Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

In der Fußball-Verbandsliga Ost überstrahlen zwei Spitzenspiele den kommenden Spieltag. Der TSV Plön (Platz 3, 14 Punkte) erwartet am heutigen Freitag (19.30 Uhr) den TSV Stein (4., 14), und der Preetzer TSV (5., 12) empfängt ebenfalls heute (19.45 Uhr) den MTV Dänischenhagen (2., 16).

Michael Felke 13.09.2019

Der 1. FC Schinkel könnte sich mit einem Heimsieg gegen den TSV Flintbek (Sbd., 15 Uhr) im Tabellenmittelfeld der Fußball-Verbandsliga Ost festsetzen. Der MTV Dänischenhagen könnte im heutigen Topspiel (19.45 Uhr) beim Tabellenfünften Preetzer TSV weiterhin zumindest Tabellenplatz zwei behaupten.

Reinhard Gusner 13.09.2019

Das Heimatmuseum Preetz ist um einen Schatz reicher: ein großformatiges, farbenfrohes Original voller kleiner Fußabdrücke, von Kindern des städtischen Kindergartens am Hufenweg gemeinsam mit dem Preetzer Künstler Atif Gülücü gestaltet.

Anne Gothsch 13.09.2019

Geht es darum, was ihre Region bieten muss, legen Schleswig-Holsteiner allergrößten Wert auf eine gute medizinische Versorgung. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag der AOK Nordwest. 94 Prozent gaben an, dass ihnen die Verfügbarkeit eines Hausarztes am wichtigsten sei.

Christian Hiersemenzel 10.09.2019

Die Stadt Preetz will ihre Anstrengungen in Sachen Klimaschutz deutlich verstärken und setzt sich ein ambitioniertes Ziel: Preetz soll bis 2030 zu einer klimaneutralen Kommune entwickelt werden. Bis zum Jahresende ist dafür ein Leitbild zu erarbeiten.

Anne Gothsch 10.09.2019

Plön Casting und neue Schule Laboer Lachmöwen suchen Nachwuchs

Die Niederdeutschen Bühnen im Land haben Nachwuchssorgen - auch die Laboer Lachmöwen. Vorstandmitglied Jan Steffen will deshalb gemeinsam mit anderen Bühnen eine Plattdeutsch- und Theaterschule gründen. Um neue Talente zu entdecken, laden die Lachmöwen am 22 September zu einem Casting ein.

Astrid Schmidt 09.09.2019

Der 21. Kunstflecken startete mit einer fulminanten Art Tour - mehr als 300 Gäste machten sich auf den Weg und freuten sich über ein buntes Programm.

Susanne Wittorf 07.09.2019

Für die Erst- bis Viertklässler im Amt Bokhorst-Wankendorf bricht bald ein neues Zeitalter an. Die Grundschule in Wankendorf und die Dorfschulen in Rendswühren, Schillsdorf und Stolpe werden mit einer digitalen Infrastruktur ausgerüstet – inklusive mobilen Computern und Großbildschirmen.

Sven Tietgen 07.09.2019

In der Verbandsliga Ost ist der ASV Dersau nach sechs Spieltagen noch ohne Sieg und steht im Auswärtsspiel beim TSV Flintbek (Sonntag, 15 Uhr) unter Zugzwang. Zwar beträgt der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz nur einen Punkt, doch ein Misserfolg gegen den Aufsteiger wäre nicht leicht zu verdauen.

Michael Felke 06.09.2019

Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Andreas Müller und Bürgervorsteher Dennis Mihlan aus Schwentinental schrieben über Monate hinweg Leserbriefe unter falschem Namen an die Kieler Nachrichten. KN-Reporterin Sibylle Haberstumpf berichtete darüber jetzt im NDR-Medienmagazin Zapp.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.09.2019

Plön Helfer aus Köhn und Preetz Sie retteten einem Menschen das Leben

Zwei Männer aus Köhn und Preetz haben einem Menschen das Leben gerettet. Timo Wichelmann und Michael Gippe waren Ersthelfer bei einem Unfall. Ein schwer verletzter Fahrer drohte in seinem Auto zu verbrennen. Für ihren Einsatz erhielten Wichelmann und Gippe eine ganz besondere Auszeichnung.

Robert Michalla 03.09.2019

Die Polizei Preetz hat am Sonnabend einen Mann (51) gleich zweimal innerhalb einer Stunde kontrolliert. Die Kontrolle hatte für ihn unterschiedliche Folgen - denn einmal war er betrunken mit dem Roller, einmal mit dem Taxi unterwegs.

Hans-Jürgen Schekahn 03.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10