Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
3°/ 1° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Soziale Einrichtungen betreiben und in der Politik den Schwachen eine Stimme verleihen: Das ist das Kerngeschäft von Verbänden wie der Arbeiterwohlfahrt. Die Awo in Kiel übernimmt vielleicht bald noch eine weitere Aufgabe. Der Vorstand trägt sich mit dem Gedanken, im Wohnungsbau tätig zu werden.

Martin Geist 26.01.2020

Niederdeutsche Bühne - Neue Komödie feiert in Preetz Premiere

Mit dem neuen Stück „Wat den een sien Uul“ will das Ensemble der Niederdeutschen Bühne Preetz am Freitag, 31. Januar, Premiere feiern. Beginn ist um 20 Uhr in der Aula des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Preetz. Auch zwei Neulinge spielen in dem Sechs-Personen-Stück mit.

Anne Gothsch 25.01.2020

Eine stundenlange Verkehrskontrolle der Polizei an der Preetzer Straße hat einige Fahrer vor Probleme gestellt: Am Dienstag hatte das Polizeibezirksrevier mit Polizeischülern von 9.30 bis 14 Uhr mehr als 250 Fahrzeuge kontrolliert, und dabei vier Fahrer ohne gültigen Führerschein und mehr moniert.

Niklas Wieczorek 23.01.2020

Leidenschaft. Das Wort fällt oft, als Carsten Berthold-Clausen über seine zukünftige Arbeit spricht. Er will Ansprechpartner der Kreistagsmitglieder und Anwalt der Menschen mit Behinderung sein. Mit Leidenschaft.

Hans-Jürgen Schekahn 23.01.2020

Umgestürzt, ramponiert, das Mobiliar herausgerissen: Vier Hochsitze im Schönkirchener Jagdrevier Lilienthal wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag zerstört. Revierinhaber Peter Engel, Arzt in Preetz und Hobbyjäger seit Jahrzehnten, ist geschockt. Steckt die "Animal Liberation Front" dahinter?

Sibylle Haberstumpf 23.01.2020

Die Zahlen klettern in die Höhe: aus der ganzen Welt wollen Reiterinnen und Reiter zu den VR CLASSICS vom 13. bis 16. Februar 2020 kommen.

Reitsport Pressemitteilung 22.01.2020

Nettelsee und Selent - Kinderbetreuung langfristig gesichert

Die Kinderbetreuung in den Gemeinden Nettelsee, das zum Amt Preetz-Land gehört, und Selent im Amtsbereich Selent/Schlesen steht seit Jahresbeginn wieder auf zukunftssicheren Füßen. Beide Einrichtungen haben die Johanniter mit dem Ziel übernommen, sie langfristig zu betreiben.

Anne Gothsch 22.01.2020

Stattliche 40.000 Euro Sachschaden, aber keine Verletzten: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Montag auf der Landesstraße zwischen Preetz und Pohnsdorf.

Hans-Jürgen Schekahn 22.01.2020

Vergessen, verschollen, wiederentdeckt – und vielleicht wieder an einem würdigen Plätzchen präsentiert: So ließe sich das wechselhafte Schicksal der Skulptur „Tine und Stine“ zusammenfassen. Doch das Kunstwerk scheint bald aus seinem Schattendasein herauszukommen.

Martin Geist 22.01.2020

Bisher war Online-Glücksspiel in Deutschland verboten – außer in Schleswig-Holstein. Nun hat es eine Einigung gegeben, die virtuelles Automatenspiel und Online-Poker auch in anderen Bundesländern ermöglicht.

22.01.2020

Der Geldbeutel kann zuhause bleiben: Auf der Kieler Woche 2020 soll es für Besucher möglich sein, mit Girokarte, Kreditkarte oder sogar mit dem Smartphone zu bezahlen. KN-online erklärt, wie das genau funktionieren soll und welche Bezahlsysteme unterstützt werden.

Jonas Bickel 22.01.2020

Schellhorns Bürgermeister Kai Johanssen zeichnete beim Neujahrsempfang der Gemeinde Ehrenamtler für ihr jahrelanges Engagement aus. Zudem sprach er über abgeschlossene und anstehende Projekte: Die Straßenbeleuchtung wird weiter auf LED umgerüstet und der Ausbau des Glasfasernetzes geht voran.

Anne Gothsch 20.01.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70