Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 16° heiter
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Die Sohlgleite an der Alten Schwentine in Preetz ist so gut wie fertig. Die Baustelle im Harderpark wird zurzeit abgebaut. Wie soll die Grünanlage nach der Umgestaltung des Flusslaufes in Zukunft aussehen? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Umweltausschuss in seiner jüngsten Sitzung.

Silke Rönnau 02.12.2016

Interkommunales Gewerbegebiet - Preetz fängt klein an

Der erste größere Schritt zu einem interkommunalen Gewerbegebiet in Preetz ist getan. Der Ausschuss für Bauplanung stimmte bei nur einer Gegenstimme für den Aufstellungsbeschluss eines Bebauungsplans zur Erweiterung der Gewerbeflächen in Wakendorf – allerdings in einer abgespeckten Form.

Silke Rönnau 01.12.2016

Unfallflucht auf der B 76 - Gefährliches Überholmanöver

Auf der Bundesstraße 76 in Höhe Wittmoldt kam es am Mittwochmittag zu einem Beinahe-Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem ein Fahrzeug verunfallte. Der Fahrer des anderen Wagens setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Polizei sucht nach dem Verursacher und nach Zeugen.

30.11.2016

Machbarkeitsstudie Preetz - Nahwärme ist noch zu teuer

Nach einer Machbarkeitsstudie zur Nahwärme aus regenerativer Energie für die Glindskoppel und Wundersche Koppel in Preetz ist das Projekt zurzeit noch zu teuer. Doch Hans Eimannsberger, der sich ehrenamtlich für die Umsetzung des Leuchtturmprojekts engagiert, sieht noch Einsparungspotenzial.

Silke Rönnau 30.11.2016

Handys, CDs, Flaschendeckel und Korken gehören nicht in den Müll. Aber für sie eine eigene Tonne vor die Haustür zu stellen, ist schwierig, weiß man beim Segeberger Müllentsorger Wege-Zweckverband. In Trappenkamp stehen auf dem Marktplatz jetzt Behälter, in die Passanten diese Dinge werfen können.

Detlef Dreessen 30.11.2016

Hertha wird mutiger. Der bald 125 Jahre alte Verein will die Traditionalisten nicht verprellen, muss aber auch neue Wege gehen, um dauerhaft um obere Plätze mitspielen zu können. Die Verlängerung mit dem Tor- und Sieggaranten Vedad Ibisevic soll dabei helfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2016

Der Knipser bleibt. Bei der Mitgliederversammlung verkündet Hertha-Manager Preetz die Vertragsverlängerung mit Vedad Ibisevic. Der Hauptstadtclub wird mutiger: Platz drei soll keine positive Ausnahme mehr sein. Und auch das Stadionprojekt schreitet voran.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.11.2016

Am Dienstag, 29. November, ist „Giving Tuesday“. Bei diesem weltweiten Spendentag dreht sich alles darum, Gutes zu tun und die Welt ein wenig besser zu machen. Die Kieler Nachrichten beteiligen sich an der Aktion.

Anne Steinmetz 28.11.2016

Kapitän Vedad Ibisevic hat mit seinem 100. Bundesliga-Tor weitere Argumente für eine Vertragsverlängerung bei Hertha BSC geliefert.

Sein Doppelpack beim 2:1 gegen Mainz 05 werde die Verhandlungen mit dem Berliner Fußball-Bundesligistgen aber nicht wesentlich beeinflussen, beteuert er.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.11.2016

Plädoyer vom KN-Chefredakteur - Europa fängt vor der Haustür an

Wie verpackt man so ernste Themen wie die Zukunft von Europa oder gar das fehlende gesellschaftliche Engagement in eine Rede für den KN-Jahresempfang? Chefredakteur Christian Longardt gelingt das Kunststück – mit wortgewaltiger Unterstützung.

Kristiane Backheuer 24.11.2016

Landesstraße 49 - Vollsperrungen für Sanierung

Autofahrer müssen sich im Amt Preetz-Land wieder auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Auf der Landesstraße 49 werden von der Bundesstraße 404 bei Klein Barkau bis Preetz Schadstellen auf der Fahrbahn punktuell saniert und die Strecke dafür voll gesperrt.

Silke Rönnau 22.11.2016

Im Birkenweg in Preetz passiert ein Mord: Eine pensionierte Archäologin wird tot aufgefunden. Drei weitere Menschen verlieren ihr Leben, bevor der Mörder endlich gefasst

Silke Rönnau 22.11.2016