Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Schutzmasken sind in der Corona-Krise eine gefragte Ware. Während das Angebot selbstgenähter Mund- und Nasentücher wächst, ist der Weltmarkt für medizinische Gesichtsmasken wie leergefegt. Einem Plöner ist es gelungen, einen großen Auftrag einzufädeln. Einen Gruß aus China erhielt er obendrauf.

Dirk Schneider 07.04.2020

Mutmachen gegen Corona - Die singenden Senioren von Lütjenburg

Die Geselligkeit leidet in Zeiten der Pandemie. Vor allem trifft das Senioren. In Lütjenburg kommen dennoch ältere Mitbürger einer Wohnanlage zusammen, um zu singen. Allerdings unter strengen Corona-Spielregeln.

Hans-Jürgen Schekahn 07.04.2020

Flexibilität ist Trumpf - Wie das Lebenshilfewerk Corona trotzt

Die Corona-Krise stellt auch den Alltag in den Einrichtungen des Lebenshilfewerkes des Kreises Plön auf den Kopf. Dank strikter Regeln gibt es bisher unter den rund 200 Menschen, die stationär oder ambulant betreut werden, sowie den rund 350 Mitarbeitern keinen einzigen Corona-Infizierten.

Anne Gothsch 07.04.2020

Kreis Plön - Bauboom trotz Corona

Der Kreis Plön baut so viel wie noch nie in seiner Geschichte. 150 Projekte bearbeitet derzeit die Abteilung für Liegenschaften. Mehr als 60 Millionen Euro investiert der Kreis in Sanierung und Neubau. Abteilungsleiter Andreas Siebelts ist die Arbeit nicht zu viel: „Es macht Spaß.“ Corona hat die Bautätigkeit der Kreisverwaltung somit nicht befallen.

Hans-Jürgen Schekahn 07.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 6. April 2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 6. April 2020.

06.04.2020

Am Freitag hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit der Änderung der Spielordnung den Weg frei gemacht für eine Fortsetzung der wegen der Corona-Krise unterbrochenen Saison über den 30. Juni hinaus. Die Amateurvereine in Schleswig-Holstein begrüßen den Schritt, mahnen aber zum einheitlichen Vorgehen.

Marco Nehmer 05.04.2020

Bundes- und Landesregierung bitten die Bürger, zu Hause zu bleiben. Viele folgen zwar dem Aufruf, aber für den Geschmack der Feuerwehren sind noch zu viele Leute am Strand zu sehen. Mit einer Challenge machen die Kameraden jetzt über Facebook und Instagram auf "stay at home" aufmerksam.

Frida Kammerer 04.04.2020

Mit einem Transferhammer überrascht der Preetzer TSV. Dem Verbandsligisten ist es gelungen, für die kommende Saison Florian Ziehmer zu verpflichten. Der 30-jährige Ziehmer ist derzeit noch beim Oberligisten Eutin 08 unter Vertrag, mit dem er 2017 in die Regionalliga aufstieg.

04.04.2020

Der Oberligist Eutin 08 ist zum personellen Umbruch gezwungen. Gleich zehn Spieler verlassen die Rosenstadt zum Saisonende. „Diese Entscheidung wurde auch im Hinblick auf eine strategisch nachhaltige und zukünftige Ausrichtung des Vereins getroffen“, erklärte 08-Coach Dennis Jaacks.

04.04.2020

Die Belastung für die Fahrer ist groß, die Umsatzverluste für die Unternehmen hoch. Trotzdem gilt für die Taxen weiter die Betriebspflicht, sie müssen auch nachts bereitstehen. Das dürften viele nicht mehr lange durchhalten.

Florian Hanauer 04.04.2020

Theodor-Heuss-Ring - Mehr Stickoxid im März

Der Stickoxid-Messwert auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel ist im März wieder gestiegen. Trotzdem ist Oberbürgermeister Ulf Kämpfer zuversichtlich, dass der gesetzliche Grenzwert von 40 Mikrogramm im Jahresmittel 2020 eingehalten werden kann.

Michael Kluth 04.04.2020

Corona im Kreis Plön - Was darf ich noch und was nicht?

Schleswig-Holsteins Landesregierung hat die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus mehrfach verschärft. Die Corona-Krise bringt Einschränkungen mit sich, unter anderem Kontaktsperren, Betretungsverbote, gesperrte Parkplätze. Viele fragen sich: Was darf ich noch und was nicht? Hier gibt es Antworten.

Frida Kammerer 03.04.2020
Anzeige