Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Strahlende Gesichter gab es bei den Organisatoren des ersten Schwentinentaler Kinderfests: Bunt, vielfältig und mit einer Riesenstimmung feierten rund 200 Kinder mit ihren Familien am Sonnabend gemeinsam das zehnjährige Bestehen der Stadt.

Signe Hoppe 27.05.2018

Zu einem Kantersieg kam der Preetzer TSV, der den Dobersdorfer SV beim 8:0-Sieg demontierte. Preetz konnte gegen den mit zunehmender Spieldauer stark abbauenden DSV nach Belieben schalten und walten. Nur anfangs leisteten die Gäste sichtbare Gegenwehr.

27.05.2018

„Preetz zeigt sich von seiner besten Seite“, rief Bürgermeister Björn Demmin bei der offiziellen Eröffnung des 41. Schusterfestes in die Menge. Bei strahlendem Sonnenschein feierten Tausende Besucher von morgens bis in die späte Nacht hinein. Das Programm war vielfältig.

Silke Rönnau 27.05.2018

Der Siegerentwurf im Wettbewerb um das neue Wandbild am Iltisbunker in Kiel-Gaarden steht fest: Die meisten Stimmen, so hieß es von der Stadtverwaltung, erhielt der Künstler Piotr Nathan für seinen Entwurf "Auf einmal hatte ich einen Schuss in der Milchkanne". Die Fachjury bestätigte das Votum.

Konrad Bockemühl 25.05.2018

In der Fußball-Verbandsliga Ost kommt es für die Blues vom TSV Plön im Kampf um Platz zwei zum Kräftemessen bei Meister SpVg Eidertal Molfsee, während der TSV Stein beim TSV Malente um drei Punkte kämpft. Die Schusterstädter aus Preetz erwarten im Kreisderby den Dobersdorfer SV.

25.05.2018

Seit März tauchen im Schwentinentaler Stadtgebiet vermehrt Baustellen auf. Der Grund dafür ist, dass die Telekom in der Stadt derzeit ihr Breitbandnetz ausbaut. Mancherorts sorgt das für Verdruss bei Passanten.

Merle Schaack 24.05.2018

Gleich vier Müllcontainer-Brände in Serie haben in der Nacht zu Mittwoch Feuerwehr und Polizei in Kiel-Gaarden auf den Plan gerufen. Ab 1.45 Uhr brannten Container in der Röntgen-, der Preetzer Straße, im Kirchenweg und in der Gaußstraße.

Niklas Wieczorek 23.05.2018
Plön

Premiere in Preetz - Drei Musektiere mit Wow-Effekt

Es war eine gelungene Premiere mit eindrucksvollen Darstellern und einem spielfreudigen Orchester: Am Pfingstwochenende führten rund 70 Mitwirkende (überwiegend Bürger aus dem Barkauer Land) ihr Musical-Projekt „Die drei Musketiere“ in der Aula des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Preetz auf.

Nadine Schättler 21.05.2018

Vor einem Neuaufbau steht der Preetzer TSV in der nächsten Saison. Gleich vier Stammkräfte verlassen den Verein und zwingen Trainer Andreas Möller, alle Planungen neu auszurichten. Lars Brand, Jerome Rose sowie Jesse Schlüter und Torwart Torge Beuck schließen sich Oberliga-Vereinen an.

20.05.2018

In einem technisch und spielerisch anspruchsvollen Spiel trennten sich Eutin 08 II und der Preetzer TSV mit 2:2. „Aufgrund der besseren Chancen hätten wir wohl auch einen Sieg verdient gehabt“, meinte PTSV-Trainer Andreas Möller.

20.05.2018

Das gibt wieder lange Staus! Rund fünfeinhalb Monate setzt der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) für die Bauarbeiten im Zuge der Bundesstraße 76 in Plön an. Ab Montag, 28. Mai, soll die Brücke über den Kleinen Plöner See in zwei Bauabschnitten saniert werden.

Anja Rüstmann 19.05.2018

Dem Kirchenkreis Plön-Segeberg droht eine Pastorennot. Bis 2030 gehen 60 Prozent der 75 Pastorinnen und Pastoren in den Ruhestand. Weil wohl nicht alle Stellen wieder besetzt werden können, erhalten vielleicht bald Quereinsteiger und kirchliche Laien eine Chance.

Gerrit Sponholz 19.05.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71