Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Der Grundstein für eine moderne, zukunftsorientierte Rettungswache wurde am Montagnachmittag in Preetz gelegt. In unmittelbarer Nähe zur Feuerwehrtechnischen Zentrale des Kreises Plön wird sie auf einer Fläche von knapp 1500 Quadratmetern entstehen, ihre Fertigstellung ist für August 2019 geplant.

Anne Gothsch 17.09.2018

WM-Kandidat auf Stippvisite beim Landesturnier

Reitsport Pressemitteilung 16.09.2018

In der Fußball-Verbandsliga Ost geht es für den TSV Plön darum, Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Nach zwei Unentschieden ist heute ein Sieg im Heimspiel gegen die SG Bornhöved/Schmalsee Pflicht. Eine harte Nuss hat der TSV Stein zu knacken, der Titelanwärter SVE Comet Kiel zu Gast hat.

14.09.2018
Plön

DAK-Gesundheitsreport - Arbeitnehmer seltener krank

Die Gesundheit der Arbeitnehmer in den Kreisen Plön und Ostholstein hat sich zwar etwas verbessert, der Krankenstand lag mit 4,1 Prozent dennoch geringfügig über dem Landesdurchschnitt von 4,0 Prozent. Das belegen zumindest Zahlen aus dem aktuellen Gesundheitsreport der DAK-Gesundheit.

Anne Gothsch 14.09.2018

Nach vier Niederlagen in Folge ist der SV Fortuna Bösdorf auf Platz 12 abgerutscht. Unruhe kommt bei Trainer Ismet Nac aber nicht auf: „Wir haben jetzt gegen vier Spitzenclubs gespielt. Wir haben gut und hart gearbeitet, und ich bin zuversichtlich, dass sich nun auch die Erfolge einstellen werden."

14.09.2018

Kaum liegen die Kieler Drachenboottage hinter Organisator Bernd Lensch und seinem riesigen Helferteam, kommt auch schon das nächste Großereignis um die Ecke. Am Donnerstag startet Lensch mit einem 20-köpfigen Team zu einem Drachenbootwettkampf nach San Francisco.

Kristiane Backheuer 13.09.2018

Neueste Aktion des Preetzer Knüddelclubs: Kreative Gartenstecker aus CDs, Wolle und Ästen schmücken Garten und Eingangsbereich der Seniorenwohnanlage Haus am Kirchsee. Vor den wollbegeisterten Damen und Herren ist nichts sicher.

Signe Hoppe 12.09.2018

In der Nacht zu Mittwoch meldete eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Preetzer Straße Feuer in ihrer Wohnung im 3. Stock. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

12.09.2018
Plön

Lars Mirold in Wakendorf - Hohes Engagement für Gärtner-Nachwuchs

Zum ersten Mal beworben und gleich die Auszeichnung „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ erhalten: Der PreetzerGarten- und Landschaftsbaubetrieb von Lars Mirold ist von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein und gärtnerischen Berufsverbänden für das hohe Engagement in der Ausbildung geehrt worden.

Signe Hoppe 11.09.2018

Unbeständigkeit kennzeichnet die bisherigen Auftritte des 1. FC Schinkel. Noch in der Vorwoche konnte der Preetzer TSV mit 2:1 bezwungen werden, doch bei Eutin 08 II (0:3) setzte es nun wieder eine Niederlage. Ein Zustand, der für den Saisonverlauf der Lechte-Elf keineswegs ungewöhnlich ist.

11.09.2018

Mehr als 14000 Kilometer sind es schon, die 180 Plöner Fahrradfahrer seit dem 2. September auf ihren Rädern zurückgelegt und ins Internet gestellt haben. Die Aktion Stadtradeln geht bis zum 22. September. Da soll noch einiges mehr an Kilometern zusammenkommen und Gutes fürs Klima getan werden.

Anja Rüstmann 09.09.2018

Multimedia-Shows, viel Musik, Schattentheater, Live-Spiel und selbst gestaltete Bühnenbilder: Das 31. internationale Papiertheatertreffen in Preetzer begeisterte Zuschauer und Akteure gleichermaßen. Papiertheaterfans hatten unter 14 Bühnen aus sechs Ländern die Qual der Wahl.

Signe Hoppe 09.09.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70