Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Die steigende Zahl der Schwerbehinderten schlägt sich auf dem Arbeitsmarkt nieder. Welche Möglichkeiten es bei der Jobsuche für Menschen mit Schwerbehinderung im Kreis Plön gibt, wurde auf einer Info-Veranstaltung des Aktionsbündnis Schleswig-Holstein im Speicher der Brücke in Preetz erörtert.

Ralph Böttcher 27.09.2017
Plön

Pohnsdorfer Straße - Preetz stimmt Vergleich zu

Die Preetzer Stadtvertreter haben einstimmig dem Vergleich zugestimmt, den das Landgericht Kiel in der Auseinandersetzung zwischen der Stadt Preetz und der Firma Groth & Co aus Pinneberg um den Ausbau der Pohnsdorfer Straße vorgeschlagen hatte. Das teilte Bürgermeister Björn Demmin jetzt mit.

Anne Gothsch 26.09.2017

In Kiel und in Preetz sind am Wochenende binnen weniger Minuten zwei Polizisten im Einsatz verletzt worden, der Beamte in Preetz schwer. Er wird voraussichtlich noch am Montag operiert, teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Niklas Wieczorek 26.09.2017

Die Organistin der Preetzer Klosterkirche, Gabriele Schenkel, hat eine „Kloster-Suite“ komponiert und darin einen Rundgang auf dem Klostergelände für die historische Orgel vertont. Bei einem Konzert am Sonntag, 1. Oktober, 16 Uhr, soll neben dieser Suite auch eine Uraufführung zu hören sein.

Anne Gothsch 26.09.2017
Kultur

Bandcontest Local Heroes - Erneut frischer Wind von der Westküste

Beim Landesentscheid des Local Heroes-Bandwettbewerb im Rahmen des Neumünsteraner Kunstfleckens ging der Sieg einmal mehr an eine Westküstencombo. Das Quintett Screaming Stereo aus Heide wird somit am 11. November Schleswig-Holstein beim Bundesfinale in Salzwedel vertreten.

Dieter Hanisch 24.09.2017

Mehr als 600 Läufer starteten am Sonntag trotz hartnäckigen Nieselregens beim 34. Schusterlauf in Preetz. Als erste gingen rund 80 kleine Sportler beim Bambini-Lauf über 666 Meter an den Start und bewiesen, dass der Nachwuchs für die nächsten Schusterläufe gesichert ist.

Anne Gothsch 24.09.2017

Beim Landesentscheid des Local Heroes-Bandwettbewerb im Rahmen des Neumünsteraner Kunstfleckens ging der Sieg einmal mehr an eine Westküstencombo.

Dieter Hanisch 23.09.2017

20 angehende energietechnische Assistenten präsentierten sich am Freitag auf der „Infobörse Praktikum“ am Preetzer Berufsbildungszentrum. An selbst gestalteten Ständen berichteten sie von ihren Erfahrungen während des vierwöchigen Praktikums im Sommer.

Anne Gothsch 23.09.2017
Plön

Meerwasserschwimmhalle - Neuer Bürgerentscheid in Laboe

An diesem Sonntag können rund 4300 wahlberechtigte Laboer erneut über die Zukunft der Meerwasserschwimmhalle abstimmen. Das Ergebnis wird Amtsdirektor Sönke Körber am späten Abend im Rathaus verkünden.

Thomas Christiansen 22.09.2017
Plön

150 Jahre Kreis Plön - Zweimal drohte schon das Aus

Der Kreis Plön feiert seinen 150. Geburtstag. Im Kern ist er seit seiner Gründung erhalten geblieben, im Gegensatz zu anderen Kreisen, die mit ihren Nachbarn verschmolzen. Dabei stand auch seine Existenz gleich zweimal auf der Kippe.

Hans-Jürgen Schekahn 22.09.2017

Bis die Schwentinentaler Ortsteile in den Köpfen zusammengewachsen sind, wird es möglicherweise noch eine Generation dauern. Auf dem Stadtplan könnte es schneller gehen: An der Schnittstelle der Siedlungsgebiete ist ein großes neues Wohngebiet mit rund 280 Wohneinheiten geplant.

Andrea Seliger 19.09.2017
Plön

Woche der Mobilität - Präsente für Bus- und Bahnfahrer

Die europäische Woche der Mobilität rückt den Klimaschutz in den Fokus. Auch in Preetz und Plön wurden Fahrgäste des öffentlichen Personennahverkehrs am Montagvormittag von den Klimaschutz- und Mobilitätsmanagern des Kreises und der Kommunen begrüßt und beschenkt.

Ralph Böttcher 18.09.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80