Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Der Oberligist Eutin 08 ist zum personellen Umbruch gezwungen. Gleich zehn Spieler verlassen die Rosenstadt zum Saisonende. „Diese Entscheidung wurde auch im Hinblick auf eine strategisch nachhaltige und zukünftige Ausrichtung des Vereins getroffen“, erklärte 08-Coach Dennis Jaacks.

04.04.2020

Die Belastung für die Fahrer ist groß, die Umsatzverluste für die Unternehmen hoch. Trotzdem gilt für die Taxen weiter die Betriebspflicht, sie müssen auch nachts bereitstehen. Das dürften viele nicht mehr lange durchhalten.

Florian Hanauer 04.04.2020

Theodor-Heuss-Ring - Mehr Stickoxid im März

Der Stickoxid-Messwert auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel ist im März wieder gestiegen. Trotzdem ist Oberbürgermeister Ulf Kämpfer zuversichtlich, dass der gesetzliche Grenzwert von 40 Mikrogramm im Jahresmittel 2020 eingehalten werden kann.

Michael Kluth 04.04.2020

Corona im Kreis Plön - Was darf ich noch und was nicht?

Schleswig-Holsteins Landesregierung hat die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus mehrfach verschärft. Die Corona-Krise bringt Einschränkungen mit sich, unter anderem Kontaktsperren, Betretungsverbote, gesperrte Parkplätze. Viele fragen sich: Was darf ich noch und was nicht? Hier gibt es Antworten.

Frida Kammerer 03.04.2020

Pflegeheim in Preetz - Panische Reaktionen auf Corona-Fall

Der Corona-Fall im Pflegeheim Haus am Cathrinplatz in Preetz treibt die Menschen um. Ein Mitarbeiter wurde positiv getestet, zwölf sind vorsorglich in Quarantäne. Menschen im Umfeld reagierten mitunter panisch: Taxifahrer hätten die Fahrt verweigert, eine Dialyseklinik habe nicht behandeln wollen.

Sibylle Haberstumpf 03.04.2020

Corona kippt Schusterfest - Preetzer über Absage enttäuscht

Es sollten fröhliche Festtage werden. Rund um das 150. Jubiläum der Stadt Preetz waren ab 30. April bis 30. Mai zahlreiche Aktionen geplant. Das traditionelle Schusterfest sollte den krönenden Abschluss bilden. Nun musste alles abgesagt werden. Vielleicht ist im Herbst eine Mini-Version möglich.

Anne Gothsch 03.04.2020

Corona im Kreis Plön - So geht es den Handwerkern in der Krise

Wie geht es den Handwerkern in der Krise? Die Antwort ist nicht einfach, denn die Folgen der Coronavirus-Pandemie fallen sehr unterschiedlich aus. Einige Firmen berichten von vollen Auftragsbüchern. Bei anderen bleiben die Kunden dagegen schon aus. Mitarbeiter müssen in Kurzarbeit.

03.04.2020

Corona im Kreis Plön - DRK freut sich über mehr Blutspenden

Auch im Kreis Plön waren die DRK-Blutspendetermine sehr gut besucht. So kamen beispielsweise zu den Aktionen in Kirchbarkau und Schwentinental-Raisdorf Ende März fast 50 Prozent mehr Spender als sonst üblich, darunter auch immer eine große Anzahl von Erstspendern.

Frida Kammerer 03.04.2020

Die Ostsee-Gemeinden Laboe und Schönberg sperren ab. Am Wochenende sind mehrere Parkplätze dicht, auch private Betreiber ziehen mit und lassen keine Autos mehr rauf. Der Fördewanderweg wird gesperrt, zwischen Laboe und Heikendorf ist kein Durchkommen mehr. Die Begründung: zu viele Touristen.

Astrid Schmidt 03.04.2020

In Schleswig-Holstein drohen ersten Kliniken die Schutzmasken auszugehen. Im Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster reicht das Material nach Angaben der Geschäftsleitung noch bis zu zehn Tage – sofern kein Massenansturm von Corona-Patienten zu versorgen ist.

Christian Hiersemenzel 02.04.2020

Die Kliniken wappnen sich für eine Welle von Corona-Patienten. Um Platz für Infizierte zu schaffen, sollen ältere Patienten mit stabilem Gesundheitszustand in Pflegeheime entlassen werden. Doch die Pflegeeinrichtungen waren schon vor Corona am Limit.

Clemens Behr 02.04.2020

Corona: Material fehlt - Altenheim bastelt Visiere und Mundschutz

Das Propsteialtenheim in Bad Segeberg kämpft mit den Folgen der Coronakrise. Geschäftsführerin Dr. Barbara Kempe musste nach einem Kontakt mit einem infizierten Heimmitarbeiter in Preetz in Quarantäne gehen. Außerdem fehlt Schutzausrüstung. Die Mitarbeiterinnen kamen auf eine Idee.

Gerrit Sponholz 02.04.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80