Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Gewalt an Frauen und Mädchen hat viele Gesichter. Um auf den Missstand aufmerksam zu machen, laden mehrere Organisatorinnen in Preetz vom 22. bis 30. November zu einer Aktionswoche mit Gottesdienst, Filmabend und Poetry Slam sowie der Brötchenaktion „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ ein.

Silke Rönnau 21.11.2019

Ein nagelneues Kühlfahrzeug konnten Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder der Plöner und Lütjenburger Tafel am Dienstag im Preetzer Autohaus Süverkrüp + Ahrendt in Empfang nehmen. Sechs Jahre lang hatten sie dafür gespart und getrommelt, das Fahrzeug ist komplett mit Spenden finanziert.

Anne Gothsch 21.11.2019

„Live aus der Vergangenheit“ schöpft Erik Cohen auf seinem Album, das am Freitag erscheint. Darauf hat der Kieler Rocksänger, der bürgerlich Daniel Geiger heißt, live im Studio eingespielte Versionen von 15 seiner Songs versammelt. Für Details trafen wir Erik Cohen im Schiffer-Café in Kiel-Holtenau.

Thomas Bunjes 21.11.2019
Plön

Fußball - Verbandsliga - Preetzer TSV siegt im Nachholspiel

Der Preetzer TSV setzt seine Siegesserie fort. Im Nachholspiel der Verbandsliga Ost schlägt der PTSV den Wiker SV mit 3:0 und feiert damit den fünften Sieg in Folge. In der Tabelle halten die Preetzer Kontakt zur Spitzengruppe und rangieren auf Platz vier.

Michael Felke 21.11.2019

Einen Überraschungsfund machte die Polizei in Preetz. Eigentlich wollten die Beamten nur den Führerschein eines Mannes einziehen. Auf dem Grundstück am Handwerkerweg entdeckten sie dabei aber zwei Cannabis-Platten mit einem Gewicht von knapp 200 Gramm und mutmaßliches Diebesgut.

Silke Rönnau 21.11.2019

Die Leistungen des 1. FC Schinkel in der Fußball-Verbandsliga Ost stimmen, nur die Ergebnisse passen noch nicht dazu. Im Heimspiel gegen die Probsteier SG 2012 (Sbd., 14 Uhr) soll der nächste Dreier eingefahren werden. FC-Coach Volkmar Meyer blickt weiterhin nach vorne.

Reinhard Gusner 21.11.2019

Gründer-Cup-Nominierung - Ihre Idee peppt jeden Rollator auf

Als Katja Guderjan (48) aus Kiel vor einigen Jahren bei ihrer Mutter sah, wie wenig sie im Alter trotz Rollator unterwegs war, wurde sie kreativ. Zwei Jahre lang werkelte die gelernte Raumausstatterin und studierte Designerin an einer „eleganten“ Rollatortasche, die nun Marktreife erreicht hat.

Kristiane Backheuer 21.11.2019

„Schuld“ ist seine Großmutter. Die hatte ihn überhaupt erst auf den Beruf als Orthopädietechnik-Mechaniker aufmerksam gemacht. Jetzt hat Lucas Boller seine Ausbildung im Gesundheitszentrum im Löwen (GZL) in Preetz als Landesbester beendet und im Bundeswettbewerb den dritten Platz erreicht.

Silke Rönnau 20.11.2019

Polizeikontrolle Preetz - Durchfahrt für Radler tagsüber verboten

In der dunklen Jahreszeit sind Radfahrer oft schwer zu erkennen. Besonders dann, wenn sie ohne Licht unterwegs sind. Um über die Gefahren aufzuklären, bezog die Polizei in Preetz am Dienstagmorgen Position vor den Schulen am Castöhlenweg. Mittags wurde dann in der Fußgängerzone kontrolliert.

Silke Rönnau 18.11.2019

Für den Radverkehr auf dem Ostufer und speziell auch in Gaarden soll mehr getan werden. So schnell wie sich das die Betroffenen wünschen würden, geht das aber nicht immer.

Martin Geist 18.11.2019

Niederdeutsche Bühne - Mit "Hänsel und Gretel" in den Advent

Auf ein unterhaltsames Weihnachtsmärchen der Niederdeutschen Bühne Preetz können sich die Besucher bei “Hänsel und Gretel” freuen. Es wurde extra so umgeschrieben, dass sich auch Dreijährige nicht vor der bösen Hexe fürchten müssen. Die Uraufführung ist am Sonnabend. 30. November.

Anne Gothsch 18.11.2019

Vier Jahre lang lebte Birger van Wickeren nahezu ohne Internet und Telefon. In seinem Wohnort, in Schlesen, sorgen Funklöcher für Ärger. Das Dorf will dagegen ankämpfen - und greift zu einem ungewöhnlichen Mittel. Eine Geschichte über das Leben im Funkloch und den Kampf für besseres Netz.

Jonas Bickel 17.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10