Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Plön

Biotoppflege in Preetz - Lebenshilfe hilft Nabu

Einsatz mit Astschere und Handschuhen: Mitarbeiter der Lebenshilfe-Werkstätten in Preetz helfen ehrenamtlich dem Nabu bei Pflegearbeiten in einer Streuobstwiese. Der Weißdorn droht die Obstbäume zu überschatten. Die Aktion findet im Rahmen eines Förderplans als arbeitsbegleitende Maßnahme statt.

Signe Hoppe 01.02.2019

Auf dem Bahnübergang Schlosspark/B430 am Plöner Ortsausgang ist am Donnerstagnachmittag ein Regionalexpress mit einem Abschleppwagen kollidiert. Der spektakuläre Unfall endete glimpflich.

Dirk Schneider 31.01.2019

Nourschan Koto, die vor gut vier Jahren mit Ihrer Familie aus dem syrischen Aleppo geflohen ist, freut sich auf den 1. April. Dann beginnt sie ihre Ausbildung zur Krankenschwester. Im Gegensatz zu ihr tun sich viele Flüchtlinge in Preetz mit dem Sprung in den Job oder in die Ausbildung schwer.

Anne Gothsch 31.01.2019

Die Moorkoppel ist die letzte große freie Fläche in Preetz. Der Ausschuss für Bauplanung machte nun den ersten Schritt für eine Bebauung und beschloss einstimmig, den vorgestellten Rahmenplan mit einer großen Bandbreite an verschiedenen Wohnformen als Grundlage für die weitere Entwicklung zu nehmen.

Silke Rönnau 31.01.2019

Promi-Tag beim SPOBIS in Düsseldorf. Wir zeigen Euch den Livestream von Europas wichtigstem Sportbusiness-Event. Heute u.a. mit Karl-Heinz Rummenigge, Hans-Joachim Watzke, Matthias Sammer, Fredi Bobic, Michael Preetz und Christian Heidel.

31.01.2019

Was brauchen Geschäfte, Mitarbeiter und Anwohner an Stellplätzen in der Innenstadt von Preetz? Das möchten CDU und BGP klären, die im Ausschuss Wirtschaft, Sport, Kultur (WSK) einen Antrag auf ein Parkraumkonzept einbrachten. Dabei soll es auch um eine bessere Lenkung des Verkehrs gehen.

Silke Rönnau 30.01.2019
Kiel

Käthe-Kollwitz-Schule - Berufsmesse für Oberstufenschüler

Gut ausgebildeten jungen Leuten steht die Welt offen – aber nicht jeder hat sich bereits festgelegt, in welche Richtung es nach der Schule gehen soll. Die Berufsmesse in den Räumen der Käthe-Kollwitz-Schule am Sonnabend, 2. Februar, kann helfen, Ideen für den eigenen Zukunftsweg zu entwickeln.

Laura Treffenfeld 30.01.2019
Plön

Viele Anzeigen in Preetz - Polizei warnt vor Telefonbetrug

Die Polizei warnt aktuell vor einem deutlichen Anstieg von Telefonbetrug durch Anrufen von sogenannten "Falschen Polizeibeamten".

29.01.2019

Das Tauziehen um die Zukunft der Schulen am Hufenweg in Preetz geht weiter. Mit den drei Schulleitungen sollen Gespräche zur weiteren Entwicklung geführt werden, beschloss der zuständige Ausschuss. Außerdem soll zeitnah eine Finanzkalkulation für einen Anbau an der THG erarbeitet werden.

Silke Rönnau 28.01.2019

Mit 84 Gästen feierte der CDU-Ortsverband auf seinem alljährlichen Wintervergnügen sein 70-jähriges Jubiläum. Gebietskläranlagen, die Aufhebung der Hundesteuer, der Erhalt der Spielstube und der Kindergartenbau seien nur einige der politischen Erfolge, sagt Vorsitzender Günter Kord-to-Krax.

Signe Hoppe 27.01.2019

„Ich bin super-zufrieden“. Lütjenburgs Bürgermeister Dirk Sohn strahlte über das ganze Gesicht. Hunderte von Besuchern stürmten am Sonnabend den Baumarkt-Flohmarkt in der früheren Schill-Kaserne. Sie schleppten Waschbecken, Stahlschränke, Brandmelder und Schornsteinabdeckungen ab.

Hans-Jürgen Schekahn 26.01.2019

Dürfen auf dem Cathrinplatz in Preetz Parkgebühren erhoben werden? Diese Frage wird angesichts der mit öffentlichen Mitteln bezuschussten Umgestaltung zum Multifunktionsplatz heftig diskutiert. Ja, sagt nun das Innenministerium – aber: Die Stadt dürfte nur einen Teil der Einnahmen behalten.

Silke Rönnau 26.01.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60