Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -5° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Ohne das Coronavirus hätte sie am 22. März in Wesselburen für ihren Debütroman „Pixeltänzer“ den Friedrich-Hebbel-Preis entgegen nehmen sollen: Berit Glanz. Stattdessen sprachen wir mit der Autorin über die digitale Welt, das Erzählen und wie das Virus die Wirklichkeit verändert.

Ruth Bender 20.03.2020

Coronavirus im Kreis Plön - Vorsorge für den Ernstfall

Wenn jemand wegen des Verdachts der Ansteckung mit dem Coronavirus in Quarantäne muss, ist schnell auch das Team der Kollegen bei der Arbeit oder im Ehrenamt betroffen. Um die Versorgung zu gewährleisten, gibt es für Polizei, Feuerwehr und andere Einrichtungen im Kreis Plön besondere Regelungen.

Silke Rönnau 19.03.2020

Die Plöner Seen stoßen als Regenwasserrückhaltebecken an ihre natürlichen Grenzen. Die hohen Niederschlagsmengen brachten das Entwässerungssystem zum Überlaufen. Stürme sorgten für Wellenschlag und Uferschäden.

Dirk Schneider 19.03.2020

Corona und die Künstler - Homeoffice für Musiker und Schauspieler

Wenn vorläufig keine Termine mehr anstehen, machen auch Musiker und Schauspieler aus Kiel und Umgebung Homeoffice. Programme schreiben, Bürokram erledigen oder Kinder hüten - was halt so ansteht. Einige können dies durch andere Einkünfte oder Rücklagen kompensieren, bei anderen sieht es düster aus.

Thomas Bunjes 18.03.2020

Plön und Preetz - Schluss mit Shoppen

Vor dem Laden „Steffi M“, in dem Anja Menke in Plön Damenmode verkauft, steht ein Ständer mit Regenjacken. Wer jetzt noch keine hat, hätte zugreifen sollen. Denn am Dienstagmittag sagt die Inhaberin: „Ich werde jetzt auch bald nach Hause gehen.“ Sie ist damit nicht allein. Viele bangen ums Geschäft.

Anja Rüstmann 18.03.2020

Aufgrund der Coronakrise reduziert die Förde Sparkasse ab heute, 19. März, ihre Öffnungszeiten. Außerdem schließt sie vorübergehend insgesamt sieben Filialen im Kreis Plön, um sie als kurzfristige Ausweichquartiere für sensible Geschäftsbereiche zur Verfügung zu stellen.

Silke Rönnau 18.03.2020

Hertha BSC wird zur neuen Saison ein neues Trainerteam verpflichten. Manager Michael Preetz bestätigte in einem "Bild"-Podcast, dass der aktuelle Trainer Alexander Nouri dann keine Rolle mehr spielen wird. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

18.03.2020

Zur Eindämmung von Corona - Das sind die weiteren Maßnahmen in Kiel

Die Stadt Kiel hat eine weitere Allgemeinverfügung erlassen, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Ab Mittwoch müssen Geschäfte, Cafés und Restaurants schließen. Auch private Veranstaltungen ab 50 Personen sind untersagt. Sämtliche Maßnahmen sollen für ganz Schleswig-Holstein gelten.

Steffen Müller 18.03.2020

Preetzer Postseefeldmark - Halbwilde Galloways bei der Blutabnahme

Die Galloways vom Lindenhof leben ganzjährig draußen in der Preetzer Postseefeldmark. Jetzt wurde die Herde eingefangen, um Ohrmarken nachzusetzen und gegen Parasiten zu schützen. Einmal im Jahr müssen die Rinder zudem für die BHV1-Untersuchung bluten – ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen.

Signe Hoppe 18.03.2020

Plötzlich war er weg: Der spontane Abgang von Jürgen Klinsmann als Trainer von Hertha BSC beschäftigt den Hauptstadtklub noch immer, wie Manager Michael Preetz nun im Bild"-Podcast "Phrasenmäher" zugibt. Im Interview beschreibt er, wie sich Klinsmann von ihm verabschiedet hat.

17.03.2020

Um 14.51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Preetz am Montag alarmiert: Sie musste zu einem Wohnungsbrand in der Straße Am Krankenhaus ausrücken. Eine Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Silke Rönnau 17.03.2020

Die Kieler Stadtverwaltung begrenzt ihre Dienstleistungen für Bürger ab sofort "auf das absolut notwendige Maß". Das gilt zunächst bis zum 19. April 2020. Das teilte die städtische Pressestelle mit. Vorzugsweise sollten Angelegenheiten der Bürger per Telefon oder per E-Mail erledigt werden.

Michael Kluth 16.03.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80