Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
3°/ 1° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Eine 79-jährige Frau aus Preetz kann sich darüber freuen, dass sie ihren Schmuck schnell wieder zurückbekommen hat. Am 29. Januar waren der Seniorin, die in einem Mehrfamilienhaus lebt, verschiedene Schmuckstücke entwendet worden, die kurz darauf wieder auftauchten.

Silke Rönnau 31.01.2020

Rethwischer Weg in Preetz - Startschuss fürs Baugebiet "Moorkoppel"

Das Neubaugebiet „Moorkoppel“ ist ein Pilotprojekt für Preetz. Denn es ist das erste, das nach dem Willen der Stadt, bis 2030 klimaneutral zu sein, umgesetzt wird. Deshalb war es auch ein mühsamer Weg bis zum Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses.

Silke Rönnau 31.01.2020

Bahnhofstraße Preetz - Alte Häuser weichen Seniorenwohnanlage

Eine Seniorenwohnanlage soll in der Bahnhofstraße in Preetz entstehen. Geplant sind 15 barrierefreie Wohnungen mit einem Servicecenter. Dafür plant der Investor den Abriss von zwei alten Häusern, um auf den Grundstücken zwei mit einem Treppenhaus verbundene neue Baukörper zu errichten.

Silke Rönnau 31.01.2020

Plöner Verkehrsbetriebe - 40 neue Busfahrer auf einen Streich

Die Verkehrsbetriebe im Kreis Plön (VKP) standen 2019 vor der Herausforderung, auf einen Schlag 40 neue Busfahrer zu engagieren. Dabei war der Arbeitsmarkt für Fahrer zu diesem Zeitpunkt schon leergefegt. Jobcenter und Arbeitsagentur schafften ein kleines Wunder.

Hans-Jürgen Schekahn 30.01.2020

Das Stau-Problem in Kiel verschärft sich. Die Stadt ist in der deutschen Stau-Rangliste im vergangenen Jahr von Platz 15 auf Platz 12 gestiegen. Der Tag mit der höchsten Verkehrsbelastung in Kiel war Freitag, der 24. Mai 2019, mit einem Stauniveau von 46 Prozent im Tagesdurchschnitt. Was war da los?

Michael Kluth 29.01.2020

200 PS und um die 30 Knoten schnell: Die DLRG in Lütjenburg kann noch schneller als bisher am Unglücksort sein. Der Ortsverband taufte das neue Rettungsboot auf den Namen „Albatros“. Doch es gibt ein Problem.

Hans-Jürgen Schekahn 29.01.2020

Modernisierung der Kläranlage, Ausbau des Breitbandnetzes, neue Geschäftsmodelle: Der neue Chef der Plöner Stadtwerke Jürgen Schäffner hat einige Projekte vor sich. Der 55-Jährige kommt von den Stadtwerken Lübeck.

Hans-Jürgen Schekahn 28.01.2020

Fast 500 neue Kunden und 150000 Ausleihen – die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei Preetz blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 zurück. „Der Medien-Mix wird sehr gut angenommen“, freut sich Leiterin Ulrike Barthel. Viele Kunden nehmen neben den Büchern auch neue CDs und DVDs mit.

Silke Rönnau 28.01.2020

Eine Rekordmarke hat die Stadt Preetz aufgestellt. „Wir haben mit einem Neukauf bei den städtischen Naturschutzflächen die 100-Hektar-Marke geknackt“, sagt Umweltamtsleiter Jan Birk. Das sei bei einem Stadtgebiet von gerade einmal 12,5 Quadratkilometern schon eine „stolze Hausnummer“.

Silke Rönnau 27.01.2020

Weiterführende Schule - Friedrich-Schiller-Gymnasium Preetz

Das Friedrich-Schiller-Gymnasium Preetz setzt insbesondere auf selbstständiges und eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten. Schulleiterin Dr. Anja Grabowsky stellt die Angebote der Schule vor.

Kerstin Tietgen 27.01.2020

Weiterführende Schule - Albert-Schweitzer-Schule Selent

Die Albert-Schweitzer-Schule in Selent ist eine Grund- und Gemeinschaftsschule und setzt auf einen entschleunigten Schulvormittag und bietet umfangreiche Maßnahmen zur Berufsvorbereitung. Schulleiter Roland Reimer stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 27.01.2020

Weiterführende Schule - Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule Preetz

Die Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule in Preetz ist für alle Schülerinnen und Schüler mit ihren individuellen Lernvoraussetzungen da. Sie hat zurzeit rund 700 Schülerinnen und Schüler. Schulleiter Dr. Daniel Kux stellt das Angebot der Schule vor.

Susanne Färber 27.01.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70