Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Mielkendorf - Süß und verführerisch

Süß und verführerisch lautet der Titel des neuen Buches von Marion Kiesewetter. So präsentierte sich am Mittwoch auch das Hofcafé Gut Blockshagen in Mielkendorf, in dem das Buch vorgestellt wurde. Neben der Autorin waren auch viele Café-Betreiberinnen dabei.

30.03.2017

Bürgerstiftung Preetz - Geld für Bienen, Bücher und Betten

Strahlende Gesichter im Ratssaal: In einer Feierstunde schüttete die Bürgerstiftung Preetz insgesamt 6000 Euro an mehrere Empfänger aus. „Wir haben einmal im Jahr die Möglichkeit, dort zu helfen, wo städtische Gelder nicht vorhanden sind oder nicht reichen“, freute sich Bürgermeister Björn Demmin.

Silke Rönnau 29.03.2017

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Geschäftsstellen und deren Öffnungszeiten.

Eine dichte, dunkle Rauchwolke schwebte am Dienstagnachmittag über Warnau und über die angrenzende B 404. Flammen schlugen aus einem Reetdachhaus. Rund 150 Einsatzkräfte von insgesamt elf Freiwilligen Feuerwehren versuchten alles, um den Großbrand einzudämmen.

Silke Rönnau 28.03.2017

Bei einer am Einfelder See in Höhe Seekamp leblos aufgefundenen Ente bestätigte das Friedrich-Loeffler-Institut jetzt den Ausbruch der Wildvogelgeflügelpest. Es ist der vierte Fall von Vogelgrippe in Neumünster.

Anja Rüstmann 27.03.2017

Die Premiere des Poetry Slam in Preetz geriet am Wochenende zu einem umjubelten Erfolg. Schon Tage vorher waren die Karten für den modernen Dichterwettstreit im Haus der Diakonie ausverkauft.

Anne Gothsch 26.03.2017

Der Unternehmensverband Ostholstein-Plön (UV) stellt sich mit einem neuen Geschäftsführer den Herausforderungen der Zukunft: Der 59-jährige Hannes Wendroth aus Nessendorf (Gemeinde Blekendorf) wird Nachfolger von Eberhard Rauch (74), der sich verstärkt seiner Kunstgalerie in Bosau widmen will.

Peter Thoms 25.03.2017

Neben dem Neubau eines Kindergartens am Ragniter Ring wird in Preetz das nächste Großprojekt ins Auge gefasst. Der zuständige Ausschuss empfahl der Stadtvertretung in einem Grundsatzbeschluss, einen Anbau mit 20 Krippenplätzen am evangelischen Kindergarten zu errichten.

Silke Rönnau 24.03.2017

Verkehrskontrolle in Kiel - Polizei stoppt Mann mit 1,5 Promille

Bei Verkehrskontrollen am Donnerstag auf dem Ostufer haben Polizisten 107 Fahrzeuge gestoppt. Ein 24-Jähriger wurde mit knapp 1,5 Promille erwischt - er hatte keinen Führerschein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2017

Noch ist Ostern vier Wochen entfernt. Aber die ersten Häschen sind schon aufgetaucht: Zwei Hasenjunge sorgten im Kindergarten am SOS-Kinderdorf in Lütjenburg für Aufregung. Umweltberaterin Julia Steigleder nahm die niedlichen Tiere in Kurzzeitpflege.

Hans-Jürgen Schekahn 22.03.2017

Viele Geflüchtete möchten so schnell wie möglich in ihrer neuen Heimat einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz finden. Doch das ist nicht einfach. Welche Perspektiven es gibt, erläuterte Ingo Green, Willkommenslotse der Handwerkskammer Lübeck, beim Treffen der Flüchtlingshilfe Preetz.

Silke Rönnau 22.03.2017

Seit dem 15. März wurden in Preetz zehn Anzeigen wegen zerkratzter Autos erstattet. Die Polizei sucht wegen dieser Häufung jetzt nach Zeugen.

Niklas Wieczorek 20.03.2017