Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Der angekündigte Losentscheid über das Direktmandat im Preetzer Wahlbezirk 7 ist nun doch nicht notwendig. Eine Nachzählung ergab 177 Stimmen für die SPD-Kandidatin Anke Johanßon und 175 für den CDU-Kandidaten Heiner Sven Schluck.

Silke Rönnau 10.05.2018
Plön

Kommunalwahl 2018 - Sitzverteilung in Preetz

Die vorläufige Sitzverteilung für die Stadtvertretung Preetz mit insgesamt sechs Fraktionen liegt vor. Die CDU hat acht Sitze, die SPD sieben, die Grünen sechs. Die FDP sowie die beiden Wählergemeinschaften FWG und BGP holten jeweils zwei Mandate.

Silke Rönnau 10.05.2018

In einem packenden Derby trennten sich der TSV Plön und der Preetzer TSV im Schiffsthal-Stadion leistungsgerecht mit 1:1. Die Plöner büßten dadurch zwei Punkte im Rennen um den Relegationsplatz in der Verbandsliga Ost ein.

10.05.2018

Es war viel von Zwangsehe die Rede, als Klausdorf und Raisdorf sich am 1. März 2008 zur Stadt Schwentinental zusammenschlossen. Eine Fusion, die nicht ganz freiwillig geschah. Am Sonntag wird trotzdem groß gefeiert. Zeit, einmal ausführlich zurück, ins Jetzt und in die Zukunft zu schauen.

Merle Schaack 09.05.2018

Am Konrad-Adenauer-Damm (B76) sind am Mittwochvormittag gegen 9.55 Uhr drei Pkw und ein Lkw zusammengestoßen. Beim Fahrstreifenwechsel touschierte der Lkw-Fahrer wohl einen vorbeifahrenden Pkw, was zu einem Auffahrunfall führte. Zwei Fahrer wurden leicht verletzt.

09.05.2018

Die neue Attraktion im Dänischen Wohld ist nichts für schwache Nerven: In Tüttendorf soll ein Horror-Maislabyrinth im Sommer für Gruselspaß sorgen. Zudem verbreiten das Theaterstück „Papa Bayous Cabinet de Curiosités“ und der „Wald der Verdammten“ Angst und Schrecken auf Gut Wulfshagen.

08.05.2018

Karl-Heinz Langer aus Bordesholm ist am Dienstag in Kiel von Ministerpräsident Daniel Günther mit der Ehrenmedaille des Landes ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung wird Langers großer Einsatz zum Erhalt und zur Pflege der plattdeutschen Sprache gewürdigt.

Frank Scheer 08.05.2018

Amateurspiel der Woche - "Amateurspiel der Woche" – Stimmt ab!

Auch in dieser Woche stehen wieder drei Begegnungen zur Abstimmung zum "Amateurspiel der Woche". Mit dabei sind die Oberliga-Partie TSV Schilksee gegen TSV Wankendorf, außerdem TSV Bordesholm gegen TSV Klausdorf (Landesliga Schleswig) und TSV Kronshagen gegen Preetzer TSV (Verbandsliga Ost).

Einer solchen Tour macht die Polizei auch nicht alle Tage ein Ende: Wie die Behörde mitteilte, stellten Beamte in der Nacht zu Sonntag einen 18-jährigen Rollerfahrer und seinen 19-jährigen Beifahrer in Kiel. Die beiden Brüder sollen betrunken auf einem gestohlenen Zweirad unterwegs gewesen sein.

Niklas Wieczorek 07.05.2018

Es gab eine Premiere bei der Kommunalwahl in Preetz. Zum ersten Mal überhaupt konnten die Grünen zwei Direktmandate gewinnen. Eine weitere Besonderheit: Im Wahlbezirk 7 muss nach einem Patt das Los über den Direkteinzug entscheiden. Die CDU überholte wieder die SPD und stellt die stärkste Fraktion.

Silke Rönnau 06.05.2018

Nicht mehr als Sommerfußball boten der TSV Preetzer TSV und der TSV Stein. In einem Spiel, das nicht mehr als Kreisliganiveau bot, trennten sich die beiden Teams leistungsgerecht mit 1:1. „Keine Ideen, keine überraschenden Pässe und nur wenig Tempo“, fasste PTSV-Pressesprecher Jörg Wentorp zusammen.

05.05.2018

„So ein Plus haben wir noch nie gehabt“, freute sich der Lehmkuhlener Bürgermeister Norbert Langfeldt, als er die Zahlen der Jahresrechnung 2017 mit einem Überschuss von 142222 Euro bekannt gab. Langfeldt führte dieses Ergebnis auch auf die Auflösung des Schulverbandes Preetz-Stadt und -Land zurück.

Silke Rönnau 05.05.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70