Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
3°/ 1° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Investor Lars Windhorst, Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer demonstrieren Geschlossenheit und grenzen sich von Jürgen Klinsmann ab. Der wird bei der Pressekonferenz von den dreien demontiert. Hertha BSC gewinnt die Deutungshoheit zurück - ein Kommentar.

13.02.2020

BBZ Plön und FH Kiel - Kooperation bringt Schülern Vorteile

Die Kooperation von Berufsbildungszentrum Plön (BBZ) und Fachhochschule Kiel (FH) wird ausgeweitet. Bislang gab es eine Zusammenarbeit von BBZ und dem Fachbereich Informatik und Elektrotechnik der FH, nun kommt der Fachbereich Wirtschaft hinzu. Den Schülern bringt das große Vorteile.

Jördis Merle Früchtenicht 13.02.2020

Nach dem Wirbel um den Rücktritt von Jürgen Klinsmann als Trainer von Hertha BSC hat sich Berlins Sportchef Michael Preetz für Alexander Nouri als Übergangslösung ausgesprochen. Der bisherige Asisstenzcoach wird die Mannschaft mit Markus Feldhoff in den kommenden Wochen betreuen.

13.02.2020

Wie geht es nach dem Rücktritt von Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC weiter? Verfolgt die Pressekonferenz am Donnerstagmittag mit Klub-Präsident Werner Gegenbauer, Investor Lars Windhorst und Sport-Geschäftsführer Michael Preetz im SPORTBUZZER-Liveticker.

13.02.2020

Leitbild zum Klimaschutz - So will Preetz Klima-Primus werden

Die Stadt Preetz will beim Klimaschutz eine Vorreiterrolle einnehmen. Nach dem Beschluss im September 2019, dass die Stadt bis 2030 klimaneutral sein soll, brachte die Stadtvertretung nun einstimmig das Leitbild auf den Weg. Das ehrgeizige Ziel sieht vor, die Emissionen um 85 Prozent zu verringern.

Silke Rönnau 12.02.2020

In einem Live-Video auf Facebook hat sich Jürgen Klinsmann erneut zu seinem Hertha-Rücktritt geäußert. Dabei erneuerte er sein Bekenntnis, dass Trainer umfängliche Kompetenzen haben sollten. An der Rolle von Michael Preetz habe er sich schwer gestört.

12.02.2020

Nach dem überraschenden Rücktritt von Jürgen Klinsmann als Trainer von Hertha BSC geht die Suche nach einem Nachfolger los. Laut Medienberichten stehen Bruno Labbadia und Roger Schmidt im Fokus von Manager Michael Preetz.

12.02.2020

Für Kinder ist es oft nicht einfach, wenn sie behinderte Geschwister haben – weil diese oft mehr Aufmerksamkeit der Eltern erfordern und sie ihre Schwester oder ihren Bruder auch gegen andere in Schutz nehmen müssen. Unter dem Motto „Jetzt bin ich dran“ bietet das Projekt Geschwisterhelden Hilfe an.

Silke Rönnau 12.02.2020

Am Dienstagabend hat es in einer Durchfahrt zwischen zwei Mehrfamilienhäusern in der Preetzer Straße in Kiel gebrannt. Die Feuerwehr rückte am, um das Feuer zu löschen. Verletzt wurde niemand.

Axel Schürgels 12.02.2020

Die Schiene soll die Straße entlasten: Das Land hat Zusatzzüge zwischen Preetz und Kiel für die Phase der Bauarbeiten auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel bestellt. Das bestätigte Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) KN-online exklusiv. Wir verraten, wann die Züge fahren.

Niklas Wieczorek 12.02.2020

Bürgermeister zieht Fazit - Was Sprottenhausen Kiel voraus hat

Keivan Azimi (14) ist amtierender Bürgermeister von der Kinderstadt Sprottenhausen und besuchte seine Amtskollegin Renate Treutel in Kiel. Im Rathaus zog er ein fröhliches Fazit seiner Amtszeit.

11.02.2020

Trainer Jürgen Klinsmann hat in einem Interview mit der "Bild" über seinen Rücktritt bei Hertha BSC gesprochen. Klinsmann betont darin, er habe mit der Hertha "ein Himmelfahrtskommando" übernommen. Außerdem gab es offenbar Streitigkeiten über die Kompetenzen mit Sportdirektor Michael Preetz.

11.02.2020
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70