Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Preetz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Stahl, Aluminium oder Glasfaserverstärkter Kunststoff (GFK) – mit diesen drei Varianten für eine neue Brücke über die Alte Schwentine (Mühlenau) in Höhe Wilhelm-Raabe-Straße beschäftigte sich der Ausschuss für Hoch- und Tiefbau in Preetz. Auch das Fundament soll erneuert werden.

Silke Rönnau 11.02.2019
Zucht

Pferdestammbuch SH/HH - Zwischen Tränen und Triumph

52 von 74 Hengsten wurden auf der Körung in Neumünster zur Zucht zugelassen – Haflinger machen den Experten Sorgen

Jessica Bunjes 11.02.2019
Am kommenden Donnerstag, 14.02.2019, ist es mal wieder soweit. 

Es waren bewegende, tränenreiche, in jeder Hinsicht emotionale Momente: Die Hengstkörung des Pferdestammbuchs SH/HH (PSB) in den Holstenhallen von Neumünster hatte es drei Tage lang in sich – insbesondere das "volle Programm" Rassevielfalt mit der Proklamation der besten Hengste als Höhepunkt.

Jessica Bunjes 10.02.2019

Auf ein paar mehr Teilnehmer hatte das „Dragons“-Team der FT Preetz schon gehofft, das am Wochenende zum 36. Mal die Mini-Meisterschaften im Tischtennis ausrichtete. Lediglich neun Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 12 Jahren waren in die Sporthalle der Schule am Kührener Berg gekommen.

Anne Gothsch 10.02.2019

Die Wendung bei der Parkgebühren-Diskussion in Preetz hat viele überrascht. Die Kommunalaufsicht in Plön bestätigt, dass tatsächlich der Bürgermeister entscheiden kann, statt der Einführung von Gebühren weiter auf Parkscheiben zu setzen. Was sagen die Fraktionen und die Geschäftsleute dazu?

Silke Rönnau 09.02.2019

Rund um das Rathaus in Preetz und das Bauamt sollen neue Fahrradabstellanlagen aufgebaut werden. Im Ausschuss für Hoch- und Tiefbau wurde außerdem über den Bedarf weiterer (überdachter) Fahrradbügel in der Innenstadt vor allem für die Beschäftigten der dort ansässigen Betriebe beraten.

Silke Rönnau 08.02.2019
Plön

Bürgermeister entscheidet - Preetz bekommt keine Parkgebühren

Die Einführung von Parkgebühren in Preetz ist vom Tisch. Bürgermeister Björn Demmin berichtete im Ausschuss für Hoch- und Tiefbau, dass nicht die Stadtvertretung eine Satzung beschließen darf, sondern die Ordnungsbehörde eine Verordnung erlässt. „Und ich sehe dafür keine Notwendigkeit.“

Silke Rönnau 08.02.2019

Die Reifen haben ordentlich durchgedreht in den vergangenen Wochen, als in Preetz heftig über die Einführung von Parkgebühren debattiert wurde. Jetzt stellt sich heraus: Es war viel Rauch um nichts.

Silke Rönnau 08.02.2019

Drei Bürgermeister führen ihren Kampf um Radwege weiter. Betroffen sind die neue Verbindungsstraße in Löptin, die Landesstraße 67 und die Kreisstraße 19. Am Mittwoch suchten sie Unterstützung bei einem Treffen mit den CDU-Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann und Melanie Bernstein.

Silke Rönnau 07.02.2019

Die Weidelandschaft Postseefeldmark ist ein Paradies für viele Tiere. Nun will Preetz nicht nur am Stadtrand, sondern angesichts des Insektensterbens auch innerstädtisch mehr tun. Der Ausschuss für Natur und Klimaschutz folgte dem CDU-Antrag, Teile der städtischen Grünflächen zu renaturieren.

Silke Rönnau 06.02.2019

Sie bauten Thronsessel für den chinesischen Vize-König und statteten das Toilettenzimmer von Prinz Heinrich aus: Die Werkstatt für Möbeltischlerei der Gebrüder Ramm in Preetz hatte einen guten Ruf. Zahlreiche Lithografien der Entwürfe sind noch erhalten, weitere kamen überraschend aus Amerika dazu.

Silke Rönnau 06.02.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80