Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Keine Blöße gab sich der Preetzer TSV in der Verbandsliga Ost. Im Heimspiel gegen das Schlusslicht VfL Schwartbuck gewann der PTSV leicht und locker mit 5:0. „Der Sieg ist ohne Frage hoch verdient“, meinte PTSV-Coach Andreas Möller.

31.03.2018

Die Mitglieder des Naturschutzbundes (Nabu) Preetz-Probstei konnten sich beim Saisonauftakt in der Info-Hütte am Freibad Lanker See nicht beklagen. Strahlender Sonnenschein hatte Spaziergänger zuhauf ins Freie gelockt, die sich die Ausstellung schon vor der offiziellen Eröffnung ansehen wollten.

Anne Gothsch 31.03.2018

Das Pflegelamm der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule in Preetz darf jetzt unter Artgenossen. Der Umzug findet noch mit eingegipstem Vorderlauf statt. Jetzt muss Theo lernen, feste Nahrung zu sich zu nehmen und sich in der Gruppe zu behaupten. In vier bis sechs Wochen geht's zurück nach Preetz.

Sonja Paar 31.03.2018

Über Ostern bietet das Probstei Museum Schönberg Sonderöffnungszeiten. Von Karfreitag bis Ostermontag können jeweils von 14 bis 17 Uhr die neue Sonderausstellung sowie die ständige Ausstellung in Haupt- und Nebengebäuden besucht werden.

Thomas Christiansen 29.03.2018

Pluspunkte in Preetz sind die Wohnsituation, die gute Nachbarschaft und das kulturelle Angebot. Kritisiert werden dagegen fehlende Barrierefreiheit, zu wenig Sitzbänke und der Mangel an betreuten Wohnungen. Das ist das Ergebnis einer Fragebogenaktion der Kirche und der Wohlfahrtsverbände.

Silke Rönnau 26.03.2018

Schon lange vor der Eröffnung des Musikschultages durch die Bläserklassen werden in der Mensa des Gymnasiums Lütjenburg die Stühle knapp. Das Konzert der jungen Bläser ist der Auftakt für neun Konzerte von rund 150 Musikern. Zwischendurch gibt es Probestunden für einzelne Instrumente.

Thomas Christiansen 25.03.2018

In der Fußball-Verbandsliga Ost will der TSV Stein mit einem Heimsieg gegen den Wiker SV den Kontakt nach oben halten. „Das ist unser Anspruch“, sagt TSVS-Spielertrainer Manuel Schwenn. Schwartbuck fährt zum Kellerduell nach Malente, während der Preetzer TSV beim Tabellenführer in Molfsee gastiert.

23.03.2018

Mit dem elften Sieg im zwölften Heimspiel will die SpVg Eidertal Molfsee gegen den Preetzer TSV die Tabellenspitze der Fußball-Verbandsliga Ost erfolgreich verteidigen. Der TSV Kronshagen plant indes, von der längsten Auswärtsreise der Saison etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.

23.03.2018
Plön

Lions Lütjenburg spenden - 7250 Euro für Projekte in der Region

Der Lions Club Lütjenburg ist 40 Jahre alt und besteht derzeit aus 40 Mitgliedern. Knapp 400000 Euro hat er seit seiner Gründung für wohltätige Zwecke erarbeitet. Jetzt schüttete der Service-Club wieder Geld aus: 7250 Euro gingen an 14 Vereine und Institutionen in der Region.

Sandra Brinkmann 22.03.2018

Ab Juli werden Jan Krause und Thore Schöning die Farben des Verbandsligisten aus Plön tragen. Krause, der beim Klassenkonkurrenten Preetzer TSV im Angriff ein belebendes Element darstellt und Thore Schöning vom Kreisligisten SC Kaköhl sollen der Plöner Offensive mehr Durchschlagskraft verleihen.

22.03.2018

Seit Anfang des Jahres können Kommunen selbst über die Erhebung von Straßenausbaubeiträgen entscheiden. In der Preetzer Stadtvertretung wurde nun über die Auswirkungen eines Verzichts heftig debattiert.

Silke Rönnau 21.03.2018

Klägliche Rufe dringen aus dem Sekretariat der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule Preetz. „Theo hat Hunger“, erklärt Lehrerin Kristina Jürgensen lachend und bereitet das Fläschchen vor. Theo ist ein Lamm mit einem gebrochenen Vorderlauf, das seit zwei Wochen in der Schule liebevoll aufgepäppelt wird.

Silke Rönnau 21.03.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70