Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

„Lebenslinien“ hat in diesem Jahr das Motto der Veranstaltung Lese-Gut auf Gut Panker gelautet, die bei sonnigem Herbstwetter zahlreiche Besucher anzog. Auch der Bücherbus der Fahrbücherei des Kreises Plön bot eine Auswahl an Lektüre zu dem Thema an.

Anne Gothsch 11.11.2019

Die Mobilfunk-Versorgung in Kiel schreitet voran. Die Telekom und Vodafone haben in der Landeshauptstadt Kiel eine Abdeckung von annähernd 100 Prozent erzielt. Auch auf dem Land soll in den Ausbau des Netzes investiert werden, denn in den Kreisen ist noch Nachholbedarf bei der Netzqualität

Steffen Müller 11.11.2019

Mit ihrem Projekt „Plastikfasten“ haben Schüler des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Preetz den ersten Platz im Landeswettbewerb „Unsere Schule ist WERTvoll“ gewonnen. Für die Umsetzung übergab ihnen Innenminister Hans-Joachim Grote im Landtag eine Prämie in Höhe von 3000 Euro.

Silke Rönnau 11.11.2019
Plön

Verbandsliga Ost - Kantersieg des ASV Dersau

Ein Ausrufungszeichen setzt der ASV Dersau, der vor eigenem Publikum gegen Inter Türkspor Kiel II 5:0 klar die Oberhand behält und erstmals in der laufenden Saison einen Heimsieg landet. Mit nunmehr zwölf Punkten bleiben die Dersauer allerdings auf einem Abstiegsrang in der Fußball-Verbandsliga Ost.

Michael Felke 10.11.2019

Mehr als 252 Tiere von 24 Züchtern konnten bei der Rassegeflügelschau des Rassegeflügelzuchtvereins Preetz und Umgebung von 1908 (RGZV) am Wochenende in einer Halle auf dem Lindenhof in Preetz begutachtet werden.

Anne Gothsch 09.11.2019

Der Ersatzbau für die abgerissene Richter-Haardt-Brücke über die Alte Schwentine in Preetz sollte Ende des Jahres fertig sein. Doch nun tauchen Probleme mit dem Material GFK auf, hieß es im Ausschuss für Hoch- und Tiefbau: Es bestehe die Gefahr, dass das Bauwerk durchhängen könnte.

Silke Rönnau 09.11.2019

Erst vor zehn Tagen fing sich der 1. FC Schinkel beim Preetzer TSV eine 1:6-Abfuhr ein, zum Beginn der Rückrunde haben die Schinkeler in der Fußball-Verbandsliga Ost jetzt auf eigenem Platz (Sonntag, 14 Uhr) die große Chance, diese Niederlage gegen die Preetzer wieder auszubügeln.

Reinhard Gusner 08.11.2019

Der Kreis Plön hat zwei Orchester mit dem Kinder- und Jugendkulturpreis ausgezeichnet. Die Preisträger sind die Junge Camerata Academica Sant Llorenc aus Preetz und das Streichorchester des Gymnasiums Schloss Plön (GSP). Die Ensembles gestalteten die Feierstunde als abwechslungsreiches Konzert.

Dirk Schneider 08.11.2019

Seit den 60er-Jahren prägen die drei Hochhäuser das Bild auf der Glindskoppel in Preetz. Das könnte sich bald ändern: Ein Investor plant den Abbruch des neungeschossigen Gebäudes in der Sudetenstraße und den Neubau von drei Mehrfamilienhäusern. Die Zahl der Wohnungen soll dadurch stark anwachsen.

Silke Rönnau 07.11.2019

Bundesstraße 76 zwischen Preetz und Schwentinental. Ein Autofahrer hüpft von Lücke zu Lücke in der Autokolonne. Er bringt dabei andere in Schwierigkeiten. Ein 60-jähriger Bauingenieur muss nun 300 Euro Strafe zahlen. Das Verfahren gegen ihn stellte das Amtsgericht aber gegen Auflagen ein.

Hans-Jürgen Schekahn 06.11.2019

Ein Neubau der Sporthalle an der Grundschule Barkauer Land in Kirchbarkau ist wirtschaftlicher als eine Komplettsanierung. Zu diesem Schluss war ein Baugutachten zum maroden Gebäude gekommen. In einer kleinen Feierstunde wurden nun zwei Förderbescheide mit insgesamt 1,52 Millionen Euro überreicht.

Silke Rönnau 06.11.2019

Irmgard Stremlau leitet den AWO Bildungscampus in Preetz, der seit 30 Jahren Altenpfleger ausbildet. Im KN-online-Interview kritisiert sie das neue Ausbildungsgesetz, fordert stärkere Kommunen und mehr Ausländer in der Pflegeausbildung.

Jonas Bickel 06.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10