Menü
Wetter Regenschauer
24°/ 10° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Am Vatertag fließt vielerorts reichlich Alkohol. Überdurchschnittlich häufig kommt es zu Unfällen unter Alkoholeinfluss und Ausflügler setzen ihren Führerschein aufs Spiel. Ist er erst mal weg, wird die Selbsthilfegruppe zur Vorbereitung auf die MPU in Preetz häufig zum letzten Rettungsanker.

Signe Hoppe 29.05.2019

Ein ungewöhnlicher „Fall“ für die Polizei in Preetz: Zwei 16-Jährige sollen sich auf dem Dach der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (THG) aufgehalten haben, einer von ihnen brach durch die Holzbalken. Nun will die Stadt prüfen, wie marode das Dach des erst 2009 gebauten Anbaus ist.

Silke Rönnau 28.05.2019

Mit dem Badewesen im früheren Preetz befasst sich die aktuelle Ausgabe der „Preetzer Blätter“, die Anfang Juni erscheint. Mit historischen Bildern und Geschichten berichtet Stadtarchivar Peter Pauselius von den Anfängen um 1880 und erzählt auch die Anekdote vom lebensrettenden Reifrock.

Anne Gothsch 28.05.2019

Ein ungewöhnlicher "Fall" für die Polizei in Preetz hat sich in der Nacht zum Freitag, 24. Mai, ereignet. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, hatten sich vermutlich zwei 16-Jährige auf dem Dach der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (THG) aufgehalten. Einer von ihnen brach durch das Dach.

Silke Rönnau 28.05.2019

Wie haben die Bürger aus dem Kreis Plön bei der Europawahl 2019 abgestimmt? Wir zeigen Ihnen im Artikel neben dem Kreisergebnis auch Ergebnisse aus Schwentinental, Preetz und der Stadt Plön. Zudem erfahren Sie, welche Partei im Kreis Ostholstein die meisten Stimmen geholt hat.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.05.2019

Sie ist die kleinste Kapelle Norddeutschlands: Ein ehemaliges Spritzenhaus in Neuwühren (Gemeinde Pohnsdorf) wurde 1951 zur Waldkapelle „Zum ewigen Troste“ umgebaut. Eine weitere Besonderheit: Die Tür steht den Besuchern Tag und Nacht offen. Für die Unterhaltung sorgt ein Verein.

Silke Rönnau 28.05.2019

Die Palette reicht von Fotografien über Radierungen und Keramik bis hin zu Malerei: In den Räumen der Stadtverwaltung in Preetz gibt es wieder spannende Ein- und Ausblicke. Die Mitglieder des Kunstkreises haben in der jährlich wechselnden Ausstellung die Wände mit ihren Werken neu bestückt.

Silke Rönnau 27.05.2019
Plön

Jugendtheater Preetz - Filmhelden kommen auf die Bühne

Actionszenen wie bei Games of Thrones, detektivische Arbeit wie bei Sherlock Holmes – viel Kreativität hat das Jugendtheater der Niederdeutschen Bühne Preetz für sein neues Stück „Acht för de perfekte Geschicht“ entwickelt. Geboten wird ein wilder Ritt durch Filme und Serien.

Silke Rönnau 27.05.2019

Gleich zwei Tage lang wurde das Schusterfest in Preetz gefeiert. Eine Neuerung, die bei vielen Besuchern gut ankam, auch wenn der Marktplatz am Freitagabend nicht voll gefüllt war. Am Sonnabend strömten dann die Mengen in die Innenstadt zum Kinderfest und Musikprogramm.

Silke Rönnau 26.05.2019

Zeiteinteilung mit Kreismeisterschaft d. RB Plön, Wertung VFV-A+E-Cup, Derby-Rosemarie-Springer-Preis u.Qualif. CDV-Junior-Cup

25.05.2019

Als unverheiratete Lehrerinnen noch mit Fräulein angesprochen wurden und es auch mal Schläge gab, besuchten sie das Friedrich-Schiller-Gymnasium (FSG) in Preetz. 50 Jahre nach ihrem Abitur kehrten die ehemaligen Schüler zurück, um sich bei einem Rundgang fröhlich an die alten Zeiten zu erinnern.

Silke Rönnau 25.05.2019

In dem Artikel "Die Woche im Kreis Plön" lesen Sie die wichtigsten Nachrichten im Überblick. Dazu gehören diesmal eine Schlägerei in Preetz, zwei Bombenentschärfungen in Schwentinental, die Eröffnung eines Hundeswaldes in Stolpe und illegales Wohnen in Köhn.

Robert Michalla 24.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10