Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Der Preetzer Bürgermeister Wolfgang Schneider hat sich am Sonntag nach 16-jähriger Amtszeit mit einem Empfang von seinen Bürgern verabschiedet. „Er war immer fleißig – und alle, die fleißig waren, sind etwas geworden“, sagt Gerhard Heinze. Der 85-jährige Preetzer hatte Schneider 1973 an der Landespolizeischule Eutin im Rahmen der Ausbildung zum gehobenen Dienst unterrichtet.

Silke Rönnau 31.08.2015

Ruhiges Wetter, wenig Wind, nicht zu heiß: Kanusportler freuten sich über die guten Bedingungen bei der 43. Klausdorfer Schwentinewanderfahrt. Insgesamt gut 200 Kanuten machten sich am Sonnabend von Eutin, Plön oder Preetz auf nach Klausdorf.

Andrea Seliger 30.08.2015

Als die Preetzerin Antje Möller am vergangenen Sonnabend bei der Quadrathlon-WM in Polen an den Start ging, war ihr eine Medaille mangels Konkurrenz in der Klasse schon sicher. Am Ende gewann sie sogar die Bronzemedaille im Gesamtklassement.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2015

Plön Eingestürzte Halle Die Schuldfrage bleibt offen

Fünfeinhalb Jahre nach dem Einsturz einer ehemaligen Tennishalle in Plön unter Schneelast bleibt die Frage nach menschlicher Verantwortung unbeantwortet: Wie das Landgericht Kiel am Freitag bestätigte, platzte die Fünf-Millionen-Euro-Schadensersatzklage gegen einen Gutachter.

Thomas Geyer 28.08.2015

Von Kochen bis Kicken: Die Azubis der Provinzial-Versicherung organisierten ein Mitmachprojekt für junge Flüchtlinge. Das abschließende Fußball-Turnier steigt am Freitag.

Volker Rebehn 28.08.2015

Plön Schreck am Ferienende Schimmel in Preetzer Schule

Schreck in der letzten Ferienwoche: In Klassenzimmern des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Preetz wurde Schimmel entdeckt. Doch wer als Schüler nun hofft, dass sich die Sommerferien um ein paar Tage verlängern könnten, muss enttäuscht werden. Der Unterricht soll wie geplant am Montag starten.

Silke Rönnau 27.08.2015

Es war eine Berufung: Fotograf Andreas Thomsen fand erst spät den Weg zu den Pferden. Heute gehen seine Bilder von ihnen um die Welt.

Jessica Bunjes 26.08.2015

Der Bau geht voran: Auf dem Gelände neben dem Gemeinschaftskraftwerk wurde jetzt das zwei Meter starke Fundament mit einem Durchmesser von 31 Metern für den Wärmespeicher der Stadtwerke gegossen. Drei Betonwerke in Kiel und im Umland hatten dafür ihre Produktion hochgefahren.

Günter Schellhase 26.08.2015

Segeberg Kirchenkreis Plön-Segeberg Neue Flüchtlingsbeauftragte

Der Kirchenkreis Plön-Segeberg setzt ab 1. September erstmals eine Flüchtlingsbeauftragte ein. Das Amt wird die Sozialpädagogin Astrid Schukat (47) ausüben.

Silke Rönnau 26.08.2015

Aus einer defekten Leitung ist Abwasser in die Au gelangt, die in den Lanker See mündet. Der Fehler ist inzwischen behoben. Vorsichtshalber nahm das Kreisgesundheitsamt Proben an den Badestellen in Schellhorn, Wahlstorf und Preetz. Die Schellhorner Badestelle bleibt gesperrt, bis das Ergebnis vorliegt.

Andrea Seliger 25.08.2015

Plön Vermögensaufteilung Schulverband Schock in Schellhorn

Nach langen Querelen war Ende vergangenen Jahres die Auflösung des Schulverbandes Preetz-Stadt und -Land offiziell besiegelt worden. Es kehrte Ruhe ein. Doch die war jetzt schlagartig vorbei, als die Zahlen des Gutachters zur Verteilung des restlichen Guthabens von immerhin 615 000 Euro bekannt wurden.

Silke Rönnau 25.08.2015

Ingrid Prasse legt alle zwei Wochen beim „Tanztee Ü 55 Plus“ auf. Die Mischung der 70-Jährigen findet jedes Mal großen Anklang – bei 55- bis 93-Jährigen.

Ingrid Haese 24.08.2015