Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Feuerwehrtechnische Zentrale - Dichtung und Klarheit

Vor einem Jahr wurde die Feuerwehrtechnische Zentrale des Kreises Plön in Preetz eingeweiht. Seitdem herrscht am Dänenkamp reger Betrieb zur Aus- und Fortbildung sowie zur Pflege des Materials. In einer Serie werden verschiedene Bereiche vorgestellt. Heute: Wartung und Reinigung.

Silke Rönnau 25.10.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Giesecke Elektrotechnik übernimmt arca Elektro-Technik - Für die Kunden vor Ort

Nach über 25 Jahren verabschiedet sich der Geschäftsführer Arno Bülck von seinem Elektrobetrieb arca Elektro-Technik aus Preetz und bedankt sich bei allen Kunden und Geschäftspartnern für das langjährig entgegengebrachte Vertrauen.

17.10.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Drei Experten berichten, worauf es beim Immobilienverkauf ankommt - Kostenfreie Themenabende für Immobilienverkäufer

Haus- und Wohnungseigentümer, oder Besitzer von Mehrfamilienhäusern, die überlegen, in absehbarer Zeit ihre Immobilie zu verkaufen, haben im Rahmen dieser Themenabende von Möllerherm Immobilien wieder die Möglichkeit, von drei Experten der Immobilienbranche kostenlos und unverbindlich eine Vielzahl von wertvollen Insider-Informationen und Tipps zu bekommen.

10.10.2017

Kirche baut neu - Mehr Platz für 50 Mitarbeiter

Ohne Verwaltung funktioniert vielerorts nichts, ob in Städten, Gemeinden oder auch bei der Kirche. Darum soll für die rund 50 Mitarbeiter in der Verwaltung des Kirchenkreises Plön-Segeberg ein neues Verwaltungsgebäude in Bad Segeberg gebaut werden. Das beschloss die Synode.

Andrea Hartmann 06.10.2017

Nacht der Wissenschaft - Max-Planck-Institut öffnete die Türen

„Das ist eine gute Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen des Max-Planck-Instituts (MPI) zu blicken“, sagte Dennis Heidmann. Wie zahlreiche andere Besucher nutzte der Plöner die Nacht der Wissenschaft, um die renommierte Forschungseinrichtung unter die Lupe zu nehmen. Auch in Preetz wurde fleißig geforscht.

Dirk Schneider 01.10.2017

50 Jahre Lebenshilfe - Wie eine große Familie

"Liebe Familie Lebenshilfe", so begrüßte Plöns Kreispräsident Peter Sönnichsen die Gäste in der Aula des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Preetz. Anlass der Festveranstaltung war das 50-jährige Bestehen der Kreisvereinigung. Und das wurde wieder einmal mit einer großen Party gefeiert.

Ralph Böttcher 30.09.2017

Kieler Wissenschaftsnacht - Frühstart am Nachmittag mit einem Quiz

Wer mehr als 150 Veranstaltungen an fünf Standorten der Kiel-Region in einer Nacht schaffen will, muss früh beginnen. So fiel der der Startschuss zur langen Nacht der Wissenschaft zu tagheller Stunde um 15 Uhr im Citti-Park mit der Premiere einer sogenannten „Wissenschaftsbattle“.

Jürgen Küppers 30.09.2017

Die nächste Baustelle in Schwentinental steht an: auf der Landesstraße 52 zwischen der Kieler Stadtgrenze bei Wellingdorf und der B76-Auffahrt. Die Straße wird für Sanierungsarbeiten abschnittsweise voll gesperrt. Vom 5. bis zum 29. Oktober müssen Autofahrer deshalb Umwege in Kauf nehmen.

Andrea Seliger 29.09.2017

Schleswig-Holstein - Mehr Gewalt gegen Polizisten

Nach gewaltsamen Angriffen auf zwei Polizisten in Preetz und Kiel am vergangenen Wochenende ist das Thema Gewalt gegen Polizeibeamte in den Fokus gerückt: Laut Gewerkschaft der Polizei (GdP) sind im vergangenen Jahr 441 Polizisten im Einsatz verletzt worden - zehn Prozent mehr als im Vorjahr (2015).

Alev Doğan 28.09.2017

Klimaschutz in Preetz - Nahwärme im Aufwind

Mehr als 100 Bürger waren am Dienstagabend in die Feuerwehrtechnische Zentrale in Preetz gekommen, um aus erster Hand Details über das geplante Nahwärme-Projekt und die eigens dafür gegründete Genossenschaft zu erfahren. Letzterer traten spontan zehn neue Mitglieder bei.

Anne Gothsch 27.09.2017

Unfall beim Schwedendamm - Fahrradfahrer schwer verletzt

Ein Fahrradfahrer wurde am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall im Kieler Stadtteil Gaarden schwer verletzt. Der Kreuzungsbereich Preetzer Straße/Schwedendamm ist deshalb zur Zeit gesperrt.

Frank Behling 27.09.2017