Menü
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Rund um die Uhr hat die Klinik in Preetz geöffnet. Auch nachts ist der Empfang besetzt, um Menschen, die Hilfe suchen, weiter zu vermitteln. Und auf den Stationen werden die Patienten versorgt und die Medikamente für den nächsten Tag vorbereitet, wie ein Besuch von 0 bis 1 Uhr zeigt.

Silke Rönnau 23.07.2019

Leise fuhr der Elektro-Bus an. Vertreter der Verkehrsbetriebe Kreis Plön, Landrätin Stephanie Ladwig, Bürgermeister und Kreistagsabgeordnete nahmen an einer Rundfahrt durch Preetz und Umgebung teil, um sich ein Bild von dem Fahrzeug zu machen, das zehn Tage im Linienbetrieb getestet wurde.

Silke Rönnau 19.07.2019

Handwerker wurden Opfer von Langfingern: Im Bereich der Kührener Straße in Preetz wurden in den vergangenen Tagen vier Diebstähle und ein versuchter Diebstahl aus Fahrzeugen verzeichnet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Silke Rönnau 19.07.2019

Kai Johanssen ist wütend. Nicht zum ersten Mal wurde der Fangzaun am Sportplatz als Abgrenzung zur Badestelle am Lanker See beschädigt, schimpft der Bürgermeister aus Schellhorn. Weitere Vandalismusschäden wurden an einem stabilen Wildschutzzaun und an einer Pumpstation entdeckt.

Silke Rönnau 19.07.2019

Gleich mehrfach haben offenbar vormalige Besitzer in den vergangenen Wochen tote Hunde in Kiel-Gaarden entsorgt. In mindestens einem Fall, so bestätigte die Polizei Kiel am Donnerstag, schrieben die Beamten auch eine Anzeige – weil die Entsorgung nicht sachgemäß geschah.

Niklas Wieczorek 18.07.2019

Auf der Koppel eines Reiterhofs in Preetz sind am 4. und 14. Juli 2019 zwei Pferde verletzt worden. Ein Tier so gravierend, dass es vom Tierarzt versorgt werden musste. Jetzt ermittelt die Polizei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.07.2019

42 Bewohner zogen im Frühjahr aus dem Haus am Kirchsee in Preetz in das neu erbaute Pflegeheim Haus am Cathrinplatz um. Zurzeit wird das alte Gebäude zu Betreuten Wohnungen umgebaut. Trotz der Arbeiten läuft der Betrieb in der Gemeindebegegnungsstätte mit zahlreichen Aktionen weiter.

Silke Rönnau 18.07.2019
Kiel

Vollsperrung in Kiel-Gaarden - Letzter Asphalt für Werftbahnkreisel

Am Werftbahnkreisel geht die Asphaltierung der Werftstraße in den letzten Abschnitt, teilte die Stadt Kiel am Mittwoch mit: Von Sonnabend, 20. Juli, bis einschließlich Mittwoch, 24. Juli, ist die Verbindung von der Werftstraße zur Gablenzstraße stadteinwärts voll gesperrt.

Niklas Wieczorek 18.07.2019

Der Mangel an Fachkräften bei der Pflege alter Menschen nimmt auch im Kreis Plön dramatische Formen an. Daniela König und Nicole Adamczewski vom Pflegestützpunkt des Kreises hören immer mehr Klagen von Betreibern der Senioreneinrichtungen.

Hans-Jürgen Schekahn 17.07.2019

Langsam zerbröselt das Holz zwischen den Fingern von Bernd Kodel. Der Dachdeckermeister zeigt die Schäden auf dem Dach der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule in Preetz, das nach nur zehn Jahren einsturzgefährdet ist. In Schleswig-Holstein sind noch mehr Schulen mit dieser Konstruktion betroffen.

Silke Rönnau 17.07.2019
Plön

Polizei in Kirchbarkau - Fahrrad-Reisender wird zum Dieb

Ein Fahrrad-Reisender fand für die Nacht von Montag auf Dienstag eine Schlafgelegenheit in einem Gartenhaus in Kirchbarkau. Am nächsten Morgen bat er die 82-jährige Hauseigentümerin darum, duschen zu dürfen. Später entdeckte sie, dass Wertgegenstände verschwunden waren. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Silke Rönnau 17.07.2019

Hoher Sachschaden durch Randale an der Grundschule Dänischenhagen: Unbekannte Täter zerstörten dort nach Angaben der Polizei Altenholz gleich 14 Fensterscheiben. Diese wurden vermutlich mit einer Zwille beschossen. Passiert ist das Ganze bereits zwischen Montag, 8. Juli und Donnerstag, 11. Juli.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10