Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Plön

Kirchturmsanierung Preetz - Kugel mit Dokumenten und Münzen gefüllt

In Richtung Nordwest steckte er fest: Der Wetterhahn auf der Stadtkirche in Preetz drehte sich nicht mehr. Die schmiedeeiserne Stange wurde vor einem Jahr abgebaut. Nächste Woche kehrt die Spitze auf den Kirchturm zurück. Die Kartusche für die Kugel wurde bereits mit Dokumenten und Münzen gefüllt.

Silke Rönnau 25.07.2018

An der Spitze des Stadtmarketingvereins Schusterstadt Preetz steht jetzt wieder der Bürgermeister: Björn Demmin übernahm in der Mitgliederversammlung den Vorsitz, nachdem sich aus der Runde sonst niemand bereit fand, sich wählen zu lassen. Das Amt des ersten Stellvertreters blieb unbesetzt.

Silke Rönnau 24.07.2018

Ein 90-Jähriger hat sich erfolgreich gegen einen Trickbetrüger gewehrt, der ihm auf dem Marktplatz in Preetz Geld aus dem Portemonnaie stehlen wollte.

Silke Rönnau 23.07.2018

Am frühen Donnerstagmorgen ist ein 59-jähriger Mann nach einem Verkehrsunfall gestorben. Der Polizei Kiel zufolge war der Transporterfahrer auf der L 49 aus Richtung Preetz kommend in Richtung Honigsee unterwegs, als er in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet und mit einem LKW kollidierte.

20.07.2018

Das Amt Preetz-Land hat nach 15 Jahren einen neuen Amtsvorsteher: Der Schellhorner Bürgermeister Kai Johanssen löste Norbert Langfeldt ab. Ebenfalls einstimmig wurde auch seine zweite Stellvertreterin Stefani Preuß, Bürgermeisterin in Bothkamp, gewählt

Silke Rönnau 18.07.2018

Um dem 350-jährigen Jubiläum der Schützengilde aus dem Weg zu gehen, fand das Reittunier auf dem Turniergelände des Ostholsteiner Reitervereins Malente-Eutin eine Woche später als üblich statt.

Tara Gottmann 18.07.2018
Plön

Verein Schusteracht - Reiter bangen um ihr Wegenetz

Der Verein Schusteracht macht sich Sorgen, dass bald eine Lücke in seinem Reitwegenetz klafft. Denn im Zuge der Streckenertüchtigung zwischen Kiel und Lübeck müsste der bisher unbeschrankte Bahnübergang Vogelsang in Schwentinental geschlossen oder ausgebaut werden. Doch der Ausbau kostet viel Geld.

Silke Rönnau 18.07.2018

Das Schulzentrum Bargteheide, der Marktplatz von Preetz oder der Strand in Möltenort wurden bereits von den Polizeidirektionen zu gefährlichen Orten erklärt. Die Bezeichnung erlaubt Identitätskontrollen vor Ort. Trotz zehn gefährlicher Orte, sei es laut Polizei nicht unsicherer geworden im Norden.

Niklas Wieczorek 17.07.2018

Schwalben gelten als Boten des Sommers. Doch ihre Flugmanöver sind immer seltener zu beobachten. Gründe sind nicht nur der Insektenrückgang, sondern auch fehlende Brutmöglichkeiten. Der Nabu Preetz-Probstei will gegensteuern und beteiligt sich an der bundesweiten Aktion „Schwalbenfreundliches Haus“.

Silke Rönnau 15.07.2018
Kiel

Unfall und Stau in Kiel - Vier Autos fahren auf B76 ineinander

Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Pkw auf der B76 in Höhe Friesenbrücke ist am Freitagnachmittag eine Person leicht verletzt worden, so die ersten Informationen von der Polizei Kiel. Demnach staut sich der Verkehr in Fahrtrichtung Preetz derzeit weit zurück.

Niklas Wieczorek 13.07.2018
Plön

Plön: Vier Autos geklaut - Wenn nachts der Pkw wegrollt

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf den 11. Juli in den Gemeinden Preetz, Schwentinental und Nettelsee vier Pkw geklaut. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

11.07.2018

Die Bilderbibel in der Klosterkirche Preetz ist ein einzigartiger Kunstschatz. Auf 139 Tafeln werden Szenen aus dem Alten und Neuen Testament dargestellt. Jetzt ist ein Team von Restauratoren angerückt, um weitere 13 Bilder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Silke Rönnau 11.07.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80