Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Schuldnerberatung Preetz - Durch Corona schneller in die Insolvenz

Die Corona-Pandemie mit Lockdown und Kurzarbeit sorgt für eine verstärkte Nachfrage bei der Schuldnerberatung im Haus der Diakonie in Preetz. Doch oft gab es schon vorher Probleme mit fragwürdigen Krediten und langfristigen Verträgen, die sich nun verschärfen. Juristin Heike Wrede erklärt, warum.

Silke Rönnau 19.07.2020

Die meistbefahrene künstliche Wasserstraße der Welt schlängelt sich knapp 100 Kilometer lang mitten durch Schleswig-Holstein. Sie verbindet die Meere und teilt das Land. Wie lebt und arbeitet es sich hier? Zum Jubiläum werfen wir einen Blick auf die Menschen am Kanal. Teil zwei: der Süden.

Kristiane Backheuer 19.07.2020

Die neue Grünbrücke Clashorn über die A7 bei Bad Bramstedt wird wie erhofft viel von Tieren genutzt. Im zweiten Halbjahr 2019 erfassten Kameras 18.588 Damwild. Tendenz steigend. Das Problem: Ob die Tiere auch heil über die nah gelegene B206 (Bad Bramstedt-Bad Segeberg) kommen, ist fraglich.

Gerrit Sponholz 19.07.2020

Die Kiel-Region plant einen Radschnellweg von Kiel bis Plön. Ziel ist es, den Anteil des Radverkehrs zu erhöhen. Als stärkster Korridor wurde die Strecke zwischen Kiel und Plön ausgewählt. In Preetz befasste man sich kürzlich mit der Frage der Streckenführung.

Silke Rönnau 17.07.2020

Ein Mann hatte binnen weniger Tagen vier Taxifahrer in Kiel ausgeraubt und mit einem Messer bedroht. Nun hat die Polizei den Gesuchten im Stadtteil Gaarden festgenommen. Mittlerweile sitzt der 29-Jährige in U-Haft.

Dennis Betzholz 17.07.2020

Rollende Bühne - Kulturtruck rollt durch Preetz

Eine Handvoll Menschen hat sich auf dem Cathrinplatz in Preetz eingefunden, um den Kulturtruck zu begrüßen. Der Lkw mit Bühne rollt durch Orte Schleswig-Holsteins, um für das kostenlose Kulturfestivals des Landes zu werben, mit dem die Kulturschaffenden unterstützt werden sollen.

Silke Rönnau 17.07.2020

Kiel, Preetz, Eutin - Ameos-Kliniken: Chefärzte wechseln

In den Ameos-Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie gibt es einen Ringtausch. Das ärztliche Leitungsteam an den Standorten Kiel, Preetz, Neustadt, Lübeck und Eutin wechselt „im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung“, so die Pressemitteilung des Unternehmens, ihre Posten.

Silke Rönnau 16.07.2020

1 Million Euro investiert - Freiwillige Feuerwehr Laboe rüstet auf

Die Freiwillige Feuerwehr in Laboe ist mit 51 Aktiven die zweitgrößte Wehr im Amt Probstei. Nach einem digitalen Alarmierungssystem ging kürzlich auch eine Prüf- und Füllanlage für Atemschutzgeräte in Betrieb. Rund 24 000 Euro gibt die Gemeinde für die Technik aus. Doch das ist noch nicht alles.

Astrid Schmidt 16.07.2020

Nach einem Streit auf einer Party in Stolpe im August 2019 hat die Polizei einem Mann einen Platzverweis erteilt. Als er sich nicht daran hielt und die Beamten beleidigte, versuchten sie ihn festzunehmen. Der Mann wehrte sich, die Polizei benutzte einen Schlagstock. Nun steht das Urteil fest.

Laura Treffenfeld 15.07.2020

Eine Hängebuche mit Sonnenbrand, eine belebte Furt mit Zollhaus und ein Holzschuh, der nur knapp am Weltrekord vorbeigeschrammt ist – Preetz hat einige Besonderheiten zu bieten, wie eine Stadtführung zeigt. Selbst ein preußischer Prinz und ein Vizekaiser aus China kauften in der Stadt ein.

Silke Rönnau 15.07.2020

In Abstimmung mit dem von Klaus Schneider (Lübeck) geleiteten Spielausschuss des Landesverbandes haben sich die 18 Fußball-Oberligisten den Kopf zerbrochen, nach welchem Modus die Saison 2020/21 in Schleswig-Holstein ausgetragen werden soll. Auch die unteren Ligen werden sich verändern.

Jürgen Brumshagen 15.07.2020

Das Mammografie-Mobil, kurz Mammobil, stand über mehrere Wochen am Rathaus in Schönberg. Der Programmverantwortliche Arzt des Screening-Angebots der "Kernregion Schleswig-Holstein" hat nun eine Statistik über Teilnahme und auffällige Befunde und herausgegeben.

Nina Janssen 14.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10