Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

42 Bewohner zogen im Frühjahr aus dem Haus am Kirchsee in Preetz in das neu erbaute Pflegeheim Haus am Cathrinplatz um. Zurzeit wird das alte Gebäude zu Betreuten Wohnungen umgebaut. Trotz der Arbeiten läuft der Betrieb in der Gemeindebegegnungsstätte mit zahlreichen Aktionen weiter.

Silke Rönnau 18.07.2019
Kiel

Vollsperrung in Kiel-Gaarden - Letzter Asphalt für Werftbahnkreisel

Am Werftbahnkreisel geht die Asphaltierung der Werftstraße in den letzten Abschnitt, teilte die Stadt Kiel am Mittwoch mit: Von Sonnabend, 20. Juli, bis einschließlich Mittwoch, 24. Juli, ist die Verbindung von der Werftstraße zur Gablenzstraße stadteinwärts voll gesperrt.

Niklas Wieczorek 18.07.2019

Der Mangel an Fachkräften bei der Pflege alter Menschen nimmt auch im Kreis Plön dramatische Formen an. Daniela König und Nicole Adamczewski vom Pflegestützpunkt des Kreises hören immer mehr Klagen von Betreibern der Senioreneinrichtungen.

Hans-Jürgen Schekahn 17.07.2019

Langsam zerbröselt das Holz zwischen den Fingern von Bernd Kodel. Der Dachdeckermeister zeigt die Schäden auf dem Dach der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule in Preetz, das nach nur zehn Jahren einsturzgefährdet ist. In Schleswig-Holstein sind noch mehr Schulen mit dieser Konstruktion betroffen.

Silke Rönnau 17.07.2019
Plön

Polizei in Kirchbarkau - Fahrrad-Reisender wird zum Dieb

Ein Fahrrad-Reisender fand für die Nacht von Montag auf Dienstag eine Schlafgelegenheit in einem Gartenhaus in Kirchbarkau. Am nächsten Morgen bat er die 82-jährige Hauseigentümerin darum, duschen zu dürfen. Später entdeckte sie, dass Wertgegenstände verschwunden waren. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Silke Rönnau 17.07.2019

Hoher Sachschaden durch Randale an der Grundschule Dänischenhagen: Unbekannte Täter zerstörten dort nach Angaben der Polizei Altenholz gleich 14 Fensterscheiben. Diese wurden vermutlich mit einer Zwille beschossen. Passiert ist das Ganze bereits zwischen Montag, 8. Juli und Donnerstag, 11. Juli.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.07.2019

48 Stufen geht es in der Klosterkirche Preetz nach oben. Dann schließt Gabriele Schenkel die Tür mit der Nummer 6 auf. Dahinter steht das Instrument, das die Klosterorganistin zur „Nacht der historischen Orgeln“ am Sonnabend, 20. Juli, spielen wird. Das zweite Konzert folgt in Probsteierhagen.

Silke Rönnau 16.07.2019
Eckernförde

Schule Dänischenhagen - 14 Scheiben zertrümmert

Hoher Sachschaden durch Randale an der Grundschule Dänischenhagen: Unbekannte Täter zerstörten dort nach Angaben der Polizei Altenholz gleich 14 Fensterscheiben. Diese wurden vermutlich mit einer Zwille beschossen. Passiert ist das Ganze bereits zwischen Montag, 8. Juli und Donnerstag, 11. Juli.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.07.2019
Plön

Freilauffläche Lanker See - Leine los und einfach Hund sein

Ein kleines Paradies für Hunde und ihre Leinenhalter findet sich im Castöhlenweg am Lanker See. Die eingezäunte Freilauffläche mit Sitzbänken ist ein beliebter Treffpunkt. Während die Hundehalter plauschen, toben die Vierbeiner über den Hundefreilauf – leinenlos – da kann ganz schön was los sein.

Signe Hoppe 16.07.2019

Die Förde Sparkasse hat ihre Dienstwagenflotte verkleinert und zu weiten Teilen auf Elektro- und Hybridautos umgestellt. „Wir sehen uns als regionaler Dienstleister in der Pflicht, unseren Beitrag zum Klimaschutz kontinuierlich auszuweiten“, sagte Vorstand Götz Bormann.

Anne Holbach 15.07.2019

Schwer am Ohr verletzt wurde ein 32-Jähriger am Sonnabend in der Kirchenstraße in Preetz. Kurz darauf konnte die Polizei zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Doch nun wird der Zeuge gesucht, der den Beamten den Hinweis auf die beiden Männer gegeben hat. Denn die bestreiten die Tat.

Anja Rüstmann 15.07.2019

Eine schmerzhafte Verletzung oder ein Unfall, bei dem Angehörige verletzt werden, sind für Kinder oft ein schlimmes Erlebnis. Da hilft es, wenn sie von den Rettungssanitätern einen Teddy zum Trost bekommen. 400 dieser Kuscheltiere überreichte jetzt der Lions Club in der Rettungswache in Preetz.

Silke Rönnau 15.07.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80