Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Beim traditionellen Start in den Autofrühling konnten die Besucher am Wochenende auf dem Preetzer Marktplatz neueste Fahrzeugmodelle in Augenschein nehmen, in geräumigen Familien-Vans schon mal Probe sitzen oder Ausstattungsdetails und Preise vergleichen.

Anne Gothsch 01.05.2017

Outdoor-Messe - Rekord in den Holstenhallen

Rekord - Rund 11500 Besucher ließen sich am vergangenen Wochenende einen Rundgang durch die Holstenhallen bei der Messe „Outdoor, Jagd & Natur“ nicht entgehen.

Karsten Leng 30.04.2017

Sieversdorfer Brücke - Mine im Schacht sollte Feind aufhalten

Blau schimmert der Postsee am Wanderweg zwischen Preetz und Pohnsdorf. Die Sonne scheint durch das frühlingsgrüne Blätterdach, die ersten Rapspflanzen leuchten. Und auf diesem schmalen ehemaligen Kleinbahndamm, auf den gerade einmal ein Auto passt, sollte die Rote Armee anmarschieren?

Silke Rönnau 28.04.2017

Bei Tiefbauarbeiten wurde am Mittwochnachmittag im Urnenweg in Preetz eine Gasleitung beschädigt. 18 Personen aus den umliegenden Häusern wurden daraufhin evakuiert und der Strom für eine Stunde weiträumig abgeschaltet. Auch die Ampeln im Ortszentrum fielen aus.

Andrea Seliger 26.04.2017

Der erste Schritt für ein Nahwärmenetz auf der Glinds- und Wunderschen Koppel in Preetz war eine Machbarkeitsstudie, die die Wirtschaftlichkeit bestätigte. Mit der Gründung der Preetzer Bürger-Energie-Genossenschaft (PreBeG) wurde jetzt der zweite Schritt getan, um das Millionenprojekt umzusetzen.

Silke Rönnau 26.04.2017

Trenthorster Berg - B 76 nach Unfall voll gesperrt

Nach einem Verkehrsunfall am Trenthorster Berg (Gemeinde Lehmkuhlen) musste die B 76 zwischen Plön und Preetz am Mittwochmittag voll gesperrt werden. Ein Mercedes-Geländewagen hatte sich überschlagen und war auf der Seite liegen geblieben.

Silke Rönnau 26.04.2017

„Geschichte und Geschichten der Probsteier Tracht“ – unter diesem Titel hat Christian Lantau aus Laboe ein Buch über die Probsteier Tracht und ihre Entwicklung von 1870 bis 2016 herausgebracht. Auf 84 Seiten finden sich Zeitdokumente, Erlebnisberichte und Fotos zum Thema.

Astrid Schmidt 25.04.2017

„Das hier ist ein traumhaftes Revier“, schwärmt Tim Wisian, Jugendtrainer des Ruderclubs in Preetz am Lanker See. Am Sonntag startete der Club mit einem gemeinsamen Anrudern in die Saison.

Andrea Seliger 24.04.2017

Nach einem Einbruch in die Spielhalle an der Schellhorner Straße in Preetz am Mittwoch sucht die Polizei nach Zeugen. Die Täter rasten in einem dunklen Auto in Richtung Plön.

Silke Rönnau 21.04.2017

Sperrung der B 76 - Betrunkener rammt Streifenwagen

Am Donnerstag ist ein VW Caddy in Schlangenlinien auf der B 76 von Kiel in Fahrtrichtung Preetz unterwegs gewesen. Mehrere Streifenwagen machten sich auf den Weg - einer postierte sich kurz hinter der Ausfahrt Schwentinental-Nord. Um 20.40 Uhr fuhr der Caddy dort frontal auf den Streifenwagen auf.

Imke Schröder 21.04.2017

Swing in Kiel - Der Lindy Hop ist wieder da

Wer zu Bigband-Swing mit den Zehen wippt, ist auch beim „Tuesday Hop“ im „Blauen Engel“ goldrichtig. Das Musik-Café an der Hörnbrücke besticht mit Kieler Flair und mit viel Herz für Tanzfreunde: Jeden Dienstag trifft sich hier die Lindy-Hop-Szene zum Tanz im Stil der 1930er-Jahre.

Susanne Blechschmidt 21.04.2017

Übung in Preetz - Rettung verlief reibungslos

Ein Gabelstapler steht brennend im Papierlager, eine Person wird vermisst – das ist die Einsatzmeldung, die an die Freiwillige Feuerwehr in Preetz herausgeht. Doch der Einsatz am Dienstagabend bei der Firma EversFrank im Gewerbegebiet Wakendorf ist nur eine Übung.

Silke Rönnau 19.04.2017