Menü
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Plön

Neue Jugendberufsagentur - Leichterer Sprung in den Beruf

In Schleswig-Holstein gibt es bisher acht Jugendberufsagenturen unter anderem in Neumünster und Kaltenkirchen. In Preetz öffnet das Angebot für den Kreis Plön Ende April in der Kieler Straße. Die Jugendberufsagentur richtet sich vor allem an Menschen unter 25 Jahren – aber auch an das Umfeld.

Frida Kammerer 18.01.2019

Bei einem Unfall auf der B76 bei Preetz (Kreis Plön) sind am Mittwochmorgen zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt worden. Die B76 wurde zwischen Wakendorf und Schellhorn zeitweise voll gesperrt.

16.01.2019

Gleich drei Preisträger konnten sich über die Auszeichnung mit dem Preis für bürgerliches Engagement freuen: Gewürdigt wurden der Einsatz von Jutta und Rolf Kostrzewa im Vorstand der Tafel Preetz sowie von Dagmar Grembowski, die den Frauentreff Wundertüte 50plus ins Leben gerufen hatte.

Silke Rönnau 13.01.2019

Das viereckige Gebilde, das Bürgermeister Björn Demmin hoch hielt, stand sinnbildlich für den Neujahrsempfang der Stadt Preetz. Denn es bildete nicht nur den Rahmen für seine Worte, sondern verdeutlichte auch, dass die Mensa der Schulen am Hufenweg erstmals als Rahmen für die Veranstaltung diente.

Silke Rönnau 13.01.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 13.01.2019

Reinhold Beckmann und Band in Kiel, Neujahrsempfänge in Preetz und Schellhorn und ein letztes Mal Eislaufen mit Fördeblick: Was Sie am Sonntag, 13. Januar, in Schleswig-Holstein unternehmen können, erfahren Sie im Blick in den Tag.

12.01.2019
Plön

Abfallberatungsstellen - Die Verträge sind verlängert worden

Seit 1990 gibt es im Kreis Plön Abfallberatungsstellen. BUND, NABU und die Gemeinde Schönberg helfen dort den Bürgern in Sachen Müll – im Auftrag des Kreises Plön. Diese Kooperation ist ein Erfolgsmodell. Jetzt unterzeichneten die Beteiligten einen neuen Vertrag für die Jahre 2019 bis 2022.

Anja Rüstmann 11.01.2019

Hoch hinaus geht es mit einem neuen Einsatzgerät des Technischen Hilfswerks in Preetz. Der Teleskoplader hat einen Arbeitskorb, der bis zu einer Höhe von 13,5 Metern ausgefahren werden kann. So können die Einsatzkräfte mit dem geländegängigen Fahrzeug auch Aufgaben in luftiger Höhe übernehmen.

Silke Rönnau 11.01.2019

Sie hat Feste und Märkte organisiert, Ausflugstipps weitergegeben, Unterkünfte für Touristen besorgt, jede Menge Flyer verteilt – nun verlässt Andrea Blenck Ende Januar die Geschäftsstelle des Vereins Schusterstadt Preetz. Die 53-jährige Geschäftsführerin wollte sich beruflich verändern.

Silke Rönnau 10.01.2019
Plön

De Laboer Lachmöwen - Jagd nach Geld in drei Akten

„Wer hett, de hett“ – diesen Ohnsorg-Klassiker bringen die Spieler der niederdeutschen Bühne „De Laboer Lachmöwen“ in ihrer neuen Theatersaison auf die Bühne. Der Vorhang hebt sich im Theater am Kurpark für den Schwank in drei Akten von Erhard Asmus erstmals am Sonnabend, 19. Januar, 20 Uhr.

Astrid Schmidt 09.01.2019

Eine spannende Auswahl gibt es beim Veranstaltungsprogramm für 2019 im Kreis Plön. Gerade in den Sommermonaten ist jede Menge los. Das Preetzer Schusterfest soll auf zwei Tage ausgedehnt werden, die Probsteier Korntage locken ebenso wie die Jazztage in Plön und die Wikinger in Lütjenburg.

Silke Rönnau 09.01.2019

Ein Pkw-Aufbrecher konnte in Preetz auf frischer Tat erwischt werden. Passanten hatten den Mann beobachtet und festgehalten, bis die Polizei eintraf. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand.

Silke Rönnau 07.01.2019

Seit 100 Tagen ist Erika von Bülow neue Priörin im Preetzer Kloster. Die 30-Jährige löste zum 1. Oktober ihre Vorgängerin Viktoria von Flemming ab. In einem Interview verrät sie, warum sie das Amt übernehmen wollte, was ihre Aufgaben sind und warum der Nonnenstuhl in Preetz so besonders ist.

Silke Rönnau 04.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21