Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Plön

Anmelden zum Kreis-Lauf - 4000 Euro für den Jugendsport

Vier Schecks über je 1000 Euro erhielten jetzt Vereine und Verbände im Kreissportverband Plön. Es ist der Erlös des Kreis-Laufes 2017. Und für die nächste Runde am Sonntag, 10. Juni, läuft bereits die Anmeldefrist.

Ralph Böttcher 13.03.2018

Eine Suchaktion hat die Kieler Feuerwehr in der Nacht zum Montag beschäftigt: Im Kleinen Kiel soll eine Person gesehen worden sein. Die Suche verlief jedoch ergebnislos.

Frank Behling 12.03.2018

Nach der erfolgreichen Premiere des Poetry Slams 2017 in Preetz wird es am Freitag, 23. März, ab 19.30 Uhr im Haus der Diakonie eine Fortsetzung geben. Slampoet Björn Högsdal ist wieder mit von der Partie

Anne Gothsch 09.03.2018

Für die Kieler Vertreter in der Verbandsliga Ost ist das Programm ausgedünnt. Das Spiel von Rot-Schwarz Kiel beim Preetzer TSV ist abgesetzt, der Wiker SV ist spielfrei. Damit ist nur der SVE Comet beim 1. FC Schinkel im Einsatz.

09.03.2018
Plön

Projekt in Preetz - Spiele erobern Schule

Statt Mathe, Deutsch oder Sachkunde zu büffeln, konnten die Schüler der Hermann-Ehlers-Schule (HES) in Preetz kürzlich einen Vormittag lang nach Herzenslust spielen. Denn „Spielen macht Schule“ stand auf dem Unterrichtsplan für alle zwölf Klassen und eine DaZ-Klasse (Deutsch als Zweitsprache).

Anne Gothsch 07.03.2018

Gut 30 Interessierte kamen zum Casting der Niederdeutschen Bühne Preetz in die Aula des Friedrich-Schiller-Gymnasiums. In verschiedenen Gruppen konnten sie ausprobieren, ob sie sich auf der Bühne wohlfühlen, vor Publikum aus sich herausgehen oder auf ein Stichwort Emotionen ausdrücken können.

Anne Gothsch 05.03.2018

Mit einem Festakt hat die Stadt Schwentinental Geburtstag gefeiert. Rund 500 Einwohner und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung feierten den zehnten Jahrestag der Fusion von Klausdorf und Raisdorf und machten deutlich: Schwentinental hat im Kreis und als Nachbar von Kiel eine Schlüsselrolle.

Merle Schaack 04.03.2018
Plön

Klinik Preetz - Stillhilfe für Mütter

An drei Vormittagen erhalten Mütter von Neugeborenen an der Klinik Preetz eine zweistündige Stillberatung. Die Hebamme Birte Holthausen hat dafür eine spezielle Ausbildung gemacht.

Fatima Krumm 02.03.2018

Eine Polizeikontrolle hat einem älteren Mann das Leben gerettet. Zwei Streifenbeamten war der Mann in seinem Pkw aufgefallen, weil er unsicher fuhr. Der Vorfall ereignete sich bereits am 9. Februar gegen 23.30 Uhr.

02.03.2018

Es könnte so eine gute Idee sein, die zugleich grüne Energie für Kiel und Geld für den Breitensport bringt: Auf ihrer Tennishalle plant die Ellerbeker Turnvereinigung eine Fotovoltaikanlage. Ein Investor würde 28000 Euro zahlen. Doch es gibt Streit, weil die Stadt einen Anteil daran verlangt.

Karen Schwenke 02.03.2018
Plön

Berufliche Umorientierung - Mit 59 Jahren Neustart bei Null

Mit 59 Jahren hat Sieglinde Wichmann sich beruflich umorientiert. Nach einigen Irrungen und Wirrungen, die sie mit ihrem Integrationsberater von der Agentur für Arbeit löste, wurde sie Alltagsbegleiterin und arbeitet nun im St. Anna in Schwentinental. Ein Glücksfall, sagen alle Beteiligten.

Merle Schaack 01.03.2018

Die vom Verein Bürgerschloss Bredeneek und der Gemeinde Lehmkuhlen gegründete „Treuhandstiftung Bürgergesellschaft und Kulturgut“ ist ein weiterer Schritt zur Eigentumsübertragung des Schlosses. Das Herrenhaus mit seinem Park könnte später in das Vermögen einer selbstständigen Stiftung übergehen.

Ralph Böttcher 28.02.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70