Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Glanzvolles Show-Jubiläum

Reitsport Pressemitteilung 28.02.2018

Wenn der Wettergott es am Wochenende zulässt, rollt der Ball in der Fußball-Verbandsliga Ost erstmals im Kalenderjahr 2018. Der TSV Stein erwartet zum Kreisderby den Preetzer TSV, während Kellerkind VfL Schwartbuck Gastgeber für die SG Insel Fehmarn ist.

28.02.2018

Die Fahrbücherei Kreis Plön hat Bilanz gezogen: 177.000 Medien wurden in den 83 Gemeinden im Kreis Plön, Kreis Rendsburg und Kiel-Wellsee, die die Bücherbusse ansteuern, im gesamten vergangenen Jahr entliehen.

Fatima Krumm 16.02.2018

„Wir brauchen Sie“, sagte Schulrat Stefan Beeg gestern zu den sieben neuen Lehrern. Vor dem sich abzeichnenden Lehrkräftemangel sind sie sehr gefragt. Knapp 9000 Schüler müssen im Kreis Plön unterrichtet werden. Sechs der „Neuen“ machen an Grund- und Gemeinschaftsschulen ihr Referendariat.

Anja Rüstmann 13.02.2018

Rund 200 Gäste feierten die neue Pfarrei St. Vicelin in Eutin. Für den Zusammenschluss der vier Pfarreien St. Marien in Eutin, St. Antonius von Padua in Plön, St. Johannes der Täufer in Neustadt und St. Vicelin in Oldenburg gab's nach einem Festhochamt ein buntes Fest in den Schlossterrassen.

Anja Rüstmann 12.02.2018

In der voll besetzten Stadtkirche in Preetz hat der Kirchenkreis Plön-Segeberg am Freitagabend seinen 15. Jahresempfang gefeiert. Die Pröpste Erich Faehling (Plön) und Daniel Havemann (Segeberg) bekannten sich in ihren Ansprachen zum ländlichen Raum. „Jesus war auch ein Landei“, sagte Havemann.

Ralph Böttcher 11.02.2018

141.000 Althandys sind von den Abfallwirtschaftsbetrieben im Land seit 2006 gesammelt worden. Das Jugendpfarramt der Nordkirche hat sie zu Geld gemacht. Jetzt ist auf dem Koppelsberg bei Plön ein Förderfonds für das Freiwillige ökologische Jahr (FÖJ) eingerichtet worden. Stammkapital: 145000 Euro.

Anja Rüstmann 10.02.2018

Die neue Sohlgleite in der Alten Schwentine in Preetz ist zur Attraktion geworden. Doch es gibt auch Ärger: Anlieger aus den Umlandgemeinden klagen über Hochwasser und Überschwemmungen. „Die Sohlgleite funktioniert genau so, wie sie berechnet wurde“, sagt dagegen Umweltamtsleiter Jan Birk.

Silke Rönnau 08.02.2018

Für manchen Reiter hat sich ein Traum erfüllt, der das Finale des Balios Hunter Cups vor großer Kulisse in den Holstenhallen von Neumünster reiten durfte. Ursprünglich war die entscheidende Prüfung in Kiel geplant gewesen, doch das Aus der Baltic Horse Show in Kiel hatte auch hier eine Planänderung gefordert.

Jessica Bunjes 08.11.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Tim von Rönne neuer Verkaufsleiter bei Olympic Auto in Schwentinental - Mit neuer Kraft voraus

Unter dem Motto „Neue Kraft voraus“ beginnt bei Olympic Auto in Schwentinental ein neues Kapitel. Denn der bisherige Filialleiter Bernd Fischer wurde nach langjähriger und sehr erfolgreicher Tätigkeit für das Autohaus in den Ruhestand verabschiedet. Tim von Rönne tritt die Nachfolge als Verkaufsleiter an.

06.11.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Praxis Herzberg & Ivanov in Mettenhof feiert Geburtstag - Starkes Team für gesunde Zähne

Moderne Zahnmedizin und das Wohl des Patienten stehen in der Praxis Herzberg & Ivanov seit jeher im Fokus – seit drei Jahren nun auch schon in Mettenhof. Nach dem erfolgreichen Start der Praxis am Hauptstandort Kiel-Wik vor fünf Jahren wurde im Herbst 2014 am Skandinaviendamm 360 eine zweite Praxis eröffnet, um auch den Patienten im Kieler Westen eine gut erreichbare Anlaufstelle zu bieten. Im Januar 2016 kam sogar noch eine dritte Adresse in Preetz hinzu.

06.11.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Die Uhrenwerkstatt hat Räumlichkeiten in der Gorch-Fock-Straße 21 in Preetz bezogen - Neueröffnung nach Umzug

Nach dem Umzug in die Gorch-Fock-Straße 21 in Preetz öffnet die Uhrenwerkstatt wieder ab 10 Uhr. Wie schon am alten Standort werden hier alte und historische Uhren repariert, restauriert und Ersatzteile handwerklich angefertigt.

30.10.2017
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80