Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Bis 1979 war Gadeland eigenständige Gemeinde, seither ist sie ein Stadtteil von Neumünster. Wolfgang Wittchow, ehemaliger Technik-Chef des Friedrich-Ebert-Krankenhauses, will seine bisherige Foto- und Foliensammlung nun zu einer Chronik vervollständigen. Dafür werden Mitstreiter gesucht.

Sabine Nitschke 29.05.2018

Im Jahr 1893 gab es gerade einmal zehn Feuerwehren im Kreis Plön. Doch sie hatten ein ambitioniertes Ziel: Sie wollten gemeinsam für Sicherheit sorgen und gründeten deshalb den Kreisfeuerwehrverband (KFV) Plön. Das 125-jährige Bestehen soll vier Tage lang in Preetz gefeiert werden.

Silke Rönnau 29.05.2018

„Weiter gehen“ lautet das Motto einer neuen Ausstellung im Kunstkreis Preetz. Arno Falk präsentiert Skulpturen und Maskenhaftes und hat dazu drei Wegbegleiter eingeladen.

Silke Rönnau 28.05.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - CB ImmobilienKontor jetzt auch in Kiel - Die Experten in Sachen Immobilie

Individualität, Kompetenz, Professionalität und Leidenschaft zeichnen das Immobilienunternehmen CB ImmobilienKontor, ansässig im Hufenweg 22 in Preetz, seit vielen Jahren aus. Nun hat sich die kleine Firma erweitert: Es wurden die Geschäftsräume in Preetz von der ehemaligen Firma arca Elektrotechnik GmbH übernommen, und ein zweiter Sitz in der Holstenstraße 14-16 in Kiel eröffnet. 

28.05.2018

Strahlende Gesichter gab es bei den Organisatoren des ersten Schwentinentaler Kinderfests: Bunt, vielfältig und mit einer Riesenstimmung feierten rund 200 Kinder mit ihren Familien am Sonnabend gemeinsam das zehnjährige Bestehen der Stadt.

Signe Hoppe 27.05.2018

Zu einem Kantersieg kam der Preetzer TSV, der den Dobersdorfer SV beim 8:0-Sieg demontierte. Preetz konnte gegen den mit zunehmender Spieldauer stark abbauenden DSV nach Belieben schalten und walten. Nur anfangs leisteten die Gäste sichtbare Gegenwehr.

27.05.2018

„Preetz zeigt sich von seiner besten Seite“, rief Bürgermeister Björn Demmin bei der offiziellen Eröffnung des 41. Schusterfestes in die Menge. Bei strahlendem Sonnenschein feierten Tausende Besucher von morgens bis in die späte Nacht hinein. Das Programm war vielfältig.

Silke Rönnau 27.05.2018

Der Siegerentwurf im Wettbewerb um das neue Wandbild am Iltisbunker in Kiel-Gaarden steht fest: Die meisten Stimmen, so hieß es von der Stadtverwaltung, erhielt der Künstler Piotr Nathan für seinen Entwurf "Auf einmal hatte ich einen Schuss in der Milchkanne". Die Fachjury bestätigte das Votum.

Konrad Bockemühl 25.05.2018

In der Fußball-Verbandsliga Ost kommt es für die Blues vom TSV Plön im Kampf um Platz zwei zum Kräftemessen bei Meister SpVg Eidertal Molfsee, während der TSV Stein beim TSV Malente um drei Punkte kämpft. Die Schusterstädter aus Preetz erwarten im Kreisderby den Dobersdorfer SV.

25.05.2018

Seit März tauchen im Schwentinentaler Stadtgebiet vermehrt Baustellen auf. Der Grund dafür ist, dass die Telekom in der Stadt derzeit ihr Breitbandnetz ausbaut. Mancherorts sorgt das für Verdruss bei Passanten.

Merle Schaack 24.05.2018

Gleich vier Müllcontainer-Brände in Serie haben in der Nacht zu Mittwoch Feuerwehr und Polizei in Kiel-Gaarden auf den Plan gerufen. Ab 1.45 Uhr brannten Container in der Röntgen-, der Preetzer Straße, im Kirchenweg und in der Gaußstraße.

Niklas Wieczorek 23.05.2018
Plön

Premiere in Preetz - Drei Musektiere mit Wow-Effekt

Es war eine gelungene Premiere mit eindrucksvollen Darstellern und einem spielfreudigen Orchester: Am Pfingstwochenende führten rund 70 Mitwirkende (überwiegend Bürger aus dem Barkauer Land) ihr Musical-Projekt „Die drei Musketiere“ in der Aula des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Preetz auf.

Nadine Schättler 21.05.2018
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70