Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Warum sind die Einwohner in den betroffenen Orten nicht früher gewarnt worden? Das fragen sich viele nach den verheerenden Überschwemmungen im Südwesten Deutschlands. Auch im Norden fordern Politiker einen zügigen Ausbau des Sirenennetzes. Was unsere Leserinnen und Leser sagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.07.2021

Ein Streit unter Jugendlichen eskalierte am Mittwochabend: Ein 15-Jähriger stach am Bahnhof in Preetz mit einem Messer auf einen 17-Jährigen ein und verletzte ihn lebensgefährlich am Hals. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Silke Rönnau 22.07.2021

Nicht mit seinem Publikum, sondern mit seinen Kindern hat Comedian Moritz Neumeier in der Corona-Pause gelacht. Im August tritt er auf dem Nordmark-Sportfeld in Kiel auf. Was die Gäste dort erwartet und wer sich kein Ticket für den Abend kaufen sollte, erzählt Neumeier im Gespräch mit KN-online.

Ruth Bender 22.07.2021

Eine frische Brise aus Nordwest sorgte bei der Opti-Regatta auf dem Lanker See für optimale Bedingungen. Bei den Wettfahrten um den „Preetzer Schusterjungen“ segelte Maximilian Böhm vom Gastgeber Preetzer Segelclub nur knapp am Podest vorbei.

Silke Rönnau 21.07.2021

Polizei Preetz sucht Zeugen - E-Bike-Fahrer hat keine Erinnerung an den Sturz

Ein E-Bike-Fahrer hat nach einem schweren Sturz keine Erinnerung mehr an seinen Unfall. Die Polizei Preetz sucht nun Zeugen, die am 5. Juli in den Abendstunden etwas auf der Landstraße zwischen Falkendorf und Lepahn beobachtet haben. Gesucht wird vor allem der Ersthelfer, der dem Verletzten half.

Silke Rönnau 21.07.2021

Seit Tagen standen sie in Bereitschaft. Am Dienstag ging es los. Über 30 Freiwillige von THW, Feuerwehr, DRK und ASB aus dem Kreis Plön sind unterwegs in das Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz. Sie sind bis zu einer Woche im Einsatz bei Krankentransporten oder Trinkwasseraufbereitung.

Hans-Jürgen Schekahn 20.07.2021

Der Anhänger eines Schweinetransporters ist am Dienstagvormittag auf der B 76 bei Preetz umgekippt. 80 Tiere befanden sich darin. Einige ausgebüxte Schweine mussten von der Feuerwehr eingefangen werden. Die Strecke war über Stunden gesperrt. Eine Ursache konnte die Polizei noch nicht nennen.

Silke Rönnau 20.07.2021

Preetz plant Attraktivitätsprogramm - Kita-Plätze gibt es genug – aber kein Personal

Der Platz ist vorhanden, aber das Personal nicht. Die Warteliste für einen Kita-Platz in Preetz wächst wieder an. 66 Kinder sind zum Start des neuen Kindergartenjahres nicht versorgt. Eine mögliche Lösung: Die Stadt überlegt, angehende Erzieher als Azubis – mit Gehalt – einzustellen.

Silke Rönnau 20.07.2021

Er soll für Raubtaten auf zwei Tankstellen, einen Kiosk und einen Drogeriemarkt verantwortlich sein und versuchte bei seiner Festnahme zu fliehen. Nun sitzt ein 22-jähriger Kieler nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.

Steffen Müller 20.07.2021

2012 ergoss sich ein Starkregen über den Kreis Plön. Zum Beispiel das damalige Mutter-Kind-Kurheim in Selent wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Kreisfeuerwehr zog aus dem Großeinsatz Konsequenzen. Wie gut sind die Einheiten heute gewappnet gegen Fluteinsätze?

Hans-Jürgen Schekahn 20.07.2021

Urlaub in Schleswig-Holstein - Was junge Leute im Sommer erleben können

Für den Sommerurlaub muss man nicht zwingend ins Ausland: Auch in Schleswig-Holstein lässt sich viel erleben, ob beim Meeresangeln, Wellenreiten, Kanufahren, einer Kneipentour oder einer Übernachtung direkt am Strand. Unsere Tipps für junge Leute.

Clemens Behr 18.07.2021

Ein vermisster Schwimmer hat am Sonnabend einen Großeinsatz im Kieler Hafen ausgelöst. Der Mann war von Bekannten als vermisst gemeldet worden. Die Polizei fand ihn im Hotel.

Frank Behling 18.07.2021