Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Die Drogeriemarktkette dm hat erneut ihre eigenen Planzahlen übertroffen: Mit einem Plus von 9,8 Prozent erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2014/15 erstmals einen Umsatz von über sieben Milliarden Euro in Deutschland. Besonders gut schnitt dabei der Standort Kiel ab.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 28.10.2015

Nach dem Sieg gegen Celje in der Champions League bestreitet der THW Kiel (20.30 Uhr) sein Achtelfinale im DHB-Pokal. Die Zeit zwischen den Spielen nutzte das Team auch zum Regenerieren. Beim Zweitligisten HSC 2000 Coburg wartet eine lösbare Aufgabe – und ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

Niklas Schomburg 28.10.2015

Kiel „Weihnachten im Schuhkarton“ Jährliche Hilfsaktion startet wieder

„Weihnachten im Schuhkarton“, die weltweite Hilfsaktion für benachteiligte Kinder, findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Auch in Kiel und Umgebung gibt es Geschäfte, Kirchenbüros oder Privatleute, die die Päckchen zurzeit annehmen und für die Verteilung weiterleiten. Noch bis 15. November kann jeder mitmachen, der einem benachteiligten Kind eine Freude machen möchte.

Karin Jordt 26.10.2015

Der Schienenersatzverkehr ist vorbei. Eigentlich: Seit Montagmorgen sollte die Strecke Lübeck-Kiel wieder regulär befahren werden. Wegen eines technischen Defekts fuhren die Züge allerdings ungeplanterweise nur bis nach Preetz. Dort sind jetzt einige hundert Fahrgäste am Bahnhof gestrandet. Und warten auf den angekündigten Schienenersatzverkehr.

Silke Rönnau 26.10.2015

Plön Dogdance in Preetz Tierisches Tanzvergnügen

An Hundefrisöre und Hundepensionen sind wir längst gewöhnt. Sogar Hotelübernachtungen speziell für Gäste mit Hund sind schon erfunden. Aber dass Hunde tanzen? Beim Rally Dogdance Turnier in der Preetzer Feldmark stellten die Tiere unter Beweis, dass sie es können.

Dirk Schneider 25.10.2015

Nach dem "Arbeitssieg" in Ingolstadt bescheinigt Hertha-Coach Dardai seinem Team einen Lernprozess. Ex-Bayern-Profi Weiser trifft, im Tor positioniert sich Kraft-Konkurrent Jarstein als Nummer-1-Kandidat. Die Verlierer hadern nach 18:5 Torschüssen mit dem Fußball-Gott.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2015

Hertha BSC übertrifft alle Erwartungen. Mit 17 Punkten nach zehn Spielen hat sich der Hauptstadt-Club in der Spitzengruppe etabliert. In Ingolstadt gab es für die Mannschaft von Pal Dardai schon den fünften Saisonsieg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2015

Einen Großeinsatz mit Polizei, Feuerwehr, Rettungswagen und Rettungshubschrauber löste am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall in der Gemeinde Postfeld auf der Nettelseer Straße zwischen Preetz und Nettelsee aus. Eine der Verletzten starb noch am Unfallort.

Silke Rönnau 22.10.2015

Wolfgang Schneider, ehemaliger Bürgermeister von Preetz, ist der neue Interimsgeschäftsführer der Stadtwerke Schwentinental (SWS). „Der Aufsichtsrat hat sich einstimmig für ihn entschieden“, berichtete Bürgermeister Michael Stremlau, der Schneider „angeworben“ hat: „Er bringt alle Kompetenzen mit.“

Andrea Seliger 22.10.2015

Die Polizeidirektion warnt die Schulen in Schleswig-Holstein: Die Verkehrslehrer im Land werden in absehbarer Zeit für die Flüchtlingsbetreuung benötigt. Der Fahrradführerschein an Grundschulen könnte damit auf der Strecke bleiben.

Sonja Paar 22.10.2015

„Das Lächeln ist der Anfang der Liebe.“ Das Mutter Teresa zugeschriebene Zitat auf einem kleinem Stein an der Terrasse des Zweifamilienhauses in Ascheberg (Kreis Plön) passt wunderbar zum neuen Leben von Astrid Rahlfs. Die 44-Jährige hat nach einer jahrelangen Ärzte-Odyssee wieder Kraft gefunden, um trotz ihrer Schmerzen beruflich neu durchzustarten.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 22.10.2015

Plön „Highway-Revival-Party“ Noch einmal die alten Titel auflegen

1979 eröffnete die Disco „Highway 66“ in Preetz – und hatte schnell Kultstatus. Knapp 20 Jahre später schloss sich die Eingangstür mit dem markanten Bullauge für immer. Aber das „Highway“ lebte weiter. Immer noch strömen Hunderte zu den Revival-Partys. Doch damit könnte jetzt Schluss sein.

Silke Rönnau 20.10.2015