Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Mit dem Volksbegehren zum Schutz des Wassers können die Schleswig-Holsteiner direkt Einfluss auf die Politik nehmen. Miriam Schmidt aus Kiel wollte diese Chance der direkten Demokratie nutzen. Doch das war schwieriger als erwartet. Auch ein Test von KN-online zeigt: Es hakt beim Volksbegehren.

Heike Stüben 23.09.2019
Plön

Fußball-Verbandsliga Ost - Jan Borchert sichert TSV Stein den Sieg

In der Fußball-Verbandsliga Ost besiegte der TSV Stein den Preetzer TSV nach zweifachem Rückstand mit 3:2. Besonders Jan Borchert, der gleich zwei direkte Freistöße verwandeln konnte, ragte aus der kämpferischen Leistung der Steiner heraus.

Jan-Claas Harder 23.09.2019

Nacht der Wissenschaft - Von der Maus bis zum E-Scooter

Wissenschaft zum Anfassen wollen Preetz und Plön zur „Nacht der Wissenschaft“ am Freitag, 27. September, präsentieren. Bereits am Nachmittag beginnt in beiden Städten ein vielseitiges Programm mit mehr als 60 Angeboten für alle Altersklassen.

Anne Gothsch 23.09.2019

Laboer Lachmöwen - Casting war ein voller Erfolg

Die Niederdeutschen Bühnen sind auf Nachwuchssuche. Deshalb hatten die Laboer Lachmöwen zu einem Casting eingeladen. Sieben Bewerber stellten sich vor, zwei davon schafften es auf Anhieb ins neue Stück, vier sollen noch die Theater-Schulbank drücken. Für Initiator Jan Steffen ein voller Erfolg.

Astrid Schmidt 22.09.2019

Der erste Medaillensatz ist vergeben, die erste Landesmeisterschaft entschieden in Bad Segeberg

Reitsport Pressemitteilung 22.09.2019
Der erste Medaillensatz ist vergeben, die erste Landesmeisterschaft entschieden in Bad Segeberg

Für Johannes Schütt hat der Leidensweg noch kein Ende. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler des Fußball-Verbandslisten Preetzer TSV muss noch mindestens bis Ende Oktober pausieren. Grund: Innenbandanriss im Knie.

Jan-Claas Harder 21.09.2019

Mit den ersten acht von insgesamt 54 Vorstellungen ist am Freitagabend das 32. Preetzer Papiertheatertreffen gestartet. Bei diesem weltweit größten internationalen Papiertheater-Festival gastieren noch bis zum Sonntag, 22. September, 16 Bühnen aus sechs Ländern.

Anne Gothsch 21.09.2019

Wissenschafts-Nacht - Einblicke in die Meeresforschung

Die vierte Nacht der Wissenschaft in der Kiel Region ist die zweite in Eckernförde. Die Veranstalter haben ein spannendes Paket geschnürt mit 25 Aktionen informieren und experimentieren für die ganze Familie. Los geht’s am Freitag, 27. September, an der Hafenspitze und im Ostsee-Info-Center (OIC).

Christoph Rohde 21.09.2019

Mit der Premiere des Park(ing) Day in Preetz sollte anlässlich des Weltklimatages am Freitag auch in Preetz ein Zeichen für mehr Klimaschutz und weniger Flächenverbrauch für parkende Autos in Innenstädten gesetzt werden.

Anne Gothsch 21.09.2019

Wer hätte das gedacht? Das Topspiel des neunten Spieltages in der Fußball-Verbandsliga Ost steigt am Sonnabend um 14 Uhr beim Tabellenzweiten TSV Stein, der den auf Rang vier positionierten Preetzer TSV empfängt. Der Sieger würde damit zum ärgsten Verfolger des Tabellenführers FC Kilia Kiel werden.

Jan-Claas Harder 20.09.2019

Kunstvolle Schwarz-Weiß-Fotografien und sehr lebendig wirkende Porträtaufnahmen aus dem Nachlass des Fotodesigners Joachim Plötner sind ab Sonntag, 22. September, in den Räumen des Kunstkreises Preetz zu sehen.

Anne Gothsch 20.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10