Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 14° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Es war schon eine mutige Entscheidung, mitten in der Corona-Krise in die Gastronomie einzusteigen. Aber für Mona Behnke und ihre Frau Mandy Köhler war es der richtige Zeitpunkt. In den schon lange leerstehenden Räumen in der Bahnhofstraße in Preetz eröffneten sie das „Schuster-Stübchen“.

Silke Rönnau 15.10.2020

Nach der positiven Corona-Diagnose von Neuzugang Matteo Guendouzi hat Hertha-Sportchef Michael Preetz bekräftigt, dass Länderspielphasen in Corona-Zeiten vor allem für die Vereine mit einem Risiko verbunden sind.

15.10.2020

Geld für Sportvereine - Preetzer TSV möchte zweite Corona-Hilfe

12,5 Millionen Euro Soforthilfe: So viel Geld hatte Schleswig-Holstein Sportvereinen Mitte des Jahres zur Verfügung gestellt. Ausgezahlt wurde nur ein Bruchteil davon. Einige Vereine rechnen wegen Corona auch 2021 mit Geldnot. Der Preetzer TSV möchte deswegen ein weiteres Hilfspaket vom Land.

Jonas Bickel 15.10.2020

Als Günter Wilhelm zum ersten Mal Johanna Witt sah, war es um ihn geschehen. „Es war Liebe auf den ersten Blick“, sagt er. Ihr erging es genauso. Und so beschlossen sie schon beim zweiten Treffen, für immer zusammenzubleiben. Nun feiert das Ehepaar aus Preetz seine Gnadenhochzeit.

Silke Rönnau 14.10.2020

Der Dorfteich in Großbarkau ist seit kurzem rundum mit einem Zaun gesichert. Im Vorfeld war über dessen Notwendigkeit lange gestritten worden. Mittlerweile sind viele Einwohner froh über die Sicherungsmaßnahme, denn in unmittelbarer Nähe spielen seit August die Kinder der Bauernhof-Kita.

Anne Gothsch 13.10.2020

Nach dem 2:1-Heimerfolg gegen Schönkirchen thront die SSG Rot-Schwarz Kiel als einzige Mannschaft mit makelloser Weste an der Tabellenspitze der Fußball-Verbandsliga Ost. Hinter dem Spitzenreiter reihen sich nach dem vierten Spieltag Plön, Preetz und Aufsteiger Gremersdorf ein.

Jan-Claas Harder 13.10.2020

Die Weiche am Plöner Bahnhof muss ausgetauscht werden. Mit einem 104 Tonnen schweren Kran, Stopfmaschine und Schweißgerät rückten die Eisenbahner an und setzten eine neue Weiche ein. Bei den Arbeiten ist äußerste Präzision gefragt.

Jorid Behn 12.10.2020

Die Sprottenflotte geht auch in Preetz an den Start: Ab Juli 2021 soll das regionale Fahrradverleihsystem mit sechs Stationen aufgebaut werden. 40 Räder stehen dann für die Nutzer bereit. Das Bikesharing-Projekt wird als sinnvolle Ergänzung zum ÖPNV und Auto gesehen. Doch es gibt auch Bedenken.

Silke Rönnau 12.10.2020

Sammler im Kreis Plön - Annchristin Wimber hängt am Meerglas

Sie schimmern weißlich, grünlich, bläulich und selten auch rötlich – die Scherben aus dem Meer. Annchristin Wimber sammelt seit zwölf Jahren Meerglas. Über die Faszination Meerglas hat sie sogar ein Buch geschrieben.

Astrid Schmidt 12.10.2020

Am 7. März steht die Bürgermeisterwahl in Preetz an. Björn Demmin zeigt sich nach fünf Jahren noch nicht amtsmüde und wirft wieder seinen Hut in den Ring. Im Interview erklärt er, was er in seiner Amtszeit erreicht hat, wo seine Schwerpunkte liegen und warum Visionen nicht immer ganz einfach sind.

Silke Rönnau 12.10.2020

Die Saison fing durch den Lockdown wegen der Corona-Pandemie katastrophal an und endet nun im Oktober doch noch gut. Diese versöhnliche Bilanz ziehen die Betreiber der Campingplätze in Preetz, Plön und Wahlstorf. Denn es gab einen regelrechten Boom auf Urlaub in freier Natur.

11.10.2020

Strecke Preetz - Kiel - Stoppt Regionalexpress in Preetz-Süd?

Wegen der Baustelle am Barkauer Kreuzpendelt seit April ein dritter Zug pro Stunde zwischen Preetz und Kiel. Das läuft zwar nur bis zum Ende der Bauarbeiten im November, aber zukünftig soll es sogar vier Züge auf der Strecke geben. Auch ein Bahnhaltepunkt in Preetz-Süd wäre eventuell möglich.

Silke Rönnau 10.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10