Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Das Tauziehen um die Zukunft der Schulen am Hufenweg in Preetz geht weiter. Mit den drei Schulleitungen sollen Gespräche zur weiteren Entwicklung geführt werden, beschloss der zuständige Ausschuss. Außerdem soll zeitnah eine Finanzkalkulation für einen Anbau an der THG erarbeitet werden.

Silke Rönnau 28.01.2019

Mit 84 Gästen feierte der CDU-Ortsverband auf seinem alljährlichen Wintervergnügen sein 70-jähriges Jubiläum. Gebietskläranlagen, die Aufhebung der Hundesteuer, der Erhalt der Spielstube und der Kindergartenbau seien nur einige der politischen Erfolge, sagt Vorsitzender Günter Kord-to-Krax.

Signe Hoppe 27.01.2019

„Ich bin super-zufrieden“. Lütjenburgs Bürgermeister Dirk Sohn strahlte über das ganze Gesicht. Hunderte von Besuchern stürmten am Sonnabend den Baumarkt-Flohmarkt in der früheren Schill-Kaserne. Sie schleppten Waschbecken, Stahlschränke, Brandmelder und Schornsteinabdeckungen ab.

Hans-Jürgen Schekahn 26.01.2019

Dürfen auf dem Cathrinplatz in Preetz Parkgebühren erhoben werden? Diese Frage wird angesichts der mit öffentlichen Mitteln bezuschussten Umgestaltung zum Multifunktionsplatz heftig diskutiert. Ja, sagt nun das Innenministerium – aber: Die Stadt dürfte nur einen Teil der Einnahmen behalten.

Silke Rönnau 26.01.2019

Ansturm auf die Feuerwehrtechnische Zentrale des Kreises Plön: 80 neue Gemeindevertreter machten sich schlau über das Feuerwehrwesen - von Gesetzen bis zur Besichtigung der Fahrzeugwaschanlage und der Atemschutzkriechstrecke. Die Resonanz auf den Info-Abend des Kreisfeuerwehrverbandes war positiv.

Signe Hoppe 25.01.2019

Wer andere Länder besucht, bringt sich gerne ein Souvenir mit nach Hause. Auf der Suche nach ganz besonderen Erinnerungsstücken ist nun der Heimatverein Preetz und Umgebung, der in seinem Museum im Frühjahr eine Ausstellung unter dem Motto „Preetzer auf Reisen“ zeigen will.

Silke Rönnau 25.01.2019

Auf der B76 in Höhe Schellhorn hat es am Donnerstagmorgen einen Unfall gegeben. Die Straße ist nicht gesperrt, Sie können an der Unfallstelle vorbei fahren. Es kommt aber zu Staus in beide Richtungen.

24.01.2019

„Es beginnt in dir“ – das gleichnamige YouTube-Video von MaximNoise hat Schüler der Friedrich-Ebert-Schule in Preetz zu einer Aktion auf dem Marktplatz veranlasst. Mit einer Bilderaktion warben sie für mehr Toleranz gegenüber Schwächeren. Die Aktion entstand im Philosophie-Unterricht.

Signe Hoppe 24.01.2019

Eine Fülle von Aufgaben erwartet Barbara Kempe als neue Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Plön-Segeberg. Dazu gehören nicht nur die Eröffnung des neuen Pflegeheims am Cathrinplatz und der Umbau im Haus am Kirchsee, sondern auch die Zusammenarbeit mit den 35 Kirchengemeinden.

Silke Rönnau 23.01.2019

Die B76 war am Mittwochmorgen zwischen Raisdorf und Preetz-Nord/Krankenhaus in beide Richtungen voll gesperrt. Insgesamt waren drei Fahrzeuge in den Unfall involviert. Hergang und Schadenshöhe sind noch unklar.

23.01.2019
Plön

Raumsuche in Preetz - Der Traum vom Zweiradmuseum

Die Idee: Ein Zweiradmuseum als Treffpunkt Gleichgesinnter und Interessierter. Heiko Petrich und Holger Juhlke möchten in Preetz einen Ort der Begegnung schaffen. Ausstellungsobjekte: historische Fahrräder. Von denen besitzt Petrich rund 80 Stück. Der Lepahner ist ein wandelndes Fahrradlexikon.

Signe Hoppe 23.01.2019

Senioren in Preetz drohen aufgrund fehlender Busverbindungen den Anschluss zu verlieren. Dies ist das Ergebnis einer Befragung von Pastor Christoph Pfeifer. Gerade in den Randgebieten der Stadt leben laut Pfeifer bald deutlich mehr Ältere. Gleichzeitig schlössen genau dort Banken und Geschäfte.

Silke Rönnau 22.01.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61