Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Plön

Kindergärten in Preetz - Neue Naturgruppe soll Platznot lindern

17 U3- und 29 Ü3-Kinder stehen zurzeit in Preetz auf der Warteliste für einen Kindergartenplatz. Der zuständige Ausschuss favorisiert die Einrichtung einer Außengruppe an einer städtischen Kita. Außerdem soll eine mögliche Lösung mit einem privaten Betreiber unterstützt werden.

Silke Rönnau 06.07.2018

Für die Ehrenamtlichen der Preetzer Tafel bot sich Dienstagmittag ein verheerendes Bild. Als Kassenwartin Margret Sauer um 13 Uhr das Büro aufschloss, stand sie im Wasser. „Von der gesamten Decke tropfte es“, berichten Jutta und Rolf Kostrzewa, die sich seit fast 20 Jahren für die Tafel engagieren.

Signe Hoppe 05.07.2018
Plön

Trecker-Fahndung auf Facebook - Über die Koppel, quer durchs Netz

Es war gegen Mittag, als der historische Trecker in Großbarkau verschwand. Der Fendt Favorit 10 F von 1970 stand im Stall. Hinten war noch der Futtermischwagen angekoppelt. Dann kam der Dieb - und die Suche bei Facebook begann.

Silke Rönnau 05.07.2018

Einstimmig hatten sich die Landtagsfraktionen für ein Sofortprogramm zur Sanierung der Frauenhäuser ausgesprochen. Doch Frauenhäuser kritisieren, dass das Finanzpaket lediglich investive Maßnahmen wie Bauvorhaben beinhaltet - das Hauptproblem seien aber mangelnde Plätze, sagt das Frauenbündnis Kiel.

Alev Doğan 05.07.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Zwei Jahre Praxis Herzberg & Ivanov in Preetz - Alles Gute für gesunde Zähne

Schöne, gesunde Zähne für ein strahlendes Lächeln und kraftvolles Zubeißen – dafür sorgen seit zwei Jahren die Zahnärzte Mona Herzberg und Dr. Stanislav Ivanov in Preetz. In den ehemaligen Räumlichkeiten der Zahnarztpraxis Meinert bieten die beiden Spezialisten seit Januar 2016 nicht nur zahnmedizinische Versorgung auf höchstem Niveau, sondern auch besonders patientenfreundlichen Service. 

04.07.2018

Früher ließ das Kloster Preetz hier Karpfen züchten. Heute füllt der Kührener Teich zwar nicht mehr unseren Magen, aber er gibt Nahrung für Seele und Geist. Bei der zweiten KN-Extratour zum 40-jährigen Bestehen der Stiftung Naturschutz konnten Leser das Naturschutzgebiet südlich von Preetz erkunden.

Heike Stüben 04.07.2018

An der Sohlgleite in Preetz wird nicht einmal zwei Jahre nach Fertigstellung wieder gebaut. Die Steinmatratzen vor der Hochwasser-Entlastungsrinne werden aus- und die Betonberme unter der Brücke zurückgebaut. Damit soll ein besserer Abfluss bei höheren Wasserständen gewährleistet werden.

Silke Rönnau 04.07.2018

12,7 Millionen Euro investiert die Klinik Preetz für einen Neubau der Intensivstation sowie den Umbau der Zentralen Aufnahme und Funktionsdiagnostik. Der schleswig-holsteinische Gesundheitsminister Heiner Garg überreichte am Dienstag einen Förderbescheid in Höhe von zehn Millionen Euro.

Silke Rönnau 03.07.2018
Plön

Beinbruch ausgeheilt - Lamm Theo ist zurück in Preetz

Der Gipsverband ist ab: Das Lamm Theo, das kurz nach seiner Geburt im März mit einem gebrochenen Vorderlauf gefunden worden war, ist zurück in Preetz. Das Tier gehört zu einer Herde von Ostpreußischen Skudden, die von Schülern der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (THG) Preetz betreut werden.

Silke Rönnau 03.07.2018
Plön

Bienenprojekt an der THG - Schüler füllen eigenen Honig ab

In der Schulküche der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule in Preetz herrscht Hochbetrieb. Auf dem Tresen stapeln sich Gläser und Deckel, ein schwerer Eimer wird auf den Tisch gewuchtet, die Schüler ziehen sich Handschuhe über. Sie füllen den Honig ab, den sie vor wenigen Tagen geschleudert haben.

Silke Rönnau 03.07.2018

Bei einem Verkehrsunfall am Sonnabendabend in Kiel wurden vier Menschen verletzt, eine Person schwer. Ein Pkw und VW-Bus kollidierten an der Kreuzung Preetzer Chaussee/Reichenberger Allee.

02.07.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Praxis Herzberg & Ivanov in der Wik feiert Geburtstag - Modernste Zahnmedizin seit sechs Jahren

Nach sechs Jahren am Standort Wik können die Zahnärzte Mona Herzberg und Dr. Stanislav Ivanov zufrieden zurück und ebenso stolz nach vorn schauen: Seit der Eröffnung hat sich die Praxis mit modernen Behandlungsräumen, innovativen Methoden, individuellem Einfühlungsvermögen der Ärzte und intensiv geschultem Personal einen Namen gemacht und so das Vertrauen der Patienten gewonnen.

02.07.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70