Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Eine neue Shopping-Mall im Ostseepark Schwentinental wird es vorerst nicht geben. Damit gab das Verwaltungsgericht in Schleswig dem Kreis Plön recht, der das Vorhaben des Investors HBB abgelehnt hatte. Es seien dadurch zu große negative Auswirkungen auf die umliegenden Ortszentren zu erwarten.

Andrea Seliger 08.12.2015

Flüchtlingssituation, Breitbandversorgung und interkommunales Gewerbegebiet: Das sind die Hauptthemen, die Björn Demmin beschäftigen. Seit 100 Tagen ist der neue Bürgermeister in Preetz im Amt. „Die sind wie im Flug vergangen“, sagt er in einer ersten Bilanz.

Silke Rönnau 08.12.2015

Zwei mutmaßliche Mitglieder einer albanischen Einbrecherbande müssen sich vor dem Landgericht wegen gewerbsmäßigen Diebstahls in neun Fällen verantworten. Die 26 und 28 Jahre alten Männer waren bereits aus Deutschland ausgewiesen und sollten abgeschoben werden, als sie die Taten begingen. Beiden sitzen in U-Haft.

Thomas Geyer 07.12.2015

Nach einer Unfallflucht am Donnerstagmorgen in Kühren sucht die Polizei Preetz jetzt nach Zeugen und einer 20- bis 30-jährigen Fahrerin eines blauen Volkswagens. Sie war offenbar gegen einen Ahorn gefahren und hatte dann das Weite gesucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.12.2015
Rendsburg

Weihnachtsreiten in Schönhorst - Wenn das Schulpferd zum Showpferd wird

Lädt Inke Reimer zum Weihnachtsreiten ein, dann kommen die Nachbarn in Scharen. 200 Gäste drängten sich am Sonnabend auf der Tribüne in Schönhorst, um bei Voltigieren, Springen und Dressur zuzuschauen und zu applaudieren. Manch einer wartete auch auf den Weihnachtsmann.

Beate König 06.12.2015

Dem Nikolaus könnte der FC Bayern schon als Herbstmeister begegnen. Mit einem Sieg in Mönchengladbach wären die Münchner auch von Verfolger Borussia Dortmund bis zur Winterpause nicht mehr einzuholen. Der BVB ist im zweiten Topspiel in Wolfsburg zu Gast.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2015

Um den Schulweg abzusichern, hat die Stadt Preetz vor längerer Zeit einen Zebrastreifen in der Lindenstraße angelegt. Doch viele Eltern beklagen, dass die Stelle zu schlecht ausgeleuchtet ist und die Kinder damit auf der viel befahrenen Straße gefährdet sind – vor allem in der dunklen Jahreszeit.

Silke Rönnau 04.12.2015

Noch vor der Winterpause stellt der FC Kilia Kiel personell und organisatorisch die Weichen für einen erfolgreichen Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-SH-Liga. Fünf neue Spieler sollen Kilias Kader verstärken, ein Co-Trainer kommt, nur drei Akteure verabschieden sich vom Hasseldieksdammer Weg.

02.12.2015

In der CDU im Plöner Kreistag ist der alte Flügelkampf wieder ausgebrochen. Die Fraktion sprach sich am Dienstagabend fast einstimmig dafür aus, Kreistagsmitglied Klaus Blöcker aus dem Jugendhilfeausschuss abzuberufen. Blöcker hatte dort bislang den Vorsitz inne.

Hans-Jürgen Schekahn 02.12.2015

Unser traditionelles Neujahrsspringen auf Gläserkoppel findet am 1. Sonntag im neuen Jahr, dem 3. Januar 2016, statt.

Reitsport Pressemitteilung 02.12.2015

Die Initiative „Kiel hilft Flüchtlingen“ ist eine beispiellose Geschichte von Bürgerengagement in der Landeshauptstadt. Jetzt geht das Freiwilligen-Netzwerk in ein neue Phase. Ein 1400 Quadratmeter großes Sammel- und Sortierlager in der Preetzer Straße ermöglicht es künftig, dass mit professioneller Logistik geholfen werden kann.

Heike Stüben 01.12.2015