Menü
Anmelden
Wetter Regen
24°/ 12° Regen
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Die Einführung von Parkgebühren in Preetz, die mit knapper Mehrheit im Haupt- und Finanzausschuss beschlossen wurde, sorgt bei Kunden und Geschäftsleuten für scharfe Proteste. Spontan wurden Listen in den Läden ausgelegt und innerhalb eines Tages schon mehr als 500 Unterschriften gesammelt.

Silke Rönnau 16.11.2018

Aus Plöner Sicht sind die Kreisderbys in der Verbandsliga Ost zwischen dem Preetzer TSV und Stein sowie zwischen den Aufsteigern Laboe und Dersau besonders reizvoll. Tabellenführer SVE Comet Kiel ist in Dobersdorf zu Gast. Klar in der Favoritenrolle ist der TSV Plön bei Schlusslicht Malente.

16.11.2018

50 Cent pro halbe Stunde – das ist doch wenig, mag mancher Großstädter über die Parkgebühren in Preetz denken. Doch die Einführung könnte holprig werden.

Silke Rönnau 16.11.2018

Mit fünf zu vier Stimmen wurde im Preetzer Haupt- und Finanzausschuss nach heftiger Diskussion der CDU-Antrag angenommen, ab 1. Januar 2019 Parkgebühren in der Innenstadt einzuführen. Die SPD hatte einen Gegenantrag eingereicht, auf Gebühren zu verzichten und ein Mobilitäts-Konzept zu erarbeiten.

Silke Rönnau 16.11.2018
Plön

Gegen Leukämie - Typisierungsaktion im BBZ

300 Schüler des Berufsbildungszentrums Plön haben sich in einer Typisierungsaktion für die Spenderdatei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registrieren lassen. In den nächsten Tagen kommen 400 weitere aus den Preetzer Außenstellen des BBZ dazu.

Sebastian Ernst 14.11.2018
Plön

Fußball-Verbandsliga Ost - ASV Dersau: Alexander Mischker verletzt

Eine bittere Nachricht erreichte den Verbandsligisten ASV Dersau am Dienstag. Mannschaftskapitän Alexander Mischker wird bis zum Rückrundenstart im März ausfallen. Im Spiel gegen die SG Bornhöved/Schmalensee (0:2) am letzten Wochenende erlitt der Innenverteidiger einen doppelten Leistenbruch.

Michael Felke 14.11.2018

Als Marianne Ulmer-Biallas zum ersten Mal nach Nepal reiste, hatte sie Angst im Gepäck. Die Anästhestin aus Heikendorf wusste nur: Das könnte schwer werden. Seit zehn Jahren kümmert sie sich um Kinder mit Missbildungen und Verbrennungen. Am Dienstag bekommt sie das Bundesverdienstkreuz.

Isabelle Breitbach 13.11.2018

Die Schulden der Stadt Preetz steigen 2019 wohl wieder an. Laut Vorlage für die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses droht im Etat auch ein Defizit von gut 700.000 Euro. Trotzdem strahlt Bürgermeister Björn Demmin Zuversicht aus, dass der Haushalt am Ende eine schwarze Null aufweist.

Silke Rönnau 12.11.2018

Edle Karten mit bunten Motive, liebevoll aufgezogene Perlen, kleine und große Hardanger-Stickereien oder auch Dekoratives und Gebasteltes aus unterschiedlichen Materialien: Der Kunst- und Handwerkermarkt im Bürgerhaus von Kronshagen hatte am Wochenende wieder für viele Besucher etwas zu bieten.

11.11.2018

Am ersten Rückrundenspieltag steht die Verbandsliga Ost ganz im Fokus der drei starken Aufsteiger. Der VfR Laboe ist zu Gast beim Tabellenführer SVE Comet Kiel, während der ASV Dersau auf die punktgleiche SG Bornhöved/Schmalensee trifft.

09.11.2018

Am ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Verbandsliga Ost wartet auf den 1. FC Schinkel eine wegweisende Partie, denn das Team von FCS-Coach Daniel Lechte empfängt den Tabellenvorletzten FC Kilia Kiel. Der Tabellendritte MTV Dänischenhagen trifft auf den Preetzer TSV.

Jan-Claas Harder 09.11.2018

Diebe haben aus einem Wohnhaus in Preetz zwei Musikinstrumente im Wert von 24 000 Euro gestohlen. Die Waldhörner seien zwischen Sonntag und Montag entwendet worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

09.11.2018