Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Gehen diesmal mehr Menschen zur Europawahl als noch vor fünf Jahren? 2014 lag die Wahlbeteiligung bei gerade einmal 43,1 Prozent. Zumindest bei der Briefwahl gibt es im Kreis Plön vor dem Wahltag am Sonntag, 26. Mai, eine deutliche Steigerung.

Sibylle Haberstumpf 22.05.2019

Der Flieder blüht schon. Und im Wechsel sollen auch die anderen Pflanzen für eine bunte Farbenpracht an der Ecke Pohnsdorfer-/Klosterstraße in Preetz sorgen. Das Beet wurde insektenfreundlich umgestaltet. Am Robinson-Spielplatz und in der Kührener Straße will die Stadt weitere Blühflächen schaffen.

Silke Rönnau 22.05.2019

Am vorletzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Ost verpasste der 1. FC Schinkel die Chance, den Klassenerhalt vorzeitig perfekt zu machen. Während der Abstiegskonkurrent SG Insel Fehmarn mit 1:4 beim ASV Dersau unterlag, musste der FCS beim Preetzer TSV eine bittere 0:5-Niederlage einstecken.

Jan-Claas Harder 22.05.2019

Jonglage, Akrobatik und lustige Clown-Nummern: Eine Woche lang tauschen die Schüler der Friedrich-Ebert-Schule die Schulbank gegen die Zirkusmanege. Der Mitmachzirkus Lari Fari aus Silberstedt hat noch bis Freitag sein Pagodenzelt auf dem Sportplatz hinter der Grundschule aufgebaut.

Signe Hoppe 22.05.2019

Eine erschwingliche Wohnung oder ein passendes WG-Zimmer in Kiel zu finden, stellt Studenten auf eine harte Geduldsprobe. Was tun? Wer nicht bei Freunden auf der Besuchercouch schlafen möchte, kann stattdessen ein Quartier bei Rentnern oder Alleinstehenden beziehen - zum Beispiel in Gettorf.

Jan Torben Budde 21.05.2019

Der Preetzer TSV sicherte sich mit dem 5:0-Sieg gegen Schinkel nicht nur den Verbleib in der Verbandsliga, sondern auch die Dienste seiner beiden Trainer für ein weiteres Jahr: Coach Andreas Möller und Co-Trainer Jirka Heine verlängerten ihre Verträge bis 2020.

Michael Felke 21.05.2019

Die Schlägerei auf dem Marktplatz in Preetz weckt bei Bürgern Erinnerungen an Randale in den Vorjahren. Im Interview erklärt Revierleiter Michael Martins das Vorgehen der Polizei. Und er sagt: Alle Festgenommenen gehören zu Jugendgruppen, mit denen die Polizei in den Vorjahren schon zu tun hatte.

Silke Rönnau 21.05.2019

„Preetz packt an!“ lautet das Motto einer Diskussionsveranstaltung für Arbeitgeber, zu der der Runde Tisch Arbeit des Kreises Plön für Donnerstag, 23. Mai, einlädt. Dabei geht es um die Unterstützung bei der Integration von Migranten in Ausbildung und Arbeit.

Silke Rönnau 21.05.2019
Plön

Sechs neue Standorte - Noch mehr Sitzbänke für Preetz

Der Aufruf des Ausschusses für Hoch- und Tiefbau in Preetz hatte Erfolg: Gleich sechs Standorte haben Bürger für die Aufstellung von neuen Sitzbänken genannt. Anlass war ein Antrag der FDP, die angeregt hatte, zusätzliche Sitzmöglichkeiten zu schaffen.

Silke Rönnau 21.05.2019

Auf dem Marktplatz in Preetz endete am Freitagabend ein Streit zwischen zehn bis 15 Personen in einer handfesten Auseinandersetzung. Mehrere Streifenwagen waren bei der Schlägerei im Einsatz, sechs Tatverdächtige zwischen 16 und 19 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Silke Rönnau 21.05.2019
Plön

Fußball-Verbandsliga Ost - Preetzer TSV feiert Klassenerhalt

Nach dem 5:0-Heimsieg gegen den 1. FC Schinkel konnte der Preetzer TSV in der Fußball-Verbandsliga Ost den Klassenerhalt vorzeitig unter Dach und Fach bringen. Die Entscheidung um den dritten Absteiger wird somit zwischen den Schinkelern und der SG Insel Fehmarn fallen.

Jan-Claas Harder 20.05.2019
Plön

Hähne im Wettbewerb - Abraxas kräht am besten

Beim traditionellen Hähnewettkrähen im Wehrberg in Preetz maßen am Wochenende 32 Tiere in drei Klassen ihre Stimmen. Der Hahn mit den meisten Krählauten innerhalb einer Stunde sollte gewinnen. Bei den großen Hähnen schoss „Abraxas“ von Balthasar Beck aus Kiel den Vogel ab.

Signe Hoppe 20.05.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81
Anzeige