Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Pendler im Kreis Plön können aufatmen: Die Arbeiten auf der B76 zwischen Plön und dem Abzweiger Wittmoldt sind früher abgeschlossen als gedacht. Das bestätigt der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr. Die Straße sollte eigentlich noch bis zum 16. August täglich von 7 bis 18 Uhr saniert werden.

Isabelle Breitbach 15.08.2018
Plön

Heikendorf, Stein - Festnahmen nach Krawallen

Bei den "Euro Musiktagen" in Heikendorf kam es am Freitag zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit neun Geschädigten, am Sonnabend zu einer Körperverletzung. Insgesamt wurden fünf Personen vorläufig festgenommen. Die Küstenparty "Stein ist Malle" in Stein verlief laut Polizei friedlicher.

Merle Schaack 14.08.2018
Plön

Jugendwehr Preetz feiert - Fahrzeugschau, Spiele und Vorführungen

Vor genau 60 Jahren wurde die Jugendfeuerwehr Preetz aus der Taufe gehoben. Das Jubiläum soll am Sonnabend, 18. August, von 10 bis 16 Uhr mit einer Fahrzeugschau, Vorführungen und einem Mitmachtag auf dem Marktplatz groß gefeiert werden.

Silke Rönnau 14.08.2018
Plön

Kultur-Bänke in Preetz - Code abscannen, lesen und lauschen

Mitten auf den Lehnen der fünf Metallbänke in Preetz prangt ein QR-Code. Mit dem Smartphone kann man diesen Code abscannen und einiges über die Geschichte der Stadt erfahren. Der Förderverein Preetz und Umgebung will nun die Zahl seiner sogenannten Kultur-Bänke auf zehn verdoppeln.

Silke Rönnau 13.08.2018
Plön

Neue Psychiatrie-Klinik - Schon über 1200 Patienten behandelt

Im April 2017 wurde die Ameos-Psychiatrie- und Psychotherapieklinik in Preetz eröffnet. Der Bedarf ist vorhanden und die Nachfrage steigt, stellt der Leitende Arzt Dr. Daniel Meinecke fest: „Wir werden überrannt.“ Mittlerweile seien deutlich über 1200 Patienten behandelt worden.

Silke Rönnau 12.08.2018

Sonnenuntergang und Kino: Im Preetzer Wehrberg fand am Samstag die Premiere des ersten Open-Air-Kinos statt. Am Nachmittag genossen wetterbedingt nur wenige Besucher das Kinderprogramm, Film und Life-Musik. Zum 20 Uhr-Film war die Wiese bestens gefüllt und bot ein einmaliges Erlebnis.

Signe Hoppe 12.08.2018

Unser "Amateurspiel der Woche" fand diesmal in der Verbandsliga Ost statt. Wir waren live vor Ort bei der Begegnung zwischen dem TSV Plön und dem Preetzer TSV. Wie die Partie verlaufen ist, könnt ihr im Videoclip sehen.

11.08.2018

Mit einem verdienten 3:0-Erfolg am Freitagabend über den Kreisrivalen Preetzer TSV landet der TSV Plön den dritten Sieg im dritten Spiel und übernimmt zumindest für einen Tag die Tabellenführung in der Verbandsliga Ost.

11.08.2018

Sommer, Sonne, Strand: Während die einen die heiße Jahreszeit zur Erholung nutzen, bedeutet sie für die anderen besonders viel Stress. In der Hauptsaison machen sie regelmäßig Überstunden. Dazu gehören auch Claudia und Rüdiger Laas vom Kanucenter und Campingplatz am Kirchsee in Preetz.

Silke Rönnau 10.08.2018
Plön

Stadtradeln in Preetz - Fürs Klima in die Pedale treten

„Preetz ist eine Stadt der kurzen Wege – die Strecken kann man ideal mit dem Fahrrad zurücklegen“, sagt Bürgermeister Björn Demmin. Um noch mehr Menschen zum Umstieg vom Auto auf den Drahtesel zu bewegen, beteiligt sich die Stadt vom 2. bis 22. September erstmals am bundesweiten Projekt Stadtradeln.

Silke Rönnau 10.08.2018

Drei Wochen lang im September zählt jeder Kilometer. Wer radelt am meisten? Plön will’s wissen und nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion Stadtradeln teil. Ein bundesweiter Wettkampf fürs Klima und für die Gesundheit. Wohin passt der besser als nach Plön?

Anja Rüstmann 09.08.2018

Seit 1970 dokumentiert die Messstation an der Schwentine in Preetz die Höhe des Wasserstandes. Der niedrigste Stand wurde am 30. August 1996 mit 1874 Zentimetern ab Normalnull registriert. Am Mittwoch wurde dieser Rekordwert erstmals wieder erreicht.

Silke Rönnau 09.08.2018
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70