Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Illegale Abfallentsorgungen oder überquellende Müllcontainer: Bürger können das zuständige Technische Betriebszentrum der Stadt Neumünster (TBZ) jetzt bequem darüber informieren – per App.

Frank Scheer 22.09.2020

Reiterhof Gläserkoppel - 50 Jahre Liebe zu Pferden

Vor 50 Jahren entschied sich Ernst Först, die Landwirtschaft einzustellen und einen Pferdebetrieb aufzubauen. Über die beschwerlichen Anfänge hat sich der Reiterhof Gläserkoppel mit Tochter Susi Först an der Spitze zu einem renommierten, in der Region etablierten Breitensportstall entwickelt.

Signe Hoppe 21.09.2020

Sammler aus Schellhorn - Zwischen Playmobil und Olympia

Frank Siegel aus Schellhorn hat gleich zwei Sammelleidenschaften. Beide sind ziemlich zeitintensiv und raumgreifend. Dem 47-Jährigen haben es sowohl Playmobil-Spielewelten angetan, als auch die Geschichte sowie Zahlen, Fakten und Hintergründe rund um die Olympischen Spiele der Neuzeit.

Anne Gothsch 21.09.2020

Als die Lottogesellschaft Berlin anruft und ihm mitteilt, dass er 49900 Euro gewonnen hat, wird Heinz Schwarze schnell misstrauisch. Der 81-jährige Pohnsdorfer versucht, die Trickbetrüger selbst hereinzulegen, damit sie von der Polizei erwischt werden können. Doch das klappt nicht.

Silke Rönnau 18.09.2020

Die Junge Union im Kreis Plön hat sich deutlich für einen Neubau des Heinrich-Heine-Gymnasiums positioniert. Ein Dutzend Mitglieder demonstrierte vor Beginn der Kreistagssitzung in Lütjenburg für ihr Ziel. Die Kosten sieht Kreisvorsitzender Till Unger nachrangig: „Bildung ist jeden Cent wert.“

Hans-Jürgen Schekahn 18.09.2020

Budenzauber im Kreis Plön - Weihnachtsmärkte: Wenn, dann mit Abstand

Die Vorfreude auf das Fest der Feste dürfte sich in diesem Jahr auch im Kreis Plön in engen Grenzen halten. Entweder sind Weihnachtsmärkte bereits abgesagt oder stehen kurz davor. In einigen Orten gibt man sich Mühe, doch noch etwas auf die Beine zu stellen.

Nina Janssen 18.09.2020

Blühflächen in Preetz - Wilde Möhre kommt dieses Jahr groß raus

Die Stadt Preetz will das Projekt Blühflächen fortsetzen. Auf mehreren Flächen im Stadtgebiet waren spezielle Saatmischungen aus heimischen Pflanzen ausgebracht worden, die so zusammengesetzt sind, dass es möglichst lange blüht.

Silke Rönnau 18.09.2020
Plön

Fußball-Verbandsliga Ost - Plön und Preetz sind die Favoriten

Wenn es um den Titelgewinn in der Fußball-Verbandsliga Ost geht, dann sind sich die Trainer der Liga einig, dass es auf einen Zweikampf hinausläuft. Neben dem TSV Plön wird der Preetzer TSV als Anwärter mit den besten Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft genannt.

Michael Felke 17.09.2020

Hoffen und Bangen beim Preetzer TSV. Mittelfeldregisseur Florian Ziehmer droht eine lange Pause. Im Pokalspiel gegen den VfR Neumünster musste der Neuzugang ausgewechselt werden, ehe sich am Montag nach einem Arztbesuch der Verdacht auf einen Kreuzbandriss erhärtete.

Michael Felke 17.09.2020

Plöner Steinbergwald - Laubbäume sollen Nadelwald aufmischen

Die dichten Fichtenbestände im Plöner Steinbergwald werden in diesem Herbst gründlich durchforstet und ausgelichtet. Auf den geschaffenen Freiräumen werden Laubbäume gepflanzt. Langfristiges Ziel der Forstarbeiten, die kommende Woche beginnen sollen, ist die Schaffung eines gesunden Mischwaldes.

Dirk Schneider 17.09.2020

Ausbesserungsarbeiten - Vollsperrung der K 53 bei Sophienhof

Autofahrer müssen am Donnerstag, 17. September, mit Behinderungen auf der Kreisstraße 53 bei Sophienhof (Gemeinde Schellhorn) rechnen: Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV) bessert kurzzeitig von 8 bis etwa 16 Uhr die beschädigte Fahrbahn unter der Brücke der B 76 aus.

Silke Rönnau 16.09.2020

Weidelandschaft Preetz - Mehr Rinder gegen die Verbuschung

Viele positive Entwicklungen bei Fauna und Flora hat Biologe Klaus Voß in der Weidelandschaft Postseefeldmark in Preetz entdeckt, die er jedes Jahr für ein Monitoring begutachtet. Doch er stellt auch „besorgniserregende Tendenzen“ fest: eine zunehmende Verbrachung und Verbuschung der Weideflächen.

Silke Rönnau 16.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10