Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Es ist ein Treffen der großen Stars der Musikszene. Mick Jagger und Keith Richards lehnen neben David Bowie und John Lennon an der Wand. Sie gehören zu den vielen Porträts, die Klaus Dieter Schweitz gezeichnet hat. Der Künstler aus Lammershagen stellt seine Werke im Rahmen der Sommerateliers aus.

Silke Rönnau 13.06.2019

Das städtische Tiefbauamt hat die Bauarbeiten im Bereich Wellseedamm/Preetzer Straße/Villacher Straße bei der Anschlussstelle zur B 76 planmäßig fertiggestellt. Die wochenlangen Sperrungen werden ab Freitag, 14. Juni, aufgehoben.

13.06.2019

Nach einem Steinwurf von einer Brücke der B76 in Preetz hat die Polizei ermittelt, wer für die Tat verantwortlich ist. Es soll sich um zwei elf und zwölf Jahre alte Kinder handeln, teilten die Beamten am Donnerstag mit.

13.06.2019

Die Autorin Renate Wedemeyer ist bei der Eröffnung der 28. Niederdeutschen Theatertage in Molfsee mit dem Konrad-Hansen-Preis ausgezeichnet worden. Landtagspräsident und Schirmherr Klaus Schlie überreichte den Preis. In der Kategorie Jugendstücke wurde Hans Hinrich Kahrs ausgezeichnet.

Sven Janssen 12.06.2019
Plön

Sommerkonzerte Preetz - Spannender Musik-Mix im Kloster

Eine spannende Mischung kündigt Gerald A. Manig für die Sommerkonzerte in der Klosterkirche in Preetz an. „Wir versuchen, die große Bandbreite der Musik darzustellen“, sagt der Vorsitzende des Kreises der Musikfreunde Preetz, der jetzt das Programm mit fünf Konzerten vorstellte.

Silke Rönnau 12.06.2019

Auf der Suche nach einem Stabilisator für die Abwehr ist der Fußball-Verbandsligist Preetzer TSV fündig geworden. Neil Helbing wird in der nächsten Spielzeit die Farben der Schusterstädter tragen. Der Innenverteidiger spielte zuletzt in der U17 und U19 von Holstein Kiel.

Michael Felke 11.06.2019

Sie waren jahrelang arbeitslos, lebten von Hartz IV und hatten fast schon resigniert, sagen sie. Der freie Arbeitsmarkt gab einfach nichts für sie her. Doch jetzt starten Marco Kock (43), Stefan Prehn (56) und Frank Schwechel (60) neu durch.

Sibylle Haberstumpf 11.06.2019

Die Innenminister von Bund und Ländern tagen in Kiel. Dadurch wird es zu Verkehrsbehinderungen um den Tagungsort am Hauptbahnhof kommen. Auch zwei Demonstrationen sind angemeldet.

11.06.2019

1872 schoss die Preetzer Schützengilde von 1442 zum letzten Mal auf einen eisernen Vogel. Danach wurde nur noch ein Modell aus Holz anvisiert, das Gildetischler Hauke Hansen nach historischen Vorlagen anfertigt – so auch wieder für das Schützenfest am Freitag und Sonnabend, 14./15. Juni.

Silke Rönnau 11.06.2019

Eltern, Gemeindevertreter und weitere Einwohner der Gemeinde Pohnsdorf packten kräftig mit an: Am Sonnabend wurde der Spielplatz im Ortsteil Pohnsdorf in Gemeinschaftsarbeit umgestaltet.

Silke Rönnau 11.06.2019

Zehn Bienenvölker halten die Schüler der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule Preetz in ihrem Schulwald. Zwei weitere stehen bei ihrem Seniortrainer Wolfgang Boppel, der zusammen mit Imker Konrad Olexik das Projekt betreut. Jetzt wurde der erste Honig des Jahres geschleudert und in Gläser abgefüllt.

Silke Rönnau 10.06.2019

Die Lütjenburger Gildebrüder sind freundliche Menschen und spendieren gerne Beifall. Auf dem Festkommers zu ihrem 300-jährigen Bestehen explodierte aber ihr Applaus förmlich. Der Grund: Der Ehren-Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Hans-Peter Kröger, hielt eine launige Rede.

Hans-Jürgen Schekahn 08.06.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71
Anzeige