Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Prozess beginnt Mittwoch - Bluttat von Preetz vor dem Landgericht

Der Fall der erstochenen Jana M. hat Preetz erschüttert. Jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes vor dem Landgericht in Kiel. Angeklagt wird ein 25-Jähriger, der die 36-jährige Mutter von zwei Kindern mit etlichen Messerstichen getötet haben soll. Am Mittwoch beginnt der Prozess.

Sibylle Haberstumpf 23.10.2019

Das Amtsgericht Plön verhandelte seit Februar vier Fälle von Kinderpornografie im Internet. Es waren nicht deutsche Ermittler, die diesen Tätern auf die Spur kamen. Die Tipps stammten von einer Organisation in den USA. Deutschland hinkt bei der Ermittlung dieser Form der Kriminalität hinterher.

Hans-Jürgen Schekahn 23.10.2019

Immer wieder gibt es in Kiel Ärger mit Falschparkern, die abgeschleppt werden müssen. Doch wie sieht die Arbeit eines Abschleppdienstes aus? Was für Aufträge gibt es? Wo kommen die Autos hin, wie reagieren die Halter? KN-online hat den Fahrer eines Unternehmens begleitet.

Steffen Müller 22.10.2019

Chaos im Berufsverkehr in Kiel. Rund um den Exerzierplatz ging am frühen Dienstag fast gar nichts mehr. In den Nachmittagsstunden war es noch schlimmer: Entlang des Wochenmarktplatzes stauten sich die Autos. Betroffen waren auch andere Straßen. Und Besserung ist vorerst nicht in Sicht.

Steffen Müller 22.10.2019

Richtfest in Preetz - Neue Kita startet im August 2020

Über dem Neubau des Kindergartens Rasselbande in Preetz schwebt seit Dienstagnachmittag die Richtkrone. Damit wurde der Zeitrahmen eingehalten, freute sich Bürgermeister Björn Demmin. Im Gegensatz zum Kostenrahmen: Denn das Projekt verteuert sich von geplanten fünf auf 5,9 Millionen Euro.

Silke Rönnau 22.10.2019

Kerzenscheune Krummbek - Feuer und Flamme für Wachs

Es ist 20 Jahre her, dass die Kerzenscheune in Krummbek eröffnet wurde. Damals als ein Rettungsanker aus der Arbeitslosigkeit, heute ein Besuchermagnet mit bis zu 20.000 Besuchern in Jahr. Geschäftsführer Marco Seelmann und Detlef Armbrust treffen mit ihrem Angebot den Nerv von Alt und Jung.

Astrid Schmidt 22.10.2019

Sternfahrt der Landwirte - Verkehrschaos rund um Rendsburg

Die Bauern in Schleswig-Holstein machen mobil. Sie kritisieren die Umwelt- und Landwirtschaftspolitik. 1700 Trecker nehmen laut Polizei an einer Sternfahrt nach Rendsburg teil - und sorgen für Schneckentempo auf den Straßen. Vor allem der Rendsburger Kanaltunnel war ein Nadelöhr - hier löste die Höhenkontrolle aus.

22.10.2019

Apple Pay und Google Pay: Seit vergangenem Jahr ist das Bezahlen mit dem Handy in Deutschland möglich. Doch funktioniert das auch in Preetz? Der KN-Test zeigt: Das Bezahlen mit dem Handy in Preetz führt zu einem ernüchternden Ergebnis.

Jonas Bickel 22.10.2019

Autofahrer müssen sich am Dienstag, 22. Oktober 2019, auf Verkehrsbehinderungen in weiten Teilen von Schleswig-Holstein einstellen. Die Bewegung "Land schafft Verbindung - Wir rufen zu Tisch" hat am Vormittag zu Sternfahrten aufgerufen. Ziel ist der Willy-Brandt-Platz in Rendsburg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.10.2019

Heimatmuseum Preetz - Reise zu den Göttern der Indios

Ein Wunschgott mit kleinen Gaben, ein Kamm aus zusammengebundenen Dornen, Stoffe mit Farben von Baumrinde und Läusen – auf eine Reise zu den Indios Südamerikas wurden die Besucher des Heimatmuseums Preetz am Sonntag mitgenommen. Ingrid Berlik hatte mehrere Jahre bei zwei Stämmen gelebt.

Silke Rönnau 21.10.2019

Diskussion in Preetz - Politik will Schulen Geld streichen

Die Politik in Preetz will Schulen Geld streichen. Schon bei der Planung für den Haushalt 2019 waren wegen des drohenden Defizits Bauunterhaltungsmaßnahmen auf 2020 verschoben worden. Doch auch im kommenden Jahr wird das Geld wohl nicht für alle Arbeiten reichen. Dabei hatten Rektoren gewarnt.

Silke Rönnau 21.10.2019

Videospieleläden stecken in der Krise. Amazon, Steam und Google Stadia heißt die Konkurrenz. Das Problem: Der Verkauf von Videospielen im Einzelhandel stirbt wegen der digitalen Konkurrenz aus. In Schönberg stemmt sich Mathias Köpke mit seinem Geschäft Games & More gegen den Trend. Wie lange noch?

Jonas Bickel 20.10.2019
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70