Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 7° sonnig
Thema Preetz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Plön

Fußball - Verbandsliga - Dersau geht optimistisch in Rückrunde

Als Aufsteiger schlug sich der ASV Dersau in den ersten 18 Spielen der Fußball-Verbandsliga Ost respektabel. Die Ausbeute von 25 Punkten und der zehnte Platz nach 18 Spielen sind eine ansprechende Bilanz. Bei zwölf Punkten Abstand zur Abstiegszone sieht Dersau der Rückrunde gelassen entgegen.

Michael Felke 17.01.2019

Bei einem Unfall auf der B76 bei Preetz (Kreis Plön) sind am Mittwochmorgen zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt worden. Die B76 wurde zwischen Wakendorf und Schellhorn zeitweise voll gesperrt.

16.01.2019
Plön

Zweckverband Kreis Plön - 255 Kilometer Glasfaser verlegt

Knapp die Hälfte ist geschafft. 255 Kilometer Leitungen im Tiefbau hat der Zweckverband Breitbandversorgung im Kreis Plön verlegt. 525 Kilometer in 46 Gemeinden sollen es am Ende sein. Verbandsvorsteher Volker Schütte-Felsche geht davon aus, dass es bis zum Jahresende geschafft ist.

Hans-Jürgen Schekahn 15.01.2019
Kiel

Schneekatastrophe 1978/79 - Film-Doku lockte 600 Besucher ins Kino

Schon eine Stunde, bevor die ersten Bilder über die Cinemaxx-Leinwand flimmerten, bildete sich eine lange Schlange vor den Kinotüren. Das Interesse an der Film-Doku „Schnee von gestern“ ist zehn Jahre nach ihrer Entstehung ungebrochen: 600 Tickets für die KN-Film-Matinee waren schnell vergriffen.

Jürgen Küppers 14.01.2019

Gleich drei Preisträger konnten sich über die Auszeichnung mit dem Preis für bürgerliches Engagement freuen: Gewürdigt wurden der Einsatz von Jutta und Rolf Kostrzewa im Vorstand der Tafel Preetz sowie von Dagmar Grembowski, die den Frauentreff Wundertüte 50plus ins Leben gerufen hatte.

Silke Rönnau 13.01.2019

Das viereckige Gebilde, das Bürgermeister Björn Demmin hoch hielt, stand sinnbildlich für den Neujahrsempfang der Stadt Preetz. Denn es bildete nicht nur den Rahmen für seine Worte, sondern verdeutlichte auch, dass die Mensa der Schulen am Hufenweg erstmals als Rahmen für die Veranstaltung diente.

Silke Rönnau 13.01.2019

Wenn eine Person verschwindet, kommen sie zum Einsatz: die Mantrailer. Die Suchhunde können einer Spur anhand des Geruchs über mehrere Kilometer folgen und so vermisste Personen aufspüren. Seit einigen Jahren trainieren Hundehalter und Vierbeiner in der Gruppe Eagledogs - Suchhunde Holstein.

Silke Rönnau 12.01.2019
Plön

Abfallberatungsstellen - Die Verträge sind verlängert worden

Seit 1990 gibt es im Kreis Plön Abfallberatungsstellen. BUND, NABU und die Gemeinde Schönberg helfen dort den Bürgern in Sachen Müll – im Auftrag des Kreises Plön. Diese Kooperation ist ein Erfolgsmodell. Jetzt unterzeichneten die Beteiligten einen neuen Vertrag für die Jahre 2019 bis 2022.

Anja Rüstmann 11.01.2019

Hoch hinaus geht es mit einem neuen Einsatzgerät des Technischen Hilfswerks in Preetz. Der Teleskoplader hat einen Arbeitskorb, der bis zu einer Höhe von 13,5 Metern ausgefahren werden kann. So können die Einsatzkräfte mit dem geländegängigen Fahrzeug auch Aufgaben in luftiger Höhe übernehmen.

Silke Rönnau 11.01.2019

Sie hat Feste und Märkte organisiert, Ausflugstipps weitergegeben, Unterkünfte für Touristen besorgt, jede Menge Flyer verteilt – nun verlässt Andrea Blenck Ende Januar die Geschäftsstelle des Vereins Schusterstadt Preetz. Die 53-jährige Geschäftsführerin wollte sich beruflich verändern.

Silke Rönnau 10.01.2019
Plön

De Laboer Lachmöwen - Jagd nach Geld in drei Akten

„Wer hett, de hett“ – diesen Ohnsorg-Klassiker bringen die Spieler der niederdeutschen Bühne „De Laboer Lachmöwen“ in ihrer neuen Theatersaison auf die Bühne. Der Vorhang hebt sich im Theater am Kurpark für den Schwank in drei Akten von Erhard Asmus erstmals am Sonnabend, 19. Januar, 20 Uhr.

Astrid Schmidt 09.01.2019

Eine spannende Auswahl gibt es beim Veranstaltungsprogramm für 2019 im Kreis Plön. Gerade in den Sommermonaten ist jede Menge los. Das Preetzer Schusterfest soll auf zwei Tage ausgedehnt werden, die Probsteier Korntage locken ebenso wie die Jazztage in Plön und die Wikinger in Lütjenburg.

Silke Rönnau 09.01.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80