Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Bei traumhaftem Wetter fand am 1. Juli 2018 das traditionelle Geländeturnier auf dem Reiterhof Gläserkoppel statt.

Reitsport Pressemitteilung 01.07.2018
Plön

Preetzer Werkstätten - Sommerfest mit Spendensegen

Das Sommerfest der Preetzer Werkstätten des Lebenshilfewerkes zog am Wochenende tausende Besucher an. Bereits zum 12. Mal war es den mehr als 400 Werkstatt-Mitarbeitern, Ausbildern, Betreuern, Helfern sowie Künstlern gelungen, ein fröhliches Fest für alle Generationen auf die Beine zu stellen.

Anne Gothsch 01.07.2018

Dieses Projekt dürfte Schule machen: Erstmals luden Eddy Monrow und seine Band sowie der Preetzer Bürgermeister Björn Demmin ehrenamtlich engagierte Bürger aus Preetz am Wochenende zu einem Konzert ein.

Anne Gothsch 30.06.2018

Mit einem Großaufgebot fahndeten Polizei und Feuerwehr in der Nacht zum Freitag nach zwei mutmaßlichen Dieben, die auf einem Bauernhof Arbeitsgeräte stehlen wollten, dann aber in ein Maisfeld flüchteten.

Anja Rüstmann 29.06.2018

In einer ehemaligen Reithalle am Schloss Bredeneek (Gemeinde Lehmkuhlen) haben Isabel und Kurt Lange ihre Werkstatt für Metallgestaltung eingerichtet. Bei der Aktion „Sommerateliers“ am 30. Juni/1. Juli können Besucher einen neugierigen Blick hineinwerfen. Auch mehrere Gäste zeigen ihre Werke.

Silke Rönnau 29.06.2018
Plön

Zweckverband Breitband - Zweiter Bauabschnitt schon in Arbeit

Der Zweckverband Breitbandversorgung kommt mit dem Ausbau seines Glasfasernetzes voran. In den 21 Gemeinden des ersten Bauabschnitts sind 50 Prozent der Tiefbauarbeiten abgeschlossen, teilte der Verbandsvorsteher Volker Schütte-Felsche mit.

Hans-Jürgen Schekahn 27.06.2018
Plön

Preetzer Schützengilde - Tonnenschweres Geschenk zum Jubiläum

Auf einem Findling auf dem Schützenplatz in Preetz prangt das Wappen der Preetzer Schützengilde von 1442. Das tonnenschwere Geschenk hatte Steinmetzmeisterin Josephine Bustorff der Gilde zur 575-Jahr-Feier im vergangenen Jahr gemacht.

Silke Rönnau 27.06.2018
Kiel

Liveübertragung in Kiel - Hier feiert die Stadt ihr Sommertheater

Wenn am Freitag Shakespeares „Was ihr wollt“ ab 20.30 Uhr auf dem Holtenauer MFG-5-Gelände Premiere feiert, kann die ganze Stadt gleich mitfeiern. An fünf Standorte wird diesmal die Kieler Spezialmischung aus Musical und Literaturklassiker live übertragen.

Jürgen Küppers 27.06.2018
Plön

Start der Wohnschule - Wie Flüchtlinge das Wohnen lernen

In Kürze startet im Kreis Plön die Wohnschule. Hier sollen Flüchtlinge Gebräuche und Gepflogenheiten lernen – alles Wissenswerte zum Thema Wohnen. Zum Schluss gibt es einen „Mieterführerschein“. Kreis Plön, Jobcenter und die Awo Bildung und Arbeit kooperieren, um diese Kurse anbieten zu können.

Anja Rüstmann 26.06.2018
Wir über uns

Kieler Nachrichten - Wir über uns

Wir verbinden die Region: Hier erhalten Sie allgemeine Informationen zu den Kieler Nachrichten, unserer Tätigkeit als Medienhaus und zur Historie des Unternehmens.

Plön

Preetzer Klosterkonzerte - Delikatessen quer durch die Jahrhunderte

„Das ist ein schönes Programm geworden“, freut sich Gerhard Manig. Der Vorsitzende im Kreis der Musikfreunde Preetz freut sich bereits auf die Sommerkonzerte in der Klosterkirche, die ein breitgefächertes Repertoire bieten. Angesprochen werden sollen damit auch jüngere Zuhörer.

Silke Rönnau 24.06.2018

Ein Zwischenfall auf der Bahnstrecke zwischen Preetz und Raisdorf behinderte am Abend den Verkehr. Nach Angaben der Feuerwehr war in einem Zug der Motor geplatzt. Die eingleisige Strecke war bis kurz nach 20 Uhr gesperrt. Nach Angaben eines Bahnsprechers wurde niemand verletzt.

Frida Kammerer 23.06.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60