Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Wirtschaftsleben

Anzeige - Zahnarztpraxis Herzberg & Ivanov seit neun Jahren in der Wik - Mit gutem Gefühl zum Zahnarzt

Schöne, gesunde Zähne für ein strahlendes Lächeln und kraftvolles Zubeißen – dafür sorgt seit neun Jahren die Zahnarztpraxis Herzberg & Ivanov in der Kieler Wik.

05.07.2021

Trauungen bald in Barmissen - Eheglück in der Alten Schmiede schmieden

Angesichts der gelockerten Corona-Regeln trauen sich auch wieder mehr Heiratswillige, ihre Hochzeit zu planen. Wer für die Trauung einen außergewöhnlichen Ort sucht und ein romantisch-rustikales Ambiente bevorzugt, könnte bald in der Alten Schmiede in Barmissen fündig werden.

Anne Gothsch 03.07.2021

Fahrräder an sechs Stationen - Sprottenflotte schwärmt nach Preetz aus

Die Sprottenflotte breitet sich immer weiter aus: Nun wurden auch in Preetz sechs Stationen für das Bike-Sharing-System eröffnet. 40 Fahrräder können dort ausgeliehen und wieder abgestellt werden. Ziel ist es, mehr Menschen zum Umsteigen zu bewegen und den ÖPNV zu stärken.

Silke Rönnau 03.07.2021

Wann wird’s denn nun endlich was mit der „Strandbahn“ von Kiel nach Schönberg? Nach langem Stillstand und viel Kritik daran legt sich das Land im Nahverkehrsplan nun auf einen Ausbau-Zeitplan fest.

Jürgen Küppers 02.07.2021

Verlassen, vergessen, verkommen: Lost Places sind Orte, Gebäude aus der Vergangenheit, die aufgegeben wurden und langsam verfallen. KN-online hat spannende Lost Places in Schleswig-Holstein besucht und erzählt ihre Geschichten. Heute: Schwerölanlage, Wasserwerk, Müllverbrennung.

02.07.2021

HSV-Fußballschule in Schönkirchen - So kickten Kinder wie die Profis

Kicken bis die Nase blutet – vor Freude: So erging es einem der 60 jungen Nachwuchskicker der Region, die in Schönkirchen im Rahmen der HSV-Fußballschule mal wieder richtig trainieren durften.

Jürgen Küppers 02.07.2021

Invasive Arten tauchen vermehrt auch in Preetz auf. Umweltamtsleiter Jan Birk bittet Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe bei der Bekämpfung von Pflanzen wie zum Bespiel der Herkulesstaude. Aber auch der Eichenprozessionsspinner bereitet ihm Sorgen.

Silke Rönnau 01.07.2021

Mit ihm blühte Lütjenburg auf. Jochen Sauvant sorgte für reichlich Blumenschmuck in der Stadt. Der Gärtner und Bauhofleiter beendet zum 1. Juli seine jahrzehntelange Tätigkeit. Als „Hein Lüth“ aber macht er weiter.

Hans-Jürgen Schekahn 01.07.2021

Car-Sharing-Projekt verschoben - VBB sehen in Bordesholm keine Chance

2021 sollte in Bordesholm die erste Car-Sharing-Station öffnen. Die Versorgungsbetriebe Bordesholm wollten das Projekt in Kooperation mit „StattAuto“ realisieren. Nun hat der Versorger aber aus wirtschaftlichen Gründe kalte Füße bekommen und das Vorhaben auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben.

Frank Scheer 30.06.2021

„Deutlich über 100 Einsätze“ meldete Feuerwehrsprecher Moritz Bünning am Dienstag nach dem heftigen Unwetter über dem Kreis Plön. Der Großteil davon war in Preetz und Schwentinental, wo es auch zu einer gefährlichen Situation mit einem eingeschlossenen Kind in einem voll laufenden Pkw kam.

Silke Rönnau 29.06.2021

Man blickt in strahlende Kinderaugen, wenn man den jungen Nachwuchskickern auf den Plätzen K1 und K2 im Nachwuchsleistungszentrum des Zweitligisten Holstein Kiel zuschaut. 64 Kids im Alter von sechs bis zwölf Jahren nahmen in der vergangenen Woche in der Holstein-Fußball-Schule am Training teil.

Andrè Haase 28.06.2021

Hundedame Käte ist ein kleiner Star im Ascheberger Friseursalon „kleine Köpfe, große Köpfe“. Chefin Conny Koslowsky hat ihre freundliche Bulldogge stets im Blick. Und freut sich: Im Rahmen des Aktionstags „Kollege Hund“ zeichnete der Tierschutzbund den Betrieb als tierfreundliches Unternehmen aus.

Dirk Schneider 26.06.2021