Menü
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

14 Neuzugängen, davon acht aus der eigenen Jugend, stehen sechs Abgänge gegenüber: Der Preetzer TSV steht wieder einmal vor einem Umbruch. „Die Neuverpflichtungen helfen uns weiter. Dadurch gibt es eine größere Konkurrenz untereinander“, sagt PTSV-Trainer Andreas Möller.

02.08.2018

34 Bahnstationen in Schleswig-Holstein sollen erneuert werden, sieben neue sollen hinzukommen. Das gab Nah.SH am Mittwoch bekannt. Geplant sind unter anderem neue Stationen in Eckernförde-Süd, Lübeck-Moisling, Preetz-Krankenhaus, Preetz-Nord, Raisdorf-Ostseepark und Rendsburg-Büdelsdorf.

Alev Doğan 02.08.2018
Plön

Preetz und Schwentinental - Freude über neue Bahn-Stationen

Mit Begeisterung reagieren Preetz und Schwentinental auf die Ankündigung des Nahverkehrsverbundes Schleswig-Holstein (NAH.SH), zusätzliche Haltepunkte auf der Strecke Kiel-Lübeck zu schaffen. Künftig kann man im Ostseepark in Raisdorf sowie an zwei neuen Stationen in Preetz ein- und aussteigen.

Merle Schaack 02.08.2018
Plön

Polizei stoppt Fahrer - In Schlangenlinien über die L 211

Starke Schlangenlinien und Bremsmanöver auf der L 211 in Rastorf in Richtung Preetz: Das Fahrverhalten wurde der Polizei am Mittwoch gemeldet. Der Fahrer hatte zwar 0,0 Promille, allerdings war er vermutlich durch eine Krankheit eingeschränkt.

02.08.2018

Es wird seine Zeit dauern, bis die Bahn-Stationen modernisiert oder neu gebaut sind. Das Gemeinschaftsprojekt des Landes Schleswig-Holstein und der Deutschen Bahn setzt jedoch wichtige Signale.

Bastian Modrow 01.08.2018
Plön

Fußball - Kreispokal - Tammo Busch verletzt sich schwer

Keinen Sieger fand die Partie zwischen dem ASV Dersau und dem Preetzer TSV im Viertelfinale des Plöner Fußball-Kreispokals, da die Partie wegen einsetzender Dunkelheit abgebrochen wurde. Dabei deutete in der Anfangsphase zunächst vieles auf einen Triumph des Verbandsliga-Aufsteigers ASV hin.

01.08.2018
Plön

Badestellen im Kreis - Unbesorgt ins Wasser springen

Nicht nur an der Schellhorner Badestelle sind die ersten grünen Verfärbungen im Lanker See zu erkennen. In sozialen Medien tauchten bereits erste Gerüchte über Badeverbote auf. Doch der Kreis beruhigt: „Derzeit existieren keine Badeverbote wegen schlechter Badewasserqualtität."

Silke Rönnau 01.08.2018

Die Preetzer Stadtkirche ist nach einem Jahr wieder komplett: Schon von weitem leuchten die goldene Kugel und der Wetterhahn vom Kirchturmdach. Am Dienstagmorgen wurde die Spitze von einem Kran nach oben gezogen und in luftiger Höhe von 35 Metern von Schmied Kurt Lange am Kaiserstiel befestigt.

Silke Rönnau 31.07.2018
Plön

Preetzer THW im Einsatz - Vom Wert eines Stücks Brot

Feuerwehr, Polizei, Rettungsschwimmer: Viele Männer und Frauen stehen im Dienst der Allgemeinheit. In einer Serie schildern sie den Kieler Nachrichten einen besonderen Einsatz. Heute: Gunnar Bandholz. Im September 2015 rückte er mit dem THW aus, um Flüchtlinge mit Essen zu versorgen.

Hans-Jürgen Schekahn 30.07.2018

Das Viertelfinale des Plöner Kreispokals zwischen dem ASV Dersau und dem Preetzer TSV wurde nach einer vierzigminütigen Verletzungsunterbrechung wegen einbrechender Dunkelheit abgebrochen. Außerdem setzten sich der TSV Plön und der Dobersdorfer SV klar durch, die Probsteier SG musste zittern.

30.07.2018

Bei der Pflege älterer Menschen stoßen Angehörige, aber auch Fachkräfte manchmal an ihre Grenzen. Kritische Situationen sind deshalb keine Seltenheit. Der Pflegestützpunkt Kreis Plön und das Pflegenottelefon Schleswig-Holstein wollen mit einer Veranstaltungsreihe Unterstützung anbieten.

Silke Rönnau 28.07.2018
Plön

Oldtimertreffen Preetz - Sternstunden unter dem Stoffhimmel

Das Oldtimertreffen in Preetz zieht vom Kloster auf den Marktplatz um. Am Sonntag, 5. August, rollen die chromblitzenden Autos, aber auch Motorräder und Trecker ab 10 Uhr in die Innenstadt. Von 11 bis 16 Uhr öffnen die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag.

Silke Rönnau 27.07.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60