Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Kiel

Garten für Generationen - Von der Müllhalde zum Schmuckstück

Sinnvolle Beschäftigung und zugleich eine grüne Oase für alle schaffen: Das ermöglicht auf dem Kieler Ostufer seit mittlerweile elf Jahren der „Garten für Generationen“. Nun hat er seinen Standort gewechselt. Und präsentiert sich eher noch ansprechender als zuvor.

Martin Geist 24.07.2019

Sie ist die Frau am Telefon und Funkgerät: Nicole Pries arbeitet bei "Taxi 4646" in Preetz. Die 48-Jährige koordiniert die nächtlichen Fahrten. In dieser Nacht bleibt von 1 bis 2 Uhr auch mal Zeit für einen Kaffee und Klönschnack. Erlebt hat sie schon einiges in den vier Jahren ihrer Tätigkeit.

Silke Rönnau 24.07.2019

Dem Schwentinentaler Gewerbegebiet steht für dreieinhalb Wochen eine Baustelle mit Sperrungen bevor. Betroffen ist die viel befahrene Kreuzung Klausdorfer Straße/Kieler Straße. Hier muss die marode Asphaltdecke erneuert werden. Auswirken wird sich das auch auf den Busverkehr nach Kiel und Preetz.

Sibylle Haberstumpf 23.07.2019

Vor Olaf Szupryczynski liegt ein Berg von Arbeit. Der 55-Jährige aus Kühren hat im März den Vorsitz des Preetzer TSV übernommen. Zu den Herausforderungen gehören die Fusionsverhandlungen mit der Freien Turnerschaft Preetz, die Zukunft des Stadions und die Suche nach einem Schatzmeister.

Silke Rönnau 23.07.2019

Rund um die Uhr hat die Klinik in Preetz geöffnet. Auch nachts ist der Empfang besetzt, um Menschen, die Hilfe suchen, weiter zu vermitteln. Und auf den Stationen werden die Patienten versorgt und die Medikamente für den nächsten Tag vorbereitet, wie ein Besuch von 0 bis 1 Uhr zeigt.

Silke Rönnau 23.07.2019

Leise fuhr der Elektro-Bus an. Vertreter der Verkehrsbetriebe Kreis Plön, Landrätin Stephanie Ladwig, Bürgermeister und Kreistagsabgeordnete nahmen an einer Rundfahrt durch Preetz und Umgebung teil, um sich ein Bild von dem Fahrzeug zu machen, das zehn Tage im Linienbetrieb getestet wurde.

Silke Rönnau 19.07.2019

Handwerker wurden Opfer von Langfingern: Im Bereich der Kührener Straße in Preetz wurden in den vergangenen Tagen vier Diebstähle und ein versuchter Diebstahl aus Fahrzeugen verzeichnet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Silke Rönnau 19.07.2019

Kai Johanssen ist wütend. Nicht zum ersten Mal wurde der Fangzaun am Sportplatz als Abgrenzung zur Badestelle am Lanker See beschädigt, schimpft der Bürgermeister aus Schellhorn. Weitere Vandalismusschäden wurden an einem stabilen Wildschutzzaun und an einer Pumpstation entdeckt.

Silke Rönnau 19.07.2019

Gleich mehrfach haben offenbar vormalige Besitzer in den vergangenen Wochen tote Hunde in Kiel-Gaarden entsorgt. In mindestens einem Fall, so bestätigte die Polizei Kiel am Donnerstag, schrieben die Beamten auch eine Anzeige – weil die Entsorgung nicht sachgemäß geschah.

Niklas Wieczorek 18.07.2019

Auf der Koppel eines Reiterhofs in Preetz sind am 4. und 14. Juli 2019 zwei Pferde verletzt worden. Ein Tier so gravierend, dass es vom Tierarzt versorgt werden musste. Jetzt ermittelt die Polizei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.07.2019

42 Bewohner zogen im Frühjahr aus dem Haus am Kirchsee in Preetz in das neu erbaute Pflegeheim Haus am Cathrinplatz um. Zurzeit wird das alte Gebäude zu Betreuten Wohnungen umgebaut. Trotz der Arbeiten läuft der Betrieb in der Gemeindebegegnungsstätte mit zahlreichen Aktionen weiter.

Silke Rönnau 18.07.2019
Kiel

Vollsperrung in Kiel-Gaarden - Letzter Asphalt für Werftbahnkreisel

Am Werftbahnkreisel geht die Asphaltierung der Werftstraße in den letzten Abschnitt, teilte die Stadt Kiel am Mittwoch mit: Von Sonnabend, 20. Juli, bis einschließlich Mittwoch, 24. Juli, ist die Verbindung von der Werftstraße zur Gablenzstraße stadteinwärts voll gesperrt.

Niklas Wieczorek 18.07.2019