Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Schwer am Ohr verletzt wurde ein 32-Jähriger am Sonnabend in der Kirchenstraße in Preetz. Kurz darauf konnte die Polizei zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Doch nun wird der Zeuge gesucht, der den Beamten den Hinweis auf die beiden Männer gegeben hat. Denn die bestreiten die Tat.

Anja Rüstmann 15.07.2019

Eine schmerzhafte Verletzung oder ein Unfall, bei dem Angehörige verletzt werden, sind für Kinder oft ein schlimmes Erlebnis. Da hilft es, wenn sie von den Rettungssanitätern einen Teddy zum Trost bekommen. 400 dieser Kuscheltiere überreichte jetzt der Lions Club in der Rettungswache in Preetz.

Silke Rönnau 15.07.2019

Traditionell werden die Musikfeste auf dem Lande des Schleswig-Holstein Musik-Festivals im Stockseehof auf dem Gut der Hamburger Kaufmannsfamilie Baur eröffnet. Für viele Besucher gehört der Termin fest in die Sommerplanung. 1500 Menschen waren am Sonnabend dabei.

Friederike Kramer 14.07.2019

Bei der Aktion „Stadtradeln 2019“ konnte Preetz die guten Ergebnisse vom Vorjahr in fast allen Kategorien toppen. So nahmen mit 30 angemeldeten Teams vier Gruppen mehr als 2018 teil, und die Gesamtzahl der gefahrenen Kilometer konnte von knapp 58.000 auf fast 66.000 Kilometer gesteigert werden.

Anne Gothsch 13.07.2019

Kollision mit einer Sparkassen-Filiale: Am Donnerstagmorgen fuhr ein Unbekannter mit einem Pkw in Schellhorn gegen die Verglasung der Bank. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.07.2019
Kiel

Werftstraße in Gaarden - Nächste Vollsperrung in Kiel

In den vergangenen Wochen ist Kiel gefühlt zu einer einzigen Baustelle geworden. Der nächste Angreifpunkt der Bautruppen ist die Werftstraße mitsamt Kreisel am Eingang zum Stadtteil Gaarden. Hier muss am Wochenende voll gesperrt werden, wie die Stadt jetzt mitteilte.

Niklas Wieczorek 11.07.2019

Die Frauenklinik in Preetz hat einen neuen Chefarzt: Dr. Andrzej Kuszka löste Dr. Achim Niesel ab, der Ende Juni in den Ruhestand ging. Ziel des gebürtigen Polen ist es, die Beckenbodenchirurgie mit neuesten Methoden weiterzuentwickeln und damit die Lebensqualität vieler Frauen zu verbessern.

Silke Rönnau 11.07.2019

Die Plöner Feuerwehr ist wieder voll umfänglich einsatzbereit. Die durch einen Unfall im Einsatz beschädigte Drehleiter konnte durch eine Leihgabe der Flensburger Berufswehr ersetzt werden. Das defekte Fahrzeug wird jetzt von Gutachtern geprüft.

Dirk Schneider 10.07.2019

Nach einer mehrstündigen Sperrung ist die B 76 in Fahrtrichtung Kiel wieder frei. Grund für die Sperrung zwischen den Abfahrten zur L 52 und der Wiener Allee war ein Unfall mit fünf Fahrzeugen. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Der Unfallverursacher war laut Polizei nicht angeschnallt.

Sibylle Haberstumpf 10.07.2019

Etwas versteckt liegt das Wildtierheim in Preetz am Kirchsee. Doch vier Kinder fanden am Montag den Weg über den schmalen Pfad durch Zaun und Gebüsch zu der kleinen Hütte mit den Volieren. Sie nehmen an einem Ferienprogramm teil. Höhepunkt am ersten Tag war die Fütterung der jungen Wildvögel.

Silke Rönnau 09.07.2019
Plön

Marie Kopiske in Preetz - Kreativ am Webstuhl

Zwei Meter hoch und 1,20 Meter breit ist der Webstuhl, an dem Marie Kopiske arbeitet. Die 27-Jährige aus Preetz hat sich gerade mit einer Werkstatt in ihrer Heimatstadt selbstständig gemacht und gehört mit ihrem Beruf zu den Letzten ihrer Art. Handarbeit statt Massenkonsum ist ihr Motto.

Silke Rönnau 09.07.2019

Der Grünen-Politiker Lasse Petersdotter (29) muss mit ständigen Bedrohungen von Rechtsextremen leben. Er sagt im Interview: "Angst habe ich nicht. Aber man muss die Gefahr wirklich ernst nehmen."

Karen Schwenke 08.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10