Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Ein ehemaliger Stall auf einem Bauernhof in Scharstorf (Gemeinde Schellhorn), der mittlerweile für Metallarbeiten genutzt wird, brannte am späten Sonnabend bis auf die Grundmauern nieder.

Dirk Schneider 17.05.2015

Das Abstiegs-Drama in der Fußball-Bundesliga ist um ein Kapitel reicher. Am letzten Spieltag sind noch sechs Mannschaften in den Kampf um den Ligaverbleib verwickelt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.05.2015

Die vorzeitige Rettung verpasst, dazu noch Ärger um Top-Stürmer Salomon Kalou: Die Lage bei Hertha BSC bleibt angespannt. Nach einem 0:0 gegen Eintracht Frankfurt muss der Hauptstadtclub noch immer um den Klassenverbleib in der Beletage des deutschen Fußballs zittern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.05.2015
Kiel

Botanischer Garten in Kiel - Schöne Flügel statt Gefängnistor

Der Botanische Garten ist um eine Attraktion reicher: Mit einem kleinen Festakt haben Künstler und Verantwortliche am Dienstag das neue große Tor am Haupteingang eingeweiht. Der kreative Zugang löst das Provisorium ab, durch das die Besucher seit 2009 strömten. Möglich gemacht hatte die schöne Öffnung der Freundeskreis des Botanischen Gartens, der 25000 Euro spendete.

Günter Schellhase 13.05.2015

Nachdem am Himmelfahrtstag viele junge Menschen trotz des kühlen Wetters zu Fuß und mit dem Rad unterwegs waren und der Alkoholkonsum auf ihren Touren im Mittelpunkt stand, ziehen Polizei und Rettungsdienst ein Fazit. In Kiel und Umgebung kam es zu insgesamt 102 Einsätzen der Polizei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.05.2015
Plön

Lebenshilfe Preetz - Neues Wohnheim wird gebaut

Die Umrisse sind schon zu erkennen: Direkt neben ihrem Wohnheim auf der Fußsteigkoppel baut die Lebenshilfewerk Kreis Plön gGmbH ein Gebäude für Menschen mit schwersten Behinderungen. Damit wird nach langer Wartezeit eine Lücke im Kreisgebiet geschlossen.

Silke Rönnau 12.05.2015

Jetzt aber raus mit euch: Unter diesem Motto steht der landesweite Aktionsmonat Naturerlebnis. In 600 Veranstaltungen, darunter 230 Angebote speziell für Kinder und Schüler, kann bis zum 31. Mai jeder die Natur entdecken. Auf Entdeckungsreise ging es am Dienstag auch für Grundschüler der Schule im Augustental in Schönkirchen.

Christoph Kuhl 12.05.2015

Es wird immer spannender: 26 Schülerteams haben die Finalrunde der Internetrallye Netrace erreicht. Beim gemeinsamen Medienprojekt der Kieler Nachrichten und der Förde-Sparkasse waren im Januar 238 Teams aus Schulen der Region an den Start gegangen.

Paul Wagner 13.05.2015
News - Tipps, Termine & Vereine

Probsteier Reiterverein (PRV) e. V. Schönberg - Vorzeigeturnier mit viel Glanz beim PRV

Gröpper feierte dritten Erfolg

Helmut Schwalm 08.05.2015
Plön

Stadtregionalbahn - Neue Pläne der Grünen

Die Grünen im Kreis Plön wollen eine abgespeckte Version der gescheiterten Stadtregionalbahn auf die Schienen bringen. Sie soll nur durch Kiel und den Kreis Plön rollen. Eine Nummer kleiner kommt auch der Name daher. „Stadtbahn“ nennen die Befürworter nun die Schienenverbindung.

Hans-Jürgen Schekahn 04.05.2015
Politik

Flüchtlingskonferenz in Kiel - Millionenpakt für Flüchtlinge

Die Landesregierung hat mit Blick auf die Flüchtlingswelle ein bundesweit einzigartiges Willkommenspaket geschnürt. Demnach sollen Asylbewerber gleich nach ihrer Ankunft Sprachkurse erhalten und möglichst schnell in den Arbeitsmarkt integriert werden. Auf der Flüchtlingskonferenz in Kiel kündigte Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) zudem Millionenhilfen für die Kommunen an.

Ulf Billmayer-Christen 06.05.2015
Wirtschaft

Neue Eigentümer - Kath auf Wachstumskurs

Nach der Übernahme der Autohäuser der Kath-Gruppe (Rendsburg) will die Emil-Frey-Gruppe (Zürich) nun in Schleswig-Holstein und Hamburg auf Wachstumskurs gehen. Das kündigte Deutschland-Chef Rudolf F. Wohlfahrt am Montag in Kiel an.

Jörn Genoux 04.05.2015