Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

„Es beginnt in dir“ – das gleichnamige YouTube-Video von MaximNoise hat Schüler der Friedrich-Ebert-Schule in Preetz zu einer Aktion auf dem Marktplatz veranlasst. Mit einer Bilderaktion warben sie für mehr Toleranz gegenüber Schwächeren. Die Aktion entstand im Philosophie-Unterricht.

Signe Hoppe 24.01.2019

Eine Fülle von Aufgaben erwartet Barbara Kempe als neue Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Plön-Segeberg. Dazu gehören nicht nur die Eröffnung des neuen Pflegeheims am Cathrinplatz und der Umbau im Haus am Kirchsee, sondern auch die Zusammenarbeit mit den 35 Kirchengemeinden.

Silke Rönnau 23.01.2019

Die B76 war am Mittwochmorgen zwischen Raisdorf und Preetz-Nord/Krankenhaus in beide Richtungen voll gesperrt. Insgesamt waren drei Fahrzeuge in den Unfall involviert. Hergang und Schadenshöhe sind noch unklar.

23.01.2019
Plön

Raumsuche in Preetz - Der Traum vom Zweiradmuseum

Die Idee: Ein Zweiradmuseum als Treffpunkt Gleichgesinnter und Interessierter. Heiko Petrich und Holger Juhlke möchten in Preetz einen Ort der Begegnung schaffen. Ausstellungsobjekte: historische Fahrräder. Von denen besitzt Petrich rund 80 Stück. Der Lepahner ist ein wandelndes Fahrradlexikon.

Signe Hoppe 23.01.2019

Senioren in Preetz drohen aufgrund fehlender Busverbindungen den Anschluss zu verlieren. Dies ist das Ergebnis einer Befragung von Pastor Christoph Pfeifer. Gerade in den Randgebieten der Stadt leben laut Pfeifer bald deutlich mehr Ältere. Gleichzeitig schlössen genau dort Banken und Geschäfte.

Silke Rönnau 22.01.2019

Nach einem versuchtem Straßenraub in Preetz sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Laut Mitteilung der Polizei war ein am Dienstagabend ein 13-Jähriger mit einem Messer bedroht worden.

Silke Rönnau 18.01.2019

Preisverfall, gestiegene Materialkosten, aber auch Managementfehler haben die Eversfrank-Gruppe (Meldorf) in die Verlustzone getrieben. Nun arbeitet man an der Rückkehr in die Gewinnzone. Auf der Strecke bleibt der Standort Neumünster (Johler Druck) mit zuletzt rund 20 Mitarbeitern.

Ulrich Metschies 18.01.2019
Plön

Neue Jugendberufsagentur - Leichterer Sprung in den Beruf

In Schleswig-Holstein gibt es bisher acht Jugendberufsagenturen unter anderem in Neumünster und Kaltenkirchen. In Preetz öffnet das Angebot für den Kreis Plön Ende April in der Kieler Straße. Die Jugendberufsagentur richtet sich vor allem an Menschen unter 25 Jahren – aber auch an das Umfeld.

Frida Kammerer 18.01.2019
Plön

Fußball - Verbandsliga - Dersau geht optimistisch in Rückrunde

Als Aufsteiger schlug sich der ASV Dersau in den ersten 18 Spielen der Fußball-Verbandsliga Ost respektabel. Die Ausbeute von 25 Punkten und der zehnte Platz nach 18 Spielen sind eine ansprechende Bilanz. Bei zwölf Punkten Abstand zur Abstiegszone sieht Dersau der Rückrunde gelassen entgegen.

Michael Felke 17.01.2019

Bei einem Unfall auf der B76 bei Preetz (Kreis Plön) sind am Mittwochmorgen zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt worden. Die B76 wurde zwischen Wakendorf und Schellhorn zeitweise voll gesperrt.

16.01.2019
Plön

Zweckverband Kreis Plön - 255 Kilometer Glasfaser verlegt

Knapp die Hälfte ist geschafft. 255 Kilometer Leitungen im Tiefbau hat der Zweckverband Breitbandversorgung im Kreis Plön verlegt. 525 Kilometer in 46 Gemeinden sollen es am Ende sein. Verbandsvorsteher Volker Schütte-Felsche geht davon aus, dass es bis zum Jahresende geschafft ist.

Hans-Jürgen Schekahn 15.01.2019
Kiel

Schneekatastrophe 1978/79 - Film-Doku lockte 600 Besucher ins Kino

Schon eine Stunde, bevor die ersten Bilder über die Cinemaxx-Leinwand flimmerten, bildete sich eine lange Schlange vor den Kinotüren. Das Interesse an der Film-Doku „Schnee von gestern“ ist zehn Jahre nach ihrer Entstehung ungebrochen: 600 Tickets für die KN-Film-Matinee waren schnell vergriffen.

Jürgen Küppers 14.01.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80