Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Sie hat Feste und Märkte organisiert, Ausflugstipps weitergegeben, Unterkünfte für Touristen besorgt, jede Menge Flyer verteilt – nun verlässt Andrea Blenck Ende Januar die Geschäftsstelle des Vereins Schusterstadt Preetz. Die 53-jährige Geschäftsführerin wollte sich beruflich verändern.

Silke Rönnau 10.01.2019
Plön

De Laboer Lachmöwen - Jagd nach Geld in drei Akten

„Wer hett, de hett“ – diesen Ohnsorg-Klassiker bringen die Spieler der niederdeutschen Bühne „De Laboer Lachmöwen“ in ihrer neuen Theatersaison auf die Bühne. Der Vorhang hebt sich im Theater am Kurpark für den Schwank in drei Akten von Erhard Asmus erstmals am Sonnabend, 19. Januar, 20 Uhr.

Astrid Schmidt 09.01.2019

Eine spannende Auswahl gibt es beim Veranstaltungsprogramm für 2019 im Kreis Plön. Gerade in den Sommermonaten ist jede Menge los. Das Preetzer Schusterfest soll auf zwei Tage ausgedehnt werden, die Probsteier Korntage locken ebenso wie die Jazztage in Plön und die Wikinger in Lütjenburg.

Silke Rönnau 09.01.2019
Plön

Kreisliga Ostholstein - Marcel Petersen wechselt zur PSG

Im Rennen um die vorderen Tabellenplätze in der Kreisliga Ostholstein holt sich die Probsteier SG Verstärkung. Der 22-jährige Offensivspieler Marcel Petersen hat bereits in der Jugend für die Probstei gespielt und kehrt nach dreieinhalb Jahren beim Preetzer TSV nun zur PSG zurück.

Michael Felke 08.01.2019

Ein Pkw-Aufbrecher konnte in Preetz auf frischer Tat erwischt werden. Passanten hatten den Mann beobachtet und festgehalten, bis die Polizei eintraf. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand.

Silke Rönnau 07.01.2019
Plön

"Supertolles Werk" - Pohnsdorf ehrt seine Chronisten

35 Jahre – von der ersten Idee bis zum Druck – hat es gebraucht, bis die Gemeinde eine Chronik bekommt. Dafür wurden die neun ehrenamtlichen Chronisten beim Neujahrsempfang der Gemeinde Pohnsdorf geehrt.

Signe Hoppe 07.01.2019
Plön

Kinder-Medaille verliehen - Besondere Auszeichnung für Astrid Röhr

Mit dem Musikzug Plön hat Vorsitzende Astrid Röhr schon viele Goldmedaillen bekommen, sie ist Trägerin der Verdienstmedaille der Bundesrepublik. Am Sonntag kam eine weitere Medaille dazu: Fürs ehrenamtliche Engagement und die Verdienste um die Stadt erhielt sie die Bürgermeister-Kinder-Medaille.

Anja Rüstmann 06.01.2019

Die Leserinnen und Leser von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung haben Großes erreicht: 64.000 Euro spendeten sie aufs Konto des Vereins „KN hilft“. Er unterstützt mit dem Geld 14 Tafeln, die Bedürftige mit Lebensmitteln versorgen. Am Freitag endete die Aktion "Gutes tun im Advent".

Robert Michalla 05.01.2019

Seit 100 Tagen ist Erika von Bülow neue Priörin im Preetzer Kloster. Die 30-Jährige löste zum 1. Oktober ihre Vorgängerin Viktoria von Flemming ab. In einem Interview verrät sie, warum sie das Amt übernehmen wollte, was ihre Aufgaben sind und warum der Nonnenstuhl in Preetz so besonders ist.

Silke Rönnau 04.01.2019

80 Sternsinger in 20 Gruppen und 920 Haushalte – Rekord beim Dreikönigssingen in Preetz. Über so viele Haustüren wurden noch nie der Segen „Christus mansionem benedictat“ (Christus segne dieses Haus) 20*C+M+B*19 mit Kreide geschrieben. Gesammelt wird wieder für Kinder in Not.

Signe Hoppe 04.01.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Praxis Herzberg & Ivanov in Preetz feiert Geburtstag - Modernste Zahnmedizin seit drei Jahren

Vor drei Jahren übernahmen die Zahnärzte Mona Herzberg und Dr. Stanislav Ivanov die Zahnarztpraxis in der Kührener Straße in Preetz, und die hat sich seitdem etabliert.

07.01.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Kostenfreie Themenabende – Experten berichten - Immobilienverkauf – Worauf kommt es an?

Als ortsansässiges Immobilienbüro möchte Möllerherm Immobilien seine Kunden an seiner 20-jährigen Erfahrung im Bereich Immobilienvermittlung teilhaben lassen. Daher bietet das Familienunternehmen diese Themenabende als kostenfreien Kundenservice/Informationsdienst an.  

07.01.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60