Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Preetz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Plön

Vogelschutzgruppe Preetz - Wildtierheim kommt in Schwung

240 Wildtiere – Graureiher, Möwen, Igel, Entenküken und viele Raubvögel – das ist die stolze Bilanz des Wildtierheims 2018. Retten, pflegen, ärztlich versorgen und auswildern, ohne Förderung und Spenden könnte das Wildtierheim nicht bestehen. Jetzt ist die Arbeit für weitere zwei Jahre gesichert.

Signe Hoppe 16.03.2019

Von einem Abstiegsknüller in den nächsten geht es für den FC Kilia Kiel in der Fußball-Verbandsliga Ost. Nach zwei knappen Siegen in diesem Jahr wollen die Kilianer nun beim Tabellenvorletzten Preetzer TSV (Sonnabend, 15.30 Uhr) weiter punkten und ihren Erfolgsweg fortsetzen.

15.03.2019

Im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga Ost steht dem Preetzer TSV ein echter Knüller bevor. Am Sonnabend (15.30 Uhr) erwarten die Schusterstädter den FC Kilia Kiel. „Spielen wir so wie beim 2:0 gegen Stein, dann habe ich keine Sorge“, meint PTSV-Trainer Andreas Möller.

Michael Felke 15.03.2019

Die Kita-Gebühren in Preetzer Kitas haben auf der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Kinder- und Jugendangelegenheiten auf der Tagesordnung gestanden. Keine einfache Sache: Die Verwaltung schlägt eine Erhöhung der Kita-Gebühren vor, die FDP pocht auf eine Entlastung der Eltern. Die Entscheidung fällt am 2. April.

Anne Gothsch 13.03.2019
Plön

Modeboutique in Preetz - Mann soll Damenhosen gestohlen haben

Die Polizei Preetz sucht nach zwei Frauen, die am Dienstagnachmittag, 12. März, Zeuginnen eines Diebstahls vor einer Modeboutique in der Bahnhofstraße geworden sind. Um 16.40 Uhr hat laut Polizei ein Mann mehrere Damenhosen einer Boutique gestohlen, die an Kleiderständern vor dem Geschäft hingen.

Alev Doğan 13.03.2019
Plön

Aus Sky wird Rewe - Supermarkt wird umgebaut

Noch gleicht der ehemalige Sky-Markt am Preetzer Marktplatz einer einzigen Baustelle. Überall wird gewerkelt, geputzt und Ware einsortiert, damit das Lebensmittelgeschäft am Donnerstag, 14. März, als Rewe-Markt neu eröffnet werden kann.

Anne Gothsch 13.03.2019

Bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen hatte die 10000-Euro-Spende von Renate Rinio, mit der sich die Wehr ein Auto für Lehrgangsfahrten kaufen sollte, noch für Beifallsstürme gesorgt. Nun bemängelt der Hauptausschuss, in der Öffentlichkeit entstünde ein schlechter Eindruck.

Sven Janssen 13.03.2019

Abends mit dem Buch auf dem Sofa, eintauchen in Literatur oder Wissen aufsaugen. Warum nicht auch die Bücherei am Abend öffnen? Gettorf tut’s einfach am Freitag, 15. März. Die Gemeindebücherei nimmt als eine von 54 landesweit teil an der ersten Langen Nacht der Bibliotheken in Schleswig-Holstein.

Cornelia Müller 12.03.2019
Plön

VKP mit großen Plänen - Elektrobus auf Testfahrt in Preetz

Erster Schritt zur E-Mobilität im Kreis Plön: Noch bis Mittwoch sammeln die Verkehrsbetriebe Kreis Plön (VKP) in Preetz Erfahrungen mit einem Elektrobus im Linienbetrieb. Im Jahr 2020/21 könnte der erste vollelektrische Bus regelmäßig in Preetz unterwegs sein.

Signe Hoppe 11.03.2019

Schon kurz nach der offiziellen Eröffnung am Wochenende war das Geschäft „Leben und Schenken“ in der Preetzer Kirchenstraße 9 proppenvoll. In dem neuen, vom Lebenshilfewerk des Kreises Plön betriebenen Laden schauten sich die Kunden nicht nur um, sondern ließen auch gleich die Kasse klingeln.

Anne Gothsch 11.03.2019
Plön

Auftakt in Schönberg - Kulturverein Probstei startet durch

200 Menschen strömten am Sonntag zur ersten Veranstaltung des neuen Kulturvereins Probstei in das Hotel am Rathaus in Schönberg. Neben Informationen gab es Kostproben des lokalen Schaffens. „Mit einer solchen Resonanz hatten wir nicht gerechnet, wie sind überwältigt“, sagte Vorsitzende Marlen Haase.

Astrid Schmidt 10.03.2019

Der Weg für eine wie auch immer geartete Kooperation der beiden großen Preetzer Sportvereine scheint geebnet. Noch deutlicher als bei der Freien Turnerschaft (FT) vor einer Woche fiel das Mitgliedervotum bei der Jahreshauptversammlung des PTSV am Wochenende aus.

Anne Gothsch 09.03.2019
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80