Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Das neue Jahr startete mit viel Arbeit für die Feuerwehr und Rettungsdienst in Kiel und im ganzen Land. Die Einsatzkräfte mussten in der heißen Phase der Nacht von 23 bis 2 Uhr zu 74 Einsätzen im Stadtgebiet von Kiel ausrücken. Besonders umfangreich waren die Löscharbeiten in einem Garagenkomplex in Mettenhof. Landesweit gab es gut 300 Feuerwehr-Einsätze.

01.01.2020

Termine im Kreis Plön - Die besten Veranstaltungen im Jahr 2020

Das bietet das neue Jahr: Eine Übersicht über die wichtigsten Veranstaltungen 2020 zeigt, wo man im Kreis Plön bei welchen Festen, Konzerten, Lesungen, Märkten oder Aktionen feiern, tanzen, bummeln, lauschen und mitmachen kann.

Silke Rönnau 01.01.2020

Nicht nur ein Jahr endet, sondern auch ein Jahrzehnt. Welche Wünsche haben die Menschen? Mit welchen guten Vorsätzen gehen sie ins Jahr 2020? Warum ist ein Stammtisch für Rheinländer der Plöner Bürgervorsteherin so wichtig?

Hans-Jürgen Schekahn 31.12.2019

Bei Paris Saint-Germain ist Julian Draxler nur noch Ersatz. Französischen Medienberichten zufolge hat Hertha BSC dem Weltmeister nun ein konkretes Angebot für einen Vertrag vorgelegt. Klubchef Michael Preetz soll sich bei seinem PSG-Kollegen Leonardo über die Verfügbarkeit des Nationalspielers erkundigt haben.

30.12.2019

Klimawandel in Preetz - Zebraspinne wandert in die Feldmark ein

Es hat schon Tradition: Seit mehr als zehn Jahren lädt der Nabu Preetz-Probstei immer für den 27. Dezember zu einem Rundgang durch die Weidelandschaft Postseefeldmark in Preetz ein. Ein Besuch lohnt sich auch im Winter, sagen Harald Christiansen und Gerhard Depner im Interview.

Silke Rönnau 30.12.2019

Winterwanderung in Preetz - Ein Seeadler im Tiefflug

Das Highlight kommt gleich zu Beginn der Jahresabschlusswanderung: Ein Seeadler fliegt tief über die Gruppe hinweg, die unter der Leitung des Nabu Preetz-Probstei die Postseefeldmark in Preetz erkundet. Aber auch andere Vogelarten werden an diesem Tag entdeckt.

Silke Rönnau 30.12.2019

Neue Enzyklopädie - Die Klöster des Nordens

Das ist wirklich eine Arbeit von Gewicht: Zehn Jahre arbeiteten 64 Fach-Autorinnen und -Autoren an dem Klosterbuch Schleswig-Holstein und Hamburg. Nun legen die beiden Herausgeber Prof. Oliver Auge und Dr. Katja Hillebrand eine Enzyklopädie der Klöster, Stifte und Konvente im Norden vor.

Christian Trutschel 27.12.2019

"Ich bin aus allen Wolken gefallen", erzählt Annika Steffen. Die 46-jährige Preetzerin versuchte nach neun Jahren Elternzeit wieder in ihren Beruf zurückzufinden – ein überraschend schwieriges Unterfangen.

Frida Kammerer 26.12.2019

Prominente erinnern sich - Von Indianern und glücklichen Eltern

Wer fuhr auf Skiern als Kind im Indianerkostüm durch Klausdorf? Was hat der Hund vom Kreiswehrführer mit Stevie Wonder zu tun? Und was war das schönste Weihnachtsgeschenk für den obersten Schutzpolizisten? Bekannte Persönlichkeiten aus dem Kreis Plön haben uns eine Weihnachtsgeschichte erzählt.

Hans-Jürgen Schekahn 23.12.2019

Granit Xhaka steht bei Hertha BSC hoch im Kurs - heißt es. Hertha-Boss Michael Preetz und Trainer Jürgen Klinsmann wollen sich über einen möglichen Transfer des Schweizers allerdings nicht äußern. Das treibt bisweilen kuriose Blüten, wie eine Antwort von Preetz zeigt.

21.12.2019

Hospize benötigen Hilfe. Daher sammelt der Verein "KN hilft" in diesem Jahr unter dem Motto "Gutes tun im Advent" Geld für Sterbebegleiter in der Region. Prof. Roland Repp ist Vorsitzender des Hospizverbandes. Im Interview spricht er über die Anfänge der Hospizbewegung und wie er sterben möchte.

Robert Michalla 21.12.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70