Menü
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Plön

Info-Rallye in Preetz - Keine Angst mehr vor Behörden

Rund 120 Schüler der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (THG) in Preetz präsentierten am Dienstag die Ergebnisse einer Info-Rallye, die sie am Vortag durch verschiedene Informations- und Beratungseinrichtungen geführt hatte. Ein Ziel der Aktion war, Schwellenängste abzubauen.

Anne Gothsch 19.07.2017

Es war ein familiäres Turnier mit guten Bodenbedingungen, das am vergangenen Wochenende auf Hof Heitholm in Melsdorf ausgetragen worden war. Immerhin 30 Prüfungen waren ausgeschrieben, die zwar „nur“ bis zur Klasse L reichten, aber die Kieler Stadtmeisterschaften beinhalteten.

Jessica Bunjes 18.07.2017

Turandot faszinierte am Sonnabend nicht nur Premierengäste auf dem Rathausplatz. Sie trieb auch außerhalb der Rathausbühne Besucherzahlen in rekordverdächtige Höhen. Rund 15000 Menschen versammelten sich an sechs Standorten vor riesigen Videoleinwänden zum Public Viewing.

Jürgen Küppers 16.07.2017
Kiel

Unfall in Elmschenhagen - Rollerfahrer verletzt sich schwer

Ein 45-jähriger Rollerfahrer hat sich bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Donnerstagabend schwere Verletzungen zugezogen. Der Zweiradfahrer kollidierte laut Polizei trotz Vollbremsung an der Kreuzung zwischen Feldscheide und Preetzer Straße gegen 23 Uhr mit dem Wagen einer 50-Jährigen.

Niklas Wieczorek 14.07.2017

In ihren Heimatländern gehört Antisemitismus oft zur Staatspropaganda, hier ist es ein Tabu. Wie sollen sich Flüchtlinge da zurecht finden? Das Jüdische Museum in Rendsburg bietet Orientierung für 200 Afghanen, Syrer, Jemeniten und Iraner. Kurse in Kleingruppen starten jetzt.

Hans-Jürgen Jensen 13.07.2017
Kiel

SEK-Einsätze in Gaarden - Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt

Aufregung am Donnerstagmorgen im Kieler Osten: Das Spezialeinsatzkommando der Polizei drang gleich in zwei Wohnungen in Gaarden ein - an der Wikingerstraße und an der Preetzer Straße/Ecke Ostring. Die Spezialkräfte nahmen einen 30-Jährigen fest, der im Verdacht des versuchten Totschlags steht.

Niklas Wieczorek 13.07.2017
Plön

Kita-Plätze in Preetz - Bedarf an Betreuung wächst

Nach wie vor ist die Stadt Preetz auch finanziell gefordert, um dem steigenden Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen gerecht zu werden. Das wurde auf der Stadtvertretersitzung am Dienstagabend erneut deutlich.

Anne Gothsch 12.07.2017

Hertha BSC nimmt den Sohn von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann unter Vertrag. Manager Michael Preetz bestätigte beim Trainingslager des Bundesligisten am Dienstag die Verpflichtung des 20-jährigen Torhüters Jonathan Klinsmann. 

11.07.2017

In der Nacht auf Sonntag wurden in Preetz zehn Hühner der seltenen Rasse Croad Langschan aus einem privaten Hühnerverschlag im Rethwischer Weg gestohlen. Die Tiere haben einen Wert von etwa 300 Euro.

Florian Sötje 11.07.2017
Kiel

Kieler Polizei warnt - Wieder "falsche" Beamte am Telefon

Die Kieler Polizei warnt erneut vor Anrufen von angeblichen Polizeibeamten. Am Montag meldeten sich mehrere Bürger aus Preetz bei den Ermittlern und berichteten, dass sie angerufen wurden.

11.07.2017
Plön

Kirchengemeinde Raisdorf - Kantor geht in den Ruhestand

Kantor und Organist Siegfried Pohl (65) aus Preetz verabschiedet sich nach 37 Jahren in der Schwentinentaler Kirchengemeinde Raisdorf in den Ruhestand.

Nadine Schättler 10.07.2017

Puccinis „Turandot“ könnte die Kieler Sommeroper der Superlative werden. Der Aufwand der Produktion und die Bühne sind laut Generalintendant Daniel Karasek größer als je zuvor. Und zur Premiere gebe es „das größte Public Viewing einer Opernübertragung weltweit“, so Kulturdezernent Wolfgang Röttgers.

Karen Schwenke 08.07.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80