Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Kultur

Hannes Wendt live in Kiel - Die Stimme der Fuckin' Kius Band

Hannes Wendt hat einen seltenen Beruf. Er ist Clown. Der 60-Jährige aus Oeversee bei Flensburg tritt in Altenheimen oder Hospizen auf, um mit roter Nase und zu großen Schuhen Farbe in den Alltag alter Menschen zu
bringen. Dieser Beruf hat auch was mit seiner zweiten Leidenschaft zu tun: der Musik.

Thomas Bunjes 07.12.2018
Plön

Radwegebau im Kreis Plön - Preetz kommt an erster Stelle

Der Plöner Kreistag hat einen Fahrplan für die Sanierung seiner Straßen verabschiedet. Sechs Projekte fallen 2019 an. Nach Jahren des Sparens steigt das Gremium wieder in den Neubau von Radwegen ein. Angesichts der guten Finanzlage gelingen die Millionenausgaben ohne Kredite.

Hans-Jürgen Schekahn 07.12.2018

Die Welle der hohen Steuereinnahmen hat den Kreis Plön erreicht. Der Kreistag hat gestern mit großer Mehrheit einen Rekordhaushalt für 2019 verabschiedet.

Hans-Jürgen Schekahn 06.12.2018
Plön

Klosterkirche Preetz - Krippen mit Lama und Kaktus

Maria und Josef stehen in recycelten Kleidern vor dem Jesuskind. Ein paar Meter weiter knien sie mit der typischen Kopfbekleidung der Anden vor einem Kaktus. Krippen aus aller Welt werden im Vorraum der Preetzer Klosterkirche im Rahmen des Weihnachtsmarktes auf dem Klosterhof präsentiert.

Silke Rönnau 06.12.2018

Brassen-Abangeln auf dem Lanker See: Bei einer Befischungsmaßnahme sind bisher rund 30 Tonnen des Fisches im Netz gelandet. Über 1000 Hechte und 40 Waller wurden wieder in die Freiheit entlassen. Die Brassen werden bis nach Süddeutschland und Frankreich verkauft, um dortige Seen zu besetzen.

Signe Hoppe 06.12.2018

Im Plöner Kreistag zeichnet sich eine Mehrheit für den Haushalt des kommenden Jahres ab. CDU, SPD und Grüne haben sich gemeinsam darauf verständigt, millionenschwere Investitionen anzuschieben. Diese Einigung über Parteigrenzen hinweg ist eher unüblich.

06.12.2018

In Schleswig-Holstein wurden die Autofahrer am Mittwochmorgen von der Glätte überrascht. Besonders betroffen waren der Süden und die Westküste des Landes. Doch auch in anderen Landesteilen waren die Straßen glatt. Es kam zu mehreren Unfällen.

05.12.2018

Michael Steenbuck, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes des Kirchenkreises Plön-Segeberg, ist in der Preetzer Stadtkirche mit einem feierlichen Gottesdienst in den Ruhestand verabschiedet worden.

Anne Gothsch 04.12.2018
Plön

Barrierefreie Restaurants - Das schmeckt Rollstuhlfahrern gar nicht

Das kann den Rollstuhlfahrern nicht schmecken: Wenn sie in Plön in einem Restaurant etwas essen möchten, haben sie wenig Auswahl – vor allem in der Innenstadt. Treppen blockieren Rollis den Zugang. Und falls der doch barrierefrei ist, scheitert ein Besuch oft am unüberwindbaren Weg zur Toilette.

Anja Rüstmann 03.12.2018

Die Rendsburger Tafel braucht einen Kühltransporter mit Elektroantrieb. Mit dem Auto will sie Lebensmittel von Supermärkten einsammeln und zu den Ausgabestellen bringen. Dafür benötigt die Tafel Spenden. Der Stromer ist rund 15.000 Euro teurer als ein Diesel-Fahrzeug.

Hans-Jürgen Jensen 03.12.2018

Auf der Suche nach dem besonderen Weihnachtsgeschenk erwies sich der Adventsmarkt im Preetzer Heimatmuseum am Wochenende als wahre Fundgrube. 16 Aussteller aus der Region sowie aus Kiel und Hamburg präsentierten Kunstvolles und Nützliches aus Papier, Holz, Leinen, Halbedelsteinen und Filz.

Anne Gothsch 03.12.2018
Plön

Ehrung der Landessieger - Das Handwerk buhlt um die Besten

Von den 104 Landessiegern im Deutschen Handwerk stammen ganze 22 aus den Kreisen Plön oder Ostholstein (oder ihr Ausbildungsbetrieb liegt hier). Die Kreishandwerkerschaft Ostholstein-Plön zeichnete die Gewinner in Plön feierlich aus.

Anja Rüstmann 02.12.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80