Menü
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Den Dingen auf den Grund gehen wollen sie auf ihrem neuen Album „Into The Deep“, bekunden Josepha (27) und Cosima (30) Carl. Aufgenommen haben es die in Hamburg lebenden Schwestern, in Preetz geboren und in Kiel aufgewachsen, wie zuvor die CD „Horizon“ in den berühmten Abbey Road Studios in London.

Thomas Bunjes 23.08.2017
Plön

Alkohol- und Drogenkonsum - Nächtliche Verfolgungsfahrt durch Preetz

Eine Flucht vor der Polizei endete in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag für einen Pkw-Fahrer in Preetz mit einer Anzeige und einer Beschlagnahme seines Fahrzeugs. Der 33-Jährige habe versucht, sich einer Kontrolle durch die Beamten zu entziehen, teilte die Polizei mit.

Silke Rönnau 21.08.2017

Eine Flucht vor der Polizei endete in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag für einen Pkw-Fahrer in Preetz mit einer Anzeige und einer Beschlagnahme seines Fahrzeugs. Der 33-Jährige versuchte damit, sich einer Kontrolle durch die Beamten zu entziehen, teilte die Polizei mit.

Silke Rönnau 21.08.2017

Über 1000 Nennungen für 90 Wettbewerbe an zwei Tagen parallel auf elf Plätzen und rund 3000 Zuschauer sind die Zahlenbilanz des 22. Landesbreitensportturniers vom Wochenende in Bad Segeberg.

Jessica Bunjes 20.08.2017

Kurt Lesky richtet die Startblöcke auf der Bahn aus. Danach stellt der Preetzer Sportler an der Kugelstoß-Fläche die Schilder für die Weiten auf und harkt noch einmal die Sprunggrube. Alles fertig – nun kann der 74-Jährige wie seit Jahren am Mittwoch im Sportstadion die Sportabzeichen abnehmen.

Silke Rönnau 17.08.2017

Die Abschiebung einer sechsköpfigen Familie nach Albanien hat am Montagabend für Kritik, Trauer und Empörung in Kirchbarkau gesorgt. Am Dienstag entschied der Kreis Plön dann, die Abschiebung zu stoppen. Doch es war zu spät. Für die Nachbarn wie Charlotte Wahl "ein inakzeptables Desaster".

Heike Stüben 16.08.2017
Plön

Nahwärmeprojekt Preetz - Fast jeder Zehnte ist schon dabei

„Wir nähern uns der Zehn-Prozent-Marke.“ Hans Eimannsberger klingt optimistisch und zeigt auf einer Karte, wie viele Haushalte auf der Glindskoppel und der Wunderschen Koppel sich bereits der Preetzer Bürger-Energie-Genossenschaft (PreBeG) angeschlossen haben, die sich im Mai gegründet hatte.

Silke Rönnau 15.08.2017

Fünf Städte, zehn Schulen und ein Wissenschaftsbattle: Die Nacht der Wissenschaft startet in diesem Jahr mit einem besonderen Auftakt. Am Freitag, 29. September, treten Schülerteams aus Preetz, Plön, Rendsburg und Eckernförde gegeneinander und gegen Wissenschaftler im Citti-Park Kiel an.

Silke Rönnau 14.08.2017

Ein Stück Geschichte verschwindet aus Preetz – aber ganz langsam. Denn kaum hat der Abriss des Harderhauses an der Alten Schwentine begonnen, wurde er auch schon wieder unterbrochen. Grund: Die Strom- und Wasserleitungen sind noch nicht abgeklemmt.

Silke Rönnau 09.08.2017

Schneller als die Polizei erlaubt... Da staunten die Beamten der Polizeistation Preetz nicht schlecht, als sie in der Kieler Straße einen rasanten Mofafahrer entdeckten. Der war wesentlich schneller unterwegs als zulässig.

Silke Rönnau 08.08.2017

Im Konventhaus des Adeligen Klosters zu Preetz wurde Schwamm entdeckt. Die notwendige Instandsetzung des Dachstuhls soll rund eine Viertelmillion Euro kosten. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) überreichte jetzt einen Zuschuss von 35 000 Euro für erste Notsicherungsmaßnahmen am Dachstuhl.

Silke Rönnau 08.08.2017

Halbzeit auf der Großbaustelle der Bundesstraße 76: Der zuständige Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr (LBV) zieht eine positive Bilanz.

Nadine Schättler 07.08.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80