Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Nachrichten: Reitsport

Holsteiner Masters Jugend Team Cup - Team Knutzen springt zum Auftaktsieg

Holsteiner Masters Jugend Team Cup feiert Start in Neumünster
­

Reitsport Pressemitteilung 18.02.2019
Plön

Kulturnacht in Preetz - Ein unvergesslicher Abend

20. Kulturnacht in Preetz: Mitreißend, tanzfreudig, schwungvoll musikalisch, bezaubernd und humorvoll präsentierte sich das Jubiläum in der Schusterstadt.

Signe Hoppe 17.02.2019

Am Sonnabend kostenlos mit dem Bus in die Innenstadt – das ist die Idee von CDU und BGP in Preetz. Außerdem sollten die Fahrzeiten bis in den Abend ausgeweitet werden. Die Verwaltung soll nun die zusätzlichen Kosten prüfen.

Silke Rönnau 16.02.2019

Die PSG Süderlügum und die “Buschreiter” sorgten für die Schlagzeilen bei den VR CLASSICS in Neumünsters Holstenhallen.

Reitsport Pressemitteilung 15.02.2019

Das Förderprogramm für Lastenfahrräder und -pedelecs in Preetz wird fortgesetzt. Auch in diesem Jahr kann vor dem Kauf ein Zuschussantrag bei der Stadt gestellt werden, die damit einen Anreiz schaffen will, Fahrten mit Pkw oder Kleintransporter auf kürzeren Strecken zu vermeiden.

Silke Rönnau 15.02.2019
Plön

Feuer in Schwentinental - Reifen gehen in Flammen auf

Ein Feuer in einem Gebrauchtwagenhandel im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf hat am Mittwoch 36 Freiwillige der Feuerwehr Klausdorf beschäftigt. Um 18.56 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, weil auf dem Gelände an der Preetzer Chaussee ein Haufen mit etwa 60 Reifen brannte.

Robert Michalla 14.02.2019

Am Freitag, 15. Februar, ist Preetzer Kulturnacht. Das Kleinkunstfestival feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. 74 Events locken an 35 Schauplätzen mit Musik, Lesungen, Sport, Sketchen, Improvisationstheater, Ausstellungen, Film, Tanz und kulinarischen Freuden.

Signe Hoppe 12.02.2019

Stahl, Aluminium oder Glasfaserverstärkter Kunststoff (GFK) – mit diesen drei Varianten für eine neue Brücke über die Alte Schwentine (Mühlenau) in Höhe Wilhelm-Raabe-Straße beschäftigte sich der Ausschuss für Hoch- und Tiefbau in Preetz. Auch das Fundament soll erneuert werden.

Silke Rönnau 11.02.2019
Zucht

Pferdestammbuch SH/HH - Zwischen Tränen und Triumph

52 von 74 Hengsten wurden auf der Körung in Neumünster zur Zucht zugelassen – Haflinger machen den Experten Sorgen

Jessica Bunjes 11.02.2019
Am kommenden Donnerstag, 14.02.2019, ist es mal wieder soweit. 

Es waren bewegende, tränenreiche, in jeder Hinsicht emotionale Momente: Die Hengstkörung des Pferdestammbuchs SH/HH (PSB) in den Holstenhallen von Neumünster hatte es drei Tage lang in sich – insbesondere das "volle Programm" Rassevielfalt mit der Proklamation der besten Hengste als Höhepunkt.

Jessica Bunjes 10.02.2019

Auf ein paar mehr Teilnehmer hatte das „Dragons“-Team der FT Preetz schon gehofft, das am Wochenende zum 36. Mal die Mini-Meisterschaften im Tischtennis ausrichtete. Lediglich neun Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 12 Jahren waren in die Sporthalle der Schule am Kührener Berg gekommen.

Anne Gothsch 10.02.2019
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60