Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Bereits heute steht in der Fußball-Verbandsliga Ost das Plöner Kreisderby zwischen Spitzenreiter TSV Plön und dem Dobersdorfer SV auf dem Programm. Der Preetzer TSV sinnt nach der 0:6-Heimpleite gegen Kronshagen auf Wiedergutmachung beim 1. FC Schinkel.

31.08.2018

Mit völlig unterschiedlichen Vorrausetzungen gehen der MTV Dänischenhagen und der 1. FC Schinkel in den sechsten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Ost. Der MTV empfängt den ebenfalls noch unbesiegten Aufsteiger aus Laboe, während es der kriselnde 1.FC Schinkel mit dem Preetzer TSV zu tun bekommt.

31.08.2018

Mit der Entwässerung für die Gewerbegebiets-Erweiterung Wakendorf auch bei Starkregen beschäftigte sich der Bauausschuss. Drei Möglichkeiten wurden genannt: eine Vergrößerung des bisher geplanten Regenrückhaltebeckens, eine Überflutungsfläche an der Spolsau oder Puffer auf den Gewerbegrundstücken.

Silke Rönnau 31.08.2018

Die Preetzer Schwimmhalle bietet für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen eine behindertengerechte Umkleidekabine und Toilette an. Doch für Rollstuhlfahrer war der Beckenrand oft eine unüberwindbare Hürde. Jetzt sorgt ein mobiles Liftsystem dafür, dass auch sie problemlos ins Wasser kommen.

Silke Rönnau 29.08.2018

Das Amt Preetz-Land bekommt einen neuen Leitenden Verwaltungsbeamten. Der bisherige Amtsleiter Thorsten Stürck ist bereits seit Längerem erkrankt und geht zum 1. Februar vorzeitig in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Peter Krebs, bisher Bauamtsleiter im Amt Molfsee.

Silke Rönnau 29.08.2018

Wenn ein Mensch psychisch erkrankt, ist das oft auch eine Belastung für Angehörige und Freunde. „Sie müssen darauf achten, dass sie nicht aus Fürsorge selbst in eine Krise rutschen“, warnt Karl-Heinz Gretzig als Vorsitzender des Vereins Die Fähre, der seit 30 Jahren Unterstützung anbietet.

Silke Rönnau 28.08.2018

Das Eingreifen von zwei Sicherheitsangestellten hat der Polizei Kiel am Sonntagnachmittag die Festnahme eines 29-Jährigen in der Preetzer Straße ermöglicht. Er soll zuvor in das Leergutlager eines Supermarktes eingebrochen sein. Ein weiterer Mann sei geflohen, so die Polizei.

Niklas Wieczorek 27.08.2018
Plön

Unfall auf der B 404 - Pkw ging in Flammen auf

Auf der B 404 in Höhe Klein Barkau ging am Sonntagmorgen ein Pkw nach einem Unfall in Flammen auf. Beim Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von 1,57 Promille gemessen.

Silke Rönnau 27.08.2018

Fleißig Fahrradkilometer sammeln – wer etwas fürs Klima und die eigene Gesundheit tun will, sollte das im Idealfall das ganze Jahr über regelmäßig tun. Gerade für diejenigen, denen das bisher vielleicht noch nicht so gelungen ist, könnte das Stadtradeln ein Anreiz sein.

Isabelle Breitbach 25.08.2018

Seit einigen Wochen ist "Conny" auf den Bahnstrecken Schleswig-Holsteins unterwegs: Die Diesellok von 1978 ist eine der letzten ihrer Art und erinnert an längst vergangene Eisenbahnzeiten.

Bastian Modrow 25.08.2018

Der Richtkranz weht über dem Neubau des Alten- und Pflegeheims am Cathrinplatz in Preetz. Nach dem Spatenstich im November 2017 wurde am Freitagvormittag Richtfest für das Sieben-Millionen-Euro-Projekt gefeiert, das im Frühjahr 2019 bezugsfertig sein und 79 Menschen eine neue Heimat geben soll.

Silke Rönnau 24.08.2018

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes in Preetz, bei dem ein neunjähriges Mädchen zum Opfer wurde. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, hatte ein noch unbekannter Täter dem Mädchen am Sonntag, 19. August, die Handtasche entrissen.

Silke Rönnau 24.08.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71