Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Der Begriff „Gutmensch“ habe mittlerweile eine negative Bedeutung, Geflüchteten würden pauschal kriminelle Motive unterstellt, sagt die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe Preetz. Ihre Antwort: ein Forderungsschreiben an die Politik zu Abschiebung, Anker-Zentren und Flüchtlingshilfe.

Silke Rönnau 23.06.2018

Immer wieder muss die Freiwillige Feuerwehr Nettelsee nach schweren Unfällen auf der B404 oder der L49 eingeklemmte Personen aus ihren Fahrzeugen befreien. Nun fehlt ihr dafür ein wichtiges Gerät: Schere und Spreizer sind defekt. Für eine Neuanschaffung hat die Gemeinde kein Geld.

Silke Rönnau 22.06.2018

Die Klärwerke in Plön und Preetz sind in die Jahre gekommen. Eine zeitgemäße Sanierung wird immer schwieriger. Deshalb regen die Stadtwerke Plön und der Abwasserzweckverband Preetz-Stadt und -Land den Neubau einer hochmodernen Kläranlage zur Entwässerung der Städte Plön und Preetz an.

Dirk Schneider 21.06.2018
Plön

Hürden bei Niederlassung - Schönkirchen wünscht sich mehr Ärzte

Seit Ende 2017 herrscht in Schönkirchen eine gefühlte Unterversorgung mit Hausärzten. Von ehemals vier Hausärzten für die rund 6500 Einwohner waren seit April sogar nur noch zwei übrig. Der Grund: Das Gesetz legt Ärzten bei der Niederlassung Steine in den Weg.

Merle Schaack 20.06.2018
Plön

Stadtvertretung Preetz - Am Anfang war's noch einstimmig

Zu Beginn der konstituierenden Sitzung wirkte die Stadtvertretung Preetz noch harmonisch. Die Wahlen verliefen einstimmig – allerdings hatte es im Vorwege auch intensive Gespräche gegeben. Doch schon bei der Änderung der Hauptsatzung waren die ersten Differenzen zu spüren.

Silke Rönnau 20.06.2018
Kiel

Partielle Monosomie 9p - Fiona überrascht alle Ärzte

Yvonne Brunner bekam eine niederschmetternde Diagnose: Ihre Tochter Fiona hat partielle Monosomie 9p, einen extrem seltenen Gendefekt. Ärzte sagten dem kleinen Mädchen eine Lebenserwartung von etwa drei Jahren voraus. Heute ist Fiona acht Jahre alt, geht zur Schule und überrascht alle Ärzte.

Anne Steinmetz 20.06.2018

Nachdem bei der Premiere 2017 lediglich ein Teilnehmer an der vom Nabu Preetz-Probstei angebotenen Führung für Menschen mit Handicap teilgenommen hatte, kamen an diesem Wochenende zumindest drei Interessenten. Helma Krumlinde war sogar extra aus Schönberg angereist.

Anne Gothsch 17.06.2018

Auch wenn das viele Menschen denken, aber die Kieler Woche besteht nicht nur aus Musik und Essenständen. Abseits des Trubels gibt es jede Menge Oasen, in denen sportliche Aktivitäten angeboten werden. Hier eine Auswahl.

15.06.2018

Die Kieler Woche 2018 ist nicht nur für junge partybegeisterte Leute gemacht. Auch für die älteren Besucher wird einiges geboten. Wir haben ein buntes Programm für jeden Tag zusammengestellt.

14.06.2018
Kiel

Raub auf Bus in Kiel - Zwei 17-Jährige gestehen die Tat

Eine Woche nach dem Raub auf einen Busfahrer in Kiel hat die Polizei die Tat aufgeklärt: Wie die Ermittler am Donnerstagvormittag mitteilten, haben zwei 17-jährige Tatverdächtige den Überfall in Neumühlen-Dietrichsdorf bereits gestanden.

Niklas Wieczorek 14.06.2018

Andreas Möller sollte Recht behalten. Der Trainer des Preetzer TSV hielt selbst in schweren Verbandsliga-Zeiten an seiner Zielsetzung „Top Fünf“ fest. Und das Vertrauen in sein Team wurde belohnt. In der Endabrechnung landete der PTSV nach 13 Spielen ohne Niederlage exakt auf Platz fünf.

13.06.2018

In vier Wahlgängen scheiterte der Plöner Kreistag am Montag damit, einen Kreispräsidenten zu wählen. Im Falle, dass es so bliebe, könnte der SPD-Politiker Norbert Maroses eine Art Ersatz-Kreispräsident werden. Das legt eine Stellungnahme des Innenministeriums zu dem einmaligen Vorgang nahe.

Hans-Jürgen Schekahn 13.06.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70