Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Ein Schwelbrand im Strohlager eines Bauernhofs bei Ascheberg löste am Sonnabendvormittag gegen 10.40 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehren Ascheberg, Plön und Preetz aus. Die Mitarbeiter des Hofs reagierten schnell.

Dirk Schneider 26.10.2019

Die CDU-Landtagsfraktion sieht keinen akuten Handlungsbedarf bei Preetzer Polizeistation. Nach Angriffen im vergangenen Jahr kam die Frage zur Sicherheit des Gebäudes auf. Den SPD-Antrag zum Umbau bezeichnet der polizeipolitische Sprecher der CDU, Tim Brockmann, als „Aktionismus“.

Frida Kammerer 26.10.2019

Sicherheit in Preetz - Zahl der Delikte steigt leicht an

Im Innenstadtbereich von Preetz steigt die Zahl der Delikte im Vergleich zum Vorjahr leicht an. Allerdings kontrolliert die Polizei auch mehr, berichtete Michael Martins, Leiter des Polizeireviers Plön, in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses. Er bezeichnete die Lage als ruhig.

Silke Rönnau 26.10.2019

Norbert Maroses bleibt Kreisvorsitzender der SPD. Er wurde am Freitagabend beim Kreisparteitag in Krummbek wiedergewählt. Der Preetzer erhielt das 100-prozentige Vertrauen seiner Parteifreunde: 81 von 81 Stimmen wurden für ihn abgegeben.

Sibylle Haberstumpf 25.10.2019

Bei der Polizei im Kreis Plön hat sich einiges getan. Gleich vier neue Dienststellenleiter konnte die Kieler Polizeidirektion für das Polizeirevier in Plön vorstellen. Damit hat die Hälfte der Dienststellen im Kreis einen neuen Leiter bekommen.

Frida Kammerer 25.10.2019

Plön Schwimmhalle Preetz Mehr Personal nach Badeunfall

Ein Badeunfall in der Schwimmhalle Preetz im März schlägt immer noch Wellen. Eine Zehnjährige war damals ins Krankenhaus gekommen. Als Konsequenz soll jetzt das Personal aufgestockt werden, um den Kassenbereich zu besetzen und damit eine ständige Aufsicht an den Schwimmbecken zu gewährleisten.

Silke Rönnau 25.10.2019

Plön Sozialverband Kreis Plön Mehr als 10.000 Mitglieder

Mit Annegret und Klaus Boller aus Blekendorf als neue Mitglieder konnte der Plöner Kreisverband des Sozialverbands Deutschland (SoVD) dieser Tage die 10.000er-Marke knacken. Schon seit Jahren hält der Zulauf unvermindert an. Das gilt auch für die Erfolgsquote bei Anträgen auf Sozialleistungen.

Anne Gothsch 24.10.2019

Einen Vormittag lang ging es für 120 Schüler der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule quer durch Preetz, Wankendorf und Schellhorn, um dabei spannende Berufe kennenzulernen. Bei der zweiten Ausbildungsrallye informierten sich die Achtklässler in 39 Unternehmen über potenzielle Praktikumsplätze.

Signe Hoppe 24.10.2019

Der Protest gegen die Pflegeberufekammer ebbt nicht ab. Im Gegenteil: Jetzt hat sich eine Altenpflegerin aus Preetz mit einer Petition an den Landtag in Kiel gewendet.

Heike Stüben 24.10.2019

Die schwarze Null wackelt. Das Rathaus in Preetz wollte einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen und ein Defizit von über einer Million Euro abwenden. Der Preis dafür war eine lange Streichliste, die alle Ausschussbudgets betraf. In Gefahr sind auch die Feierlichkeiten zum 150. Stadtjubiläum.

Silke Rönnau 23.10.2019

Die grausame Tötung einer Mutter von zwei Kindern in Preetz erschütterte im Frühjahr die Öffentlichkeit. Jana M. starb in ihrer Wohnung an über 50 Messerstichen. Am Mittwoch begann der Prozess im Kieler Landgericht gegen den Täter, der sich unmittelbar nach der Bluttat der Polizei gestellt hatte.

Thomas Geyer 23.10.2019

Der Fall der erstochenen Jana M. hat Preetz erschüttert. Jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes vor dem Landgericht in Kiel. Angeklagt wird ein 25-Jähriger, der die 36-jährige Mutter von zwei Kindern mit etlichen Messerstichen getötet haben soll. Am Mittwoch beginnt der Prozess.

Sibylle Haberstumpf 23.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10