heiraten in Preetz - Die Magie des 15. Mai

Mächtig viele Herzen und freudig lachende Menschen gab es gestern vor dem Preetzer Standesamt zu sehen. Zahlreiche Paare hatten sich das magische Datum 15. 5.15 ausgesucht, um den Bund fürs Leben zu schließen.

Claudia Josefus-Szellas 15.05.2015
Schleswig-Holstein

Polizei in Preetz sucht Zeugen - Feldstein auf Fahrbahn gerollt

Fünf betrunkene Männer sollen in der Nacht zu Sonnabend in Preetz einen großen Feldstein auf die Fahrbahn in der Nähe des Feldmannplatzes gerollt haben. Die zwischen 20 und 22 Jahre alten Tatverdächtigen haben nach Angaben der Polizei auch Gullideckel von den Abflussschächten gehoben.

Günter Schellhase 18.05.2015

Die Spielzeit der Fußball-Bundesliga 2014/2015 neigt sich dem Ende zu; längst laufen die Kaderplanungen der 18 Vereine für die kommende Saison. BAYERN MÜNCHEN: Der FC Bayern steht vor einem personellen Umbruch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.05.2015

Unbekannte Täter haben am Sonnabend in den späten Abendstunden Feuer in der Schule am Kührener Berg in Preetz gelegt und in den Räumen randaliert. Die Flammen in einem Therapiezimmer der Einrichtung waren aber bereits bei Eintreffen der Polizei erloschen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 120 000 Euro. Der Preetzer Bürgermeister Wolfgang Schneider spricht von einem „Anschlag“.

Hans-Jürgen Schekahn 17.05.2015
Sportmix

Schröder Groenevelt und Peysen erfolgreich - 1400 tapfere Fischhallenläufer

Mit 1400 Meldungen war die 11. Auflage des „Ostufer Fischhallen-Lauf“ wieder einmal bis „an die Halskrause“ ausgebucht. Bei den trotz Sonnenscheins eher kühlen Temperaturen wurde den Akteuren insbesondere auf der langen Außenmole des Kieler Arsenals bei Gegenwind und Böen bis zur Stärke 7 konditionell einiges abverlangt.

Hans-Jürgen Krannig 17.05.2015