Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Schulen am Hufenweg in Preetz - Keine erste Klasse an der Wilhelmine

Wenn die Sommerferien vorbei sind und auch die Erstklässler starten, wird es keine Einschulungsfeier in den Schulen am Hufenweg in Preetz geben. Wie schon im vergangenen Jahr waren die Anmeldezahlen so gering, dass an der Außenstelle der Friedrich-Ebert-Schule keine erste Klasse eingerichtet wird.

Silke Rönnau 26.07.2021

Theodor-Heuss-Ring in Kiel - Fassadenteile von Haus auf Gehweg gekracht

Schrecksekunde für die Anwohner des Theodor-Heuss-Ring in in Kiel: Am Sonntag sind Fassadenteile von einem Haus auf den Gehweg gekracht. Das Technische Hilfswerk (THW) musste das Gebäude sichern.

26.07.2021

Taschen auf den Tischen, wohin das Auge auch sieht. Was Männer kalt ließ, brachte hunderte von Käuferinnen zum Entzücken. Der erste Taschenmarkt vom Lions Club Lütjenburg in Hohwacht stieß auf eine große Resonanz.

Hans-Jürgen Schekahn 25.07.2021

Taschen auf den Tischen, wohin das Auge auch sieht. Was Männer kalt ließ, brachte hunderte von Käuferinnen zum Entzücken. Der erste Taschenmarkt dvom Lions Club Lütjenburg in Hohwacht stieß auf eine große Resonanz.

Hans-Jürgen Schekahn 25.07.2021

Unter strikten Corona-Auflagen durfte am Sonnabend erstmals wieder die Disco „Joy“ in Henstedt-Ulzburg für eine Party öffnen. 300 junge Leute genossen es, endlich wieder ausgelassen und ohne Maske feiern zu können. Um an dem Modellversuch teilnehmen zu können, mussten sie alle zuvor das örtliche Testzentrum aufsuchen.

Jann Roolfs 25.07.2021

Shantychor Albatros sucht Nachwuchs - Lieder künden von der harten Arbeit auf rauer See

Die Albatrosse heben nach der langen Corona-Pause wieder ab mit ihren Liedern über die harte Arbeit auf rauer See. Doch der Shantychor Albatros aus Schwentinental sucht dringend Nachwuchs. Denn aus Alters- und beruflichen Gründen ist das Ensemble stark geschrumpft.

Silke Rönnau 25.07.2021

Eine mumifizierte Leiche im Keller, Liebesbriefe eines unbekannten Mannes und viel Heimatgeschichte – das bietet der Krimi von Anja Rüstmann unter dem Titel „Die Schwester der Mätresse“, der im Jahr 1840 spielt. Die Plönerin hat damit bereits ihren zweiten historischen Roman vorgelegt.

Silke Rönnau 23.07.2021

Bürger aus Preetz räumen auf - Mit dem Greifer rund um den Kirchsee

Scherben. Zigarettenkippen. Masken. Alufolie. Rund um den Kirchsee in Preetz liegt viel Müll. Nun werden Bürger selbst aktiv und räumen mit Greifer und Handschuhen, Eimern und Müllsäcken selbst auf. Anlass war der Post eines Neu-Preetzers in den sozialen Medien.

Silke Rönnau 23.07.2021

Polizeikontrolle in Schwentinental - Fahrer mit Marihuana im Auto wollte flüchten

Zwei Fahrern droht ein Fahrverbot, ein weiterer wurde mit Drogen erwischt – das ist das Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwochabend in Schwentinental. Das Polizeibezirksrevier Kiel hatte die Kontrollstelle in Höhe des Parkplatzes Reuterkoppel aufgebaut.

Silke Rönnau 23.07.2021

Nachdem ein Streit in der Nähe des Bahnhofs in Preetz eskaliert ist, sitzt ein 15-Jähriger nun in Untersuchungshaft. Er hatte am Mittwochabend einen 17-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.07.2021

Das Formular ist nicht zu verstehen. Die Angst vor dem Gang zum Amt ist groß. Das Leben geht einfach daneben. In Plön sitzen für solche Fälle zwei neue Helfer: Gernot Lange und Jens Galle unterstützen als Behördenlotsen Menschen in misslichen Lagen. Das Angebot ist kostenlos.

Hans-Jürgen Schekahn 23.07.2021

Über 30 Freiwillige von THW, ASB, DRK und Feuerwehr im Kreis Plön helfen nach den verheerenden Hochwasserfluten im Katastrophengebiet. Jesko Jachens vom Technischen Hilfswerk Preetz berichtet von seinen ersten Eindrücken. So etwas hat der erfahrene Helfer noch nicht erlebt.

Silke Rönnau 22.07.2021