Menü
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Der Partnerschaftsverein Bordesholm-Kekava vermisst ein Jahr vor dem 25. Bestehen der kommunalen Gemeindefreundschaft den Rückhalt aus der Politik. Der Finanzausschuss vertagte ein Entscheidung über eine 6000 Euro teure Stahlskulptur, die der lettischen Gemeinde geschenkt werden soll.

Frank Scheer 07.07.2017

Stop and go rund um Schwentinental: Wegen der Vollsperrung der Bundesstraße 76 verstopfen mancherorts die Umleitungen. In der ersten Woche gab es bereits mehrfach Stau auf der Umleitungsstrecke über die Bundesstraße 202 am Rastorfer Kreuz.

Nadine Schättler 07.07.2017

Mit Hilfe eines Thoraxkompressionsgeräts kann die Renanimation eines Patienten ohne Unterbrechung auch über längere Zeit und auch während des Transportes fortgesetzt werden. Dank der Rettungsstiftung Jürgen Pegler ist nun auch der Notarztwagen in Stakendorf damit ausgerüstet.

Thomas Christiansen 07.07.2017

Am Kieler UKSH war Dr. Jan Höcker stellvertretender Direktor der Klinik für Anästesiologie und Intensivmedizin, an Neumünsters Friedrich-Ebert-Krankenhaus ist er der neue Chefarzt für diese Fachabteilung.

Sabine Nitschke 06.07.2017

Die umstrittene Aufteilung der kommunalen Kindertagesstätte Wattenbek in zwei eigenständige Einrichtungen ist vorerst vom Tisch. Das gab Bürgermeister Sönke Schröder in der Gemeindevertretung bekannt. In der Sitzung stellte sich mit Esther Rödel auch die neue Leiterin der Einrichtung vor.

Frank Scheer 05.07.2017

Die erste große Etappe ist genommen und Deutschland und Dänemark sind ein kleines Stückchen näher aneinander gerückt: Schüler aus Preetz und Lensahn zogen eine Zwischenbilanz ihres Projekts zur Förderung des deutsch-dänischen Kulturaustauschs.

Alev Doğan 05.07.2017

Der Eremt, auch Juchtenkäfer genannt, ist ein Tier mit speziellen Angewohnheiten. Er lebt und vermehrt sich am liebsten in großen, alten Eichen. Solche stehen am Totenredder, dem Wanderweg zwischen Raisdorf und Preetz, es gibt aber immer mehr Lücken. Schwentinental will dort nun nachpflanzen.

Andrea Seliger 04.07.2017
Plön

Vollsperrung B 76 - Jetzt ist Geduld gefragt

In den kommenden zwei Monaten müssen sich Autofahrer zwischen Schwentinental und Preetz in Geduld üben. Am Montagvormittag wurde die angekündigte Vollsperrung der Bundesstraße 76 zwischen Schwentinental Süd und Preetz eingerichtet. Die Umleitung geht über das Rastorfer Kreuz. Es kam zu Staus.

Andrea Seliger 03.07.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Praxis Herzberg & Ivanov in der Wik feiert Geburtstag - Modernste Zahnmedizin seit fünf Jahren

Die Zahnarztpraxis Herzberg & Ivanov feiert in diesem Sommer am Standort Kiel-Wik ihren fünften Geburtstag. Seit der Eröffnung hat sich die Praxis mit modernen Behandlungsräumen, innovativen Methoden, individuellem Einfühlungsvermögen und geschultem Personal einen Namen gemacht.

03.07.2017
Kiel

Kollision in Gaarden - Drei Verletzte bei Unfall

Beim Zusammenprall zweier Pkw im Kieler Stadtteil Gaarden wurden am Sonntag drei Menschen verletzt. Gegen 15.20 Uhr war es im Kreuzungsbereich Sörensenstraße, Schwedendamm, Preetzer Straße zu einer Kollision zwischen zwei Pkw gekommen.

Frank Behling 02.07.2017

Regen, Regen, Regen – auch am Freitag gönnt der Himmel den Berlinern zunächst keine Pause. Nur ganz allmählich wird es ruhiger. Auch in Brandenburg ist die Feuerwehr im Dauereinsatz. Andere Teile Deutschlands kamen im Vergleich glimpflich davon.

30.06.2017
Kiel

Vier Verletzte - Pkw rammt Rettungswagen

Ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr ist am Donnerstag in Gaarden verunglückt. Das Fahrzeug fuhr mit Sonderrechten und wurde dabei gerammt. Vier Menschen wurden verletzt.

29.06.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80