Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Widukind Moormann feiert ein Jubel-Jubiläum der Reiter-Spiele: Der Jung-Chemiker aus Tökendorf wurde vergangenes Wochenende in Niedersachsen zum zehnten Mal deutscher Mounted-Games-Meister in der Offenen Klasse.

Jessica Bunjes 30.09.2015

Hunderte Fahrzeuge müssen auf Höhe Schwentinental täglich durch die Baustelle auf der B76. Diese geriet jüngst durch einen festgefahrenen Bus und Autofahrer, die sich in der engen Mittelspur ihre Autos beschädigt hatten, in die Schlagzeilen. Nun soll sie durch Ampeln noch sicherer werden.

Claudia Josefus-Szellas 28.09.2015

Die Schusterstadt war am Sonntag ein Treffpunkt für Musik: Der Tag der Frauenstimmen mit über 300 Sängerinnen aus ganz Schleswig-Holstein ließ Preetz stimmgewaltig erklingen. Zum Abschluss in der Stadtkirche sangen alle 16 Gesangsgruppen zusammen.

Claudia Josefus-Szellas 27.09.2015

Bis acht Minuten vor dem Schluss sieht Eintracht wie der Sieger aus. Doch Darida belohnt die Bemühungen der Hertha, die plötzlich auf einem internationalen Startplatz steht. Berlins Trainer Dardai will jetzt die "nächste Stufe" in der Entwicklung des Teams.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.09.2015

Der Preetzer Florian Goecke und der Rendsburger Lennart Rieper traten im Juni an, um ihr neu erfundenes Handtuch mittels Crowdfunding auf den deutschen Markt zu bringen. Nun startet die Produktion – unter anderem auch die des speziellen Clips, der in den Preetzer Werkstätten gefertigt wird.

Claudia Josefus-Szellas 23.09.2015

Plön St.-Servatius-Kirche Turmspitze auf Reisen

Die Selenter St.-Servatius-Kirche ist vorübergehend ohne Turmspitze. Kupferkuppel, Kreuz und Wetterfahne wurden am Mittwoch von einem Kranausleger aus rund 30 Meter Höhe vom Turm gehievt. Ein erster Check am Boden zeigte, dass die Vorsichtsmaßnahme der Kirchengemeinde Selent absolut notwendig war.

Christoph Kuhl 23.09.2015

Schietwetter, Grippewelle und Dunkelheit – der Herbst ist bei vielen die Mathearbeit unter den Jahreszeiten. Am 23. September ist der kalendarische Herbstanfang und der beinhaltet mehr, als vollgeschnupfte Taschentücher und nasse Füße.

Kerstin Tietgen 23.09.2015

In Stuttgart hat Vedad Ibisevic erst seine Treffsicherheit, dann das Vertrauen der VfB-Chefs verloren. Der Wechsel nach Berlin ist ein Neuanfang. Der erste Doppelpack für Hertha kann dabei helfen. Auch die anderen Neuen schüren die Hoffnung auf eine sorgenfreie Saison.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.09.2015

Plön Benefizevent in Preetz Marktplatz wird zur Soccer-Arena

Kicken für die Schule am Kührener Berg – unter diesem Motto steht in Preetz ein Soccerturnier, das zugleich ein Fest für alle Bürger und Sportbegeisterte werden soll. Am Freitag, 25. September, 10 Uhr, startet die Aktion auf dem Marktplatz mit Musik und einer Hüpfburg. Initiator ist Streetworker Rüdiger Wiese.

Claudia Josefus-Szellas 22.09.2015

Während die einen feiern, trauern andere: Jörg Naeve, Nationenpreisreiter aus Bovenau und mit Cashflow im Vorjahr Sieger des Großen Preis in Kiel, gewann gestern in Bad Segeberg mit D´accord die erste Wertungsprüfung der Landesmeisterschaft Springen SH/HH. Traumatisches erlebte Sue Fox aus Landgraben: Ihr Wallach Lateran S brach nach dem L-Springen zusammen.

Jessica Bunjes 19.09.2015

Hohe Arbeitslosigkeit, wenig Perspektive, Junkies und ein kriminelles Milieu – die Negativbilder über den Stadtteil Gaarden halten sich hartnäckig. Und trotzdem leben viele Menschen hier ausgesprochen gerne. Warum? Ein Streifzug.

Kathrin Mansfeld 18.09.2015

Seit Monaten steht die Lütjenburger Geschäftsstelle des Jobcenters wegen eingeschränkter Öffnungszeiten in der Kritik. Ein Ende ist abzusehen: Im Januar 2016 wird die Geschäftsstelle in der Oberstraße wieder regulär besetzt sein, wie Gerhard Kerssen, Leiter des Jobcenters des Kreises Plön, verkündete.

Anne Gothsch 16.09.2015