Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Die Zuspitzung der Flüchtlingsthematik beschäftigt zunehmend auch den deutschen Fußball. Der will sich nicht aus der Verantwortung stehlen und bezieht eine klare Position.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.09.2015

Die ersten Zahlen zur Aufteilung des Vermögens des Schulverbandes Preetz-Stadt und -Land sind möglicherweise nicht korrekt. „Wir haben einen gravierenden Fehler gefunden. 1,7 Millionen Euro Zuschüsse sind als Soll verbucht worden“, sagt der Amtsvorsteher von Preetz-Land, Norbert Langfeldt.

Andrea Seliger 14.09.2015

Plön Papiertheatertreffen Ein Festival der Superlative

Dass Preetz die Welthauptstadt des Papiertheaters ist, stellten zahlreiche nationale und internationale Akteure auf ihren kleinen Bühnen mit einem großen Programm drei Tage lang unter Beweis. 17 Papier-Arenen und 70 Vorstellungen an sieben Standorten verwandelten die Schusterstadt zum 28. Mal in eine Hochburg.

Claudia Josefus-Szellas 13.09.2015

Kiel Drachenboottage Mit voller Kraft voraus

Auf dem Wasser und an Land war es am Freitagnachmittag ein bisschen kühl. Doch das konnte die gute Stimmung beim 7. Schul-Cup im Rahmen der Kieler Drachenboottage nicht trüben. 60 Schülerteams aus Kiel und den Nachbarkreisen lieferten ein spannendes Rennen.

Volker Rebehn 13.09.2015

Ausgehend von einem Carport brannten am Sonnabendabend in Wankendorf ein Wohnhaus sowie drei PKW vollständig aus. Drei Personen erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden von den Rettungsdiensten aus den Kreisen Plön, Rendsburg und Segeberg in umliegende Kliniken transportiert.

Dirk Schneider 13.09.2015

In Lütjenburg startet am 5. Oktober eine Ehrenamtsbörse. Ab diesem Tag können sich in einem Büro im Alten Pastorat (Stadtbücherei) Bürger melden, die sich für Projekte engagieren möchten. Gleichzeitig ist das Büro Anlaufstelle für Vereine, Institutionen und Behörden, die ihrerseits Hilfskräfte suchen.

Hans-Jürgen Schekahn 11.09.2015

Dank glänzender Auftritte konnten sich die Rockbands „Mein Ton“ und „Sonic Border“ aus Neumünster beim Regionalentscheid des bundesweiten Wettbewerbs „Local Heroes“ für Newcomerbands für das Landesfinale qualifizieren. Es findet am 25. September in der Pumpe in Kiel statt.

Karsten Leng 11.09.2015

Wohin kann man sich wenden, wenn man Flüchtlingen in Not helfen möchte? An dieser Stelle finden Sie Adressen und Ansprechpartner aus Kiel und Neumünster sowie den Kreisen Segeberg, Rendsburg-Eckernförde und Plön sowie unser Willkommens-Plakat als Download.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.09.2015

Steht das Ende der seit zehn Jahren andauernden Planungen eines gemeinsamen Baugebiets „Seewiesen“ der Stadt Plön und der Gemeinde Rathjensdorf bevor? Im Plöner Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt gab es als Empfehlung an die Ratsversammlung eine Mehrheit von fünf zu vier Stimmen für einen Schlussstrich.

Peter Thoms 11.09.2015

Plön Neue Psychiatrie Der Grundstein liegt

Die ersten Wände sind bereits zu sehen: Neben der Klinik Preetz entsteht ein 8,5 Millionen Euro teurer Neubau einer Psychiatrie mit Psychotherapie. Zur Grundsteinlegung kamen am Donnerstag unter anderem Landrätin Stephanie Ladwig sowie Vertreter der Ameos-Kliniken, die das Gebäude nutzen werden.

Claudia Josefus-Szellas 10.09.2015

Plön 5000-Euro-Schaden auf der B 76 Keine Chance, die Spur zu wechseln

Die Straßenbaustelle auf der B76 bringt offensichtlich viele Autofahrer in Bedrängnis. Hinrich Dibbern aus Barmissen, der seinen Mercedes in der schmalen mittleren Spur beschädigte, bekommt von allen Seiten Anrufe weiterer Geschädigter. Er hat einen Anwalt eingeschaltet.

Ralph Böttcher 10.09.2015

Trotz des Rückzuges von PRD Energy hält der Widerstand in der Probstei gegen Fracking an. „Wir möchten weiterhin für Aufmerksamkeit sorgen“, sagt Erik Christensen, Vorsitzender des Umweltbeirats Probsteierhagen. Auch der Arbeitskreis Frackingfreie Probstei setzt seine Proteste fort.

Thomas Christiansen 09.09.2015