Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Plön

Ende der Vollsperrung - Freie Fahrt auf der B76

Nach zweimonatiger Vollsperrung gibt es wieder freie Fahrt auf der Bundesstraße 76: Am Freitag, 1. September, und damit nur einen Tag später als ursprünglich geplant, wird die B76 zwischen Schwentinental-Süd und der Ortsumgehung Preetz wieder freigegeben.

Nadine Schättler 31.08.2017

Schwerer Unfall am Kreuz Sophienhof in Schellhorn: Am Donnerstag gegen 8.54 Uhr prallten zwei Pkw aus ungeklärter Ursache auf der B 76 zusammen. Drei Personen wurden verletzt, darunter ein sechsjähriger Junge. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Es kam zu Behinderungen.

Ralph Böttcher 31.08.2017

Polizisten haben am Sonntagabend einen Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Der Mann war in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Preetzer Straße eingestiegen.

Günter Schellhase 29.08.2017
Plön

B76 Schwentinental - Ende der Vollsperrung in Sicht

Autofahrer können aufatmen: Am Freitag endet die Vollsperrung auf der B76 zwischen Schwentinental und Preetz, die sie zwei Monate lang zu einem Umweg über das Rastorfer Kreuz zwang. Noch bis zum kommenden Jahr werden aber die Arbeiten an der neuen Radfahrer-Unterführung dauern.

Andrea Seliger 28.08.2017

Am Freitagvormittag hat ein Unbekannter einem 82-Jährigen in Gaarden die Geldbörse und das Fahrrad geraubt. Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht nach Zeugen. Wer Angaben zum Mann oder der Tat machen kann, wird gebeten, sich unter 0431/160 3333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

28.08.2017

Beamte des 3. Reviers konnten am Sonnabend einen Fahrraddieb festnehmen. Da gegen den 24-Jährigen ein offener Haftbefehl vorlag, kam er in eine Justizvollzugsanstalt. Zeugen berichteten der Polizei gegen 15:20 Uhr, dass der Dieb mit dem gestohlenen Rad aus der Preetzer Straße flüchtig sei.

28.08.2017

Beim Abbiegen von der L52 in die Preetzer Chaussee in Schwentinental hat ein Autofahrer ein Fahrzeug übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Fünf Personen wurden verletzt - einer davon mehr.

28.08.2017

Die letzte Saison im alten Gewand ist bald vorbei im Freibad Schwentinental: Am Freitagabend, 1. September, wird es vorzeitig für technische Untersuchungen geschlossen. Die Initiatoren des Bürgerbegehrens zum Freibad-Erhalt hatten deshalb zu einem Info-Picknick am Sonnabend vor Ort eingeladen.

Andrea Seliger 26.08.2017

Zu einer großangelegten Rettungsaktion von Polizei und Feuerwehr sowie einem Hubschrauber der Bundespolizei kam es am Donnerstagabend in Preetz, nachdem fünf junge Männer zwischen 16 und 21 Jahren nach Mitteilung der Polizei ein Segelboot gestohlen hatten.

Silke Rönnau 25.08.2017
Plön

Tagesförderstätte Preetz - Herzstück ist der Raum der Sinne

Die Plätze sind bereits vollständig belegt. „Das zeigt den großen Bedarf“, erklärte Merit Feilhauer als Geschäftsführerin des Lebenshilfewerks Kreis Plön bei der Einweihung der neuen Tagesförderstätte in Preetz. Dort werden zukünftig 13 Menschen mit besonders hohem Hilfebedarf betreut.

Silke Rönnau 24.08.2017

Die Polizei warnt erneut vor der Geldwechselmasche. Seit Juli sind erneut eine Vielzahl von Taten angezeigt worden. Besonders ältere Menschen wurden Opfer der perfiden Betrüger.

24.08.2017
Plön

Kreis fördert den Umbau - Noch mehr Bushaltestellen barrierefrei

13 weitere Bushaltestellen werden mit Fördergeldern des Kreises Plön in Höhe von rund 280000 Euro barrierefrei umgebaut. Nutznießer sind die Gemeinden Wankendorf, Schönkirchen, Laboe und Schönberg sowie die Städte Plön und Preetz.

Ralph Böttcher 24.08.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80