Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Das Nahwärmeprojekt für Wohngebiete in Preetz mit erneuerbarer Energie von Hof Hörnsee schreitet weiter voran. Die Mitgliederzahlen der Preetzer Bürger Energie Genossenschaft (PreBEG) steigen, und die Gemeindevertretung Pohnsdorf stimmte für die Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans.

Silke Rönnau 03.05.2018

Sie wurden in einem Neubaugebiet in Schönkirchen von einem Bagger ausgebuddelt: Ein Schwung junger Wildkaninchen liegt nun in einem Brutkasten bei Birthe Heckel-Neubert. Die Schellhornerin zieht seit 2009 junge Feldhasen und Kaninchen mit dem Fläschchen groß, um sie wieder auswildern zu können.

Silke Rönnau 02.05.2018

Wie eine Bombe schlug die Nachricht der Fußballabteilung von der FT Preetz ein. Der Kreisligist zieht mit sofortiger Wirkung seine Ligamannschaft aus der Kreisliga Ostholstein zurück. Die FT Preetz steht damit vier Wochen vor dem Saisonende als erster Regelabsteiger fest.

30.04.2018
Plön

Mädchenförderung in Plön - Texte und Bilder als Ventil für Gefühle

Die beste Freundin in Syrien, eine Kindheitserinnerung oder einfach ein schöner Moment. Unter dem Motto „Gefühle haben darf ich doch - Brief an die Freundin“ haben 23 Mädchen aus dem Kreis Plön ihre Arbeit im Rahmen des Projekts „Meine Zeit - unsere Zeitung“ am Sonnabend in Preetz präsentiert. 

Merle Schaack 29.04.2018

Der Preetzer TSV kam im Heimspiel gegen den vom Abstieg bedrohten TSV Malente nicht über ein 0:0 hinaus. Die vagen Hoffnungen der Preetzer, vielleicht doch noch in das Rennen um die vorderen Plätze eingreifen zu können, dürften sich damit erledigt haben.

27.04.2018

Die B-Junioren des Preetzer TSV verpassten im Halbfinale des Landespokals nur äußerst knapp eine mögliche Überraschung. Mit Leidenschaft und Disziplin brachten die Schützlinge von Kay Warkotsch den Bundesligisten Holstein Kiel an den Rand einer Niederlage.

26.04.2018
Kiel

Iltis-Bunker in Gaarden - Jetzt kann wieder geklettert werden

Im vergangenen Jahr fiel die Klettersaison am Iltisbunker in Gaarden komplett flach, weil die Anlage den neuesten Normen angepasst und vom Tüv abgenommen werden musste. Jetzt geht es an der Preetzer Straße aber wieder hoch hinaus. Die Kletterwand ist freigegeben.

Martin Geist 26.04.2018

Mehr als 5,2 Millionen Euro an Fördermitteln investiert der Kreis Plön in diesem Jahr in den Neubau und die Sanierung von Kindertagesstätten. Damit können über 400 neue Kita-Plätze geschaffen werden.

Ralph Böttcher 25.04.2018
Plön

Jugendaufbauwerk in Plön - Kunst vom Koppelsberg

Die Ausstellung „Abenteuer Malen“ mit Bildern von Auszubildenden des Jugendaufbauwerks (JAW) Plön-Koppelsberg wurde in den Räumen der Bundesagentur für Arbeit in Plön eröffnet. Sie ist bis zum Sommer während der Agentur-Öffnungszeiten zu sehen.

Ralph Böttcher 23.04.2018

Vor über 150 Jahren standen Papiertheater in vielen bürgerlichen Häusern. Nachdem sie lange in Vergessenheit geraten waren, lebt die Tradition der kleinen Bühnen wieder auf. Barbara und Dirk Reimers stellen nun ihre umfangreiche Privatsammlung dem Museum Preetz als Dauerausstellung zur Verfügung.

Silke Rönnau 21.04.2018

René Unger, Sänger und Gitarrist der Kieler Band Tequila & The Sunrise Gang, hört auf Partys gerne Rednex. Zu "Cotton Eye Joe" könne er gut abdrehen, erklärt er im Proberaum des Oktetts im Preetzer Gewerbegebiet. Mit einem Song zum Abfeiern beginnt auch ihr neues Album "Of Pals And Hearts".

Thomas Bunjes 19.04.2018

Der Nabu in Schwentinental nutzt die ersten Frühligstage, um der Natur mit Vogelkästen auf die Sprünge zu helfen. Mit ihrer Aktion verbinden Dennis Mihlan und Ulrich Markmann-Mulisch eine Aufforderung an alle, die jetzt im Grünen Erholung suchen: Es muss nicht immer mittendrin sein.

Merle Schaack 19.04.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70