Menü
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Die Zahl der Verkehrsunfälle im Kreis Plön ist 2017 um 4,4 Prozent gestiegen und erreichte mit 4162 den höchsten Stand in den vergangenen zehn Jahren. Insgesamt starben fünf Menschen auf den Straßen im Kreis Plön, 722 Personen wurden verletzt.

Astrid Schmidt 19.03.2018
Plön

Ehrenamtmesse Kreis Plön - Leistungsschau der Engagierten

An über 50 Info-Ständen haben Ehrenamtler aus dem ganzen Kreis Plön in den Schulen am Hufenweg in Preetz ihre Arbeit vorgestellt. Die 6. Messe der freien Wohlfahrtsverbände lockte wieder zahlreiche Besucher an.

Ralph Böttcher 19.03.2018
Plön

Neue Rettungswache Preetz - Gerangel um jeden Quadratmeter

Im Juli beginnt der Bau einer neuen Rettungswache in Preetz. Im Vorfeld lieferten sich die Kreisverwaltung und die Krankenkassen Diskussionen über die Größe von Parkplätzen, Vorräumen und Umkleidegelegenheiten. Es wurde um jeden Quadratmeter gerungen.

Hans-Jürgen Schekahn 16.03.2018
Plön

Turmhügelburg Lütjenburg - Stiftung soll den Fortbestand sichern

Die Zukunft der Turmhügelburg in Lütjenburg liegt in einer Stiftung. Die Stadt Lütjenburg und der Förderverein des kleinen Freilicht-Museums verhandeln über die Modalitäten. Der Vorsitzende des Fördervereins, Hartmut Eller, sagte auf der Jahresversammlung, dass die Stadt dadurch viel Geld spare.

Hans-Jürgen Schekahn 15.03.2018

„Wir versuchen noch ein Freundschaftsspiel abzumachen. Am liebsten am Sonntag“, wirbt PTSV-Coach Andreas Möller um einen Testspielgegner und wäre dankbar, wenn sich interessierte Vereine auch außerhalb des Kreises Plön melden würden.

14.03.2018

Ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen hat am Mittwochabend für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst in Gaarden gesorgt. Um 19.38 Uhr waren im Kreuzungsbereich des Ostrings und der Preetzer Straße ein Pkw, ein Kleintransporter und ein Linienbus der KVG kollidiert.

14.03.2018

Der Natur- und Umweltschutz kennt keine Altersbeschränkung. Hier sind Kinder genauso wie Senioren gefragt. Für die etwas Älteren ist jetzt ein besonderes Projekt in, mit und für die Natur vor unserer Haustür gestartet. Der NABU Kreis Plön und der BUND Schleswig-Holstein haben viele Ideen.

Anja Rüstmann 14.03.2018

In der Gemeindebücherei Schönkirchen wurde die Landschaftssiegerin im plattdeutschen Vorlesewettbewerb „Schölers leest Platt“ ermittelt. Acht Schüler aus dem Kreis Plön, Kiel und dem Kieler Umland stellten sich der vierköpfigen Jury. Den Sieg trug Amelie Forhans aus Mielkendorf davon.

Astrid Schmidt 13.03.2018
Plön

Anmelden zum Kreis-Lauf - 4000 Euro für den Jugendsport

Vier Schecks über je 1000 Euro erhielten jetzt Vereine und Verbände im Kreissportverband Plön. Es ist der Erlös des Kreis-Laufes 2017. Und für die nächste Runde am Sonntag, 10. Juni, läuft bereits die Anmeldefrist.

Ralph Böttcher 13.03.2018

Eine Suchaktion hat die Kieler Feuerwehr in der Nacht zum Montag beschäftigt: Im Kleinen Kiel soll eine Person gesehen worden sein. Die Suche verlief jedoch ergebnislos.

Frank Behling 12.03.2018

Nach der erfolgreichen Premiere des Poetry Slams 2017 in Preetz wird es am Freitag, 23. März, ab 19.30 Uhr im Haus der Diakonie eine Fortsetzung geben. Slampoet Björn Högsdal ist wieder mit von der Partie

Anne Gothsch 09.03.2018

Für die Kieler Vertreter in der Verbandsliga Ost ist das Programm ausgedünnt. Das Spiel von Rot-Schwarz Kiel beim Preetzer TSV ist abgesetzt, der Wiker SV ist spielfrei. Damit ist nur der SVE Comet beim 1. FC Schinkel im Einsatz.

09.03.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70