Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 1° heiter
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Passend zum 100. Jubiläumsjahr der Volkshochschule (VHS) Preetz kann auch Karla-Maria Orlich ein Jubiläum feiern: Seit 30 Jahren gibt sie hier Malkurse .Dazu bereitet sie eine Jubiläumsausstellung vor, die am Freitag, 29. März, ab 19 Uhr in der Buchhandlung am Markt eröffnet wird.

Anne Gothsch 26.03.2019

Umwelt-Staatssekretärin Anke Erdmann, Grüne, scheidet aus persönlichen Gründen aus der Landesregierung aus. "Ich hatte Ende Februar einen gesundheitlichen Warnschuss", sagte die Ehefrau des Kieler Oberbürgermeisters Ulf Kämpfer. Die Nachfolge soll die Vize-Abteilungsleiterin Dorit Kuhnt antreten.

Ulf Billmayer-Christen 26.03.2019

Ich habe gefastet. Sieben Tage. Im Intervall. 16:8 – 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen. Das ist zurzeit stark angesagt. Aber ehrlich: Hätten die Kollegen nicht noch jemanden gesucht, der sich kasteien möchte, dann hätte ich mein Leben einfach weitergelebt.

Signe Hoppe 26.03.2019

Freudige Aufregung beim Nabu Preetz-Probstei. Das Seeadlerpaar, dass bereits mit Ausbesserungsarbeiten an seinem Horst beschäftigt war und plötzlich verschwand, ist wieder da – an anderer Stelle, am Lanker See. Der Nabu hofft auf Bruterfolg, denn im vergangen Jahr gab es keinen Adlernachwuchs.

Signe Hoppe 26.03.2019
Plön

Niederdeutsche Bühne - Preetzer Bühne sucht Nachwuchs

Die Niederdeutsche Bühne in Preetz hat Nachwuchssorgen. Deshalb haben die Ensemblemitglieder am Sonntag ein Casting veranstaltet. Zwar wurden vor allem Darsteller für „Plattüütsch für Anfänger“ gesucht, aber auch andere potenzielle Mitglieder konnten sich gestern vorstellen.

Frida Kammerer 24.03.2019

Wärmebildkameras unterstützen die Freiwilligen Feuerwehren Boksee und Rastorf in Zukunft bei der Suche nach Personen und Brandnesten. Sven Pollmann von der Firma Kraft Feuerschutz übergab jeweils eine Wärmebildkamera an Wehrführer Henning Plaug (Boksee) und Wehrführer Matthias Slamanig (Rastorf).

Signe Hoppe 24.03.2019

In diesem Jahr veranstaltete die Kreismusikschule Plön ihren Musikschultag an drei Standorten: Laboe, Klausdorf und Preetz.. Während in Klausdorf Klavierschüler ihr Erlerntes vorführten, spielten kleine Pianisten und Flötisten in Laboe auf. In Preetz zeigten die Nachwuchs-Streicher ihr Können.

Signe Hoppe 24.03.2019

Auch die vierte Weltkriegsbombe in diesem Jahr wurde am Donnerstag erfolgreich im Gewerbegebiet Dreikronen entschärft. Doch es gibt Kritik an den damit verbundenen Evakuierungen.

Sibylle Haberstumpf 22.03.2019

In der Klinik Preetz wurde am Freitag die neue Intensivstation offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Sie ermöglicht künftig eine Versorgung der Patienten auf höchstem Niveau. Acht Intensivbetten, davon sechs in Einzelzimmern, stehen dort etwa ab Mitte April zur Verfügung.

Anne Gothsch 22.03.2019

Die erste Chance, die unmittelbare Abstiegszone der Fußball-Verbandsliga Ost zu verlassen, hat der Preetzer TSV verpasst. Gegen den direkten Konkurrenten FC Kilia Kiel reichte es nur zu einem 2:2. Im Spiel bei Eutin 08 II (Sonntag, 15 Uhr) bietet sich nun die nächste Gelegenheit.

Michael Felke 22.03.2019

Speed-Dating der etwas anderen Art: Im Preetzer Ratssaal ging es nicht um die Kontaktsuche von Singles, sondern um Gespräche über Rassismus. Zu dieser ungewöhnlichen Aktion eingeladen hatte der Landesverband der Arbeiterwohlfahrt (Awo) unter dem Titel „Schleswig-Holstein spricht…über Rassismus“.

Signe Hoppe 22.03.2019

Rund fünf Monate nach der Grundsteinlegung wurde am Donnerstag Richtfest für die neue Rettungswache des Kreises Plön am Dänenkamp in Preetz gefeiert. Der Neubau mit einer Fläche von rund 1500 Quadratmetern entsteht unmittelbar neben der Feuerwehrtechnischen Zentrale.

Anne Gothsch 21.03.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60