Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Ein Rocker-Chef und eine Polizistin sitzen ab Mittwoch gemeinsam auf der Anklagebank im Landgericht Kiel: In dem Korruptionsprozess geht es um eine mutmaßliche Komplizenschaft. Im Zuge des Rockerkriegs in Schleswig-Holstein soll die Frau einem Mitglied der Red Devils Informationen beschafft haben.

Thomas Geyer 09.06.2018

Eigentlich ist Dirk Bendler Geologe. Eigentlich. Denn der 51-Jährige eröffnet am Sonnabend Kiels erste Bonbonmanufaktur am Alten Markt. Das Bonscherhus hat sein Zuhause in den Räumen eines ehemaligen Blumenladens gefunden.

Imke Schröder 09.06.2018

Der Wasserstand des Postsees ist gefallen – doch der Frust-Pegel bei den Anliegern ist weiterhin hoch. Für Ärger sorgt die Sohlgleite in Preetz, die nach ihrer Ansicht nicht richtig funktioniert und so bei Regen für überflutete Felder sorgt. Das Kloster will nun gegen den Kreis klagen.

Silke Rönnau 07.06.2018

Die Kritik an Landtagspräsident Klaus Schlie (CDU) wegen der Wertung eines Urteils des Kieler Amtsgerichts reißt nicht ab. Der Landesvorsitzende des Richterverbands, Wilfried Kellermann, kritisierte den CDU-Politiker in einem offenen Brief scharf.

07.06.2018

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Kleingarten. Börnie Larsen (54) pflegt intensiv Blumen- und Gemüsebeete auf einer Fläche, die nicht einmal so groß ist wie eine Garage. Das Idyll an der katholischen Kirche dürfte der kleinste Garten der Stadt Lütjenburg sein.

Hans-Jürgen Schekahn 06.06.2018
Plön

Jugendlicher Schläger - Juristen kritisieren Klaus Schlie

Als „lächerlich“ hatte Klaus Schlie das Urteil gegen einen 16-jährigen Kieler bezeichnet, der im September den Preetzer Polizisten Nico Skrotzki geschlagen und verletzt hatte. Der Präsident des Kieler Amtsgerichts, Torsten Block, verteidigt die Entscheidung und erklärt das Urteil.

Anja Rüstmann 05.06.2018
Justizvertreter haben Landtagspräsident Klaus Schlie am Dienstag mangelnden Respekt gegenüber der Justiz vorgeworfen. Anlass waren Äußerungen des CDU-Politikers über ein Urteil des Kieler Amtsgerichts zum Fall eines Preetzer Polizisten, der von einem Jugendlich schwer verletzt worden war.

Helle Aufregung in der Nacht zu Dienstag in Kiel-Gaarden: Gegen 23.10 Uhr hatten Beamte der Polizei eine Autofahrerin an der Einmündung von der Röntgenstraße auf den Ostring kontrollieren wollen, als die 46-Jährige plötzlich Gas gab und davonjagte. Die Betrunkene stoppte aber kurz darauf selbst.

Niklas Wieczorek 05.06.2018
Plön

Festumzug zum Jubiläum - Mit Fahnen und Fahrzeugen durch Preetz

200 Feuerwehrleute marschierten am Sonntag mit zwei Musikzügen durch Preetz. Der Festumzug war der erste Programmpunkt am letzten Tag der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Plön. Mit einem anschließenden Gottesdienst und Frühschoppen klang das Fest aus.

Silke Rönnau 04.06.2018

Der Schlag gegen seinen Kopf war so heftig, dass der Preetzer Polizist Nico Skrotzki im Herbst 2017 schwer verletzt wurde. Das Strafmaß für den Täter bezeichnete er als „zweiten Schlag ins Gesicht“, erklärte er am Freitag. Klaus Schlie kritisierte die Justiz.

Silke Rönnau 01.06.2018

Respekt vor Polizisten? Den haben jugendliche Intensivtäter längst verloren. Doch nicht nur die Erziehung durch die Eltern hat versagt.

Silke Rönnau 01.06.2018

Es war ein kurzweiliger Festkommers. Kreiswehrführer Manfred Stender und sein Stellvertreter Olaf Meier-Lürsdorf führten launig und mit vielen Infos durch den Abend. Die 125-Jahr-Feier des Kreisfeuerwehrverbandes Plön endet am Sonntag ab 11 Uhr mit dem Festumzug durch Preetz und einem Frühschoppen.

Silke Rönnau 01.06.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61