Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Wirtschaftsleben

Anzeige - Praxis Herzberg & Ivanov in der Wik feiert Geburtstag - Modernste Zahnmedizin seit fünf Jahren

Die Zahnarztpraxis Herzberg & Ivanov feiert in diesem Sommer am Standort Kiel-Wik ihren fünften Geburtstag. Seit der Eröffnung hat sich die Praxis mit modernen Behandlungsräumen, innovativen Methoden, individuellem Einfühlungsvermögen und geschultem Personal einen Namen gemacht.

03.07.2017
Kiel

Kollision in Gaarden - Drei Verletzte bei Unfall

Beim Zusammenprall zweier Pkw im Kieler Stadtteil Gaarden wurden am Sonntag drei Menschen verletzt. Gegen 15.20 Uhr war es im Kreuzungsbereich Sörensenstraße, Schwedendamm, Preetzer Straße zu einer Kollision zwischen zwei Pkw gekommen.

Frank Behling 02.07.2017

Regen, Regen, Regen – auch am Freitag gönnt der Himmel den Berlinern zunächst keine Pause. Nur ganz allmählich wird es ruhiger. Auch in Brandenburg ist die Feuerwehr im Dauereinsatz. Andere Teile Deutschlands kamen im Vergleich glimpflich davon.

30.06.2017
Kiel

Vier Verletzte - Pkw rammt Rettungswagen

Ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr ist am Donnerstag in Gaarden verunglückt. Das Fahrzeug fuhr mit Sonderrechten und wurde dabei gerammt. Vier Menschen wurden verletzt.

29.06.2017

Grund zur Freude bot am Mittwoch der erste Spatenstichs in Großbarkau für den Ausbau des Glasfasernetzes im ländlichen Raum. Erleichterung war bei allen Beteiligten zu spüren.

Anne Gothsch 28.06.2017
Plön

B76 Schwentinental - Vollsperrung ab Montag

Jetzt wird es ernst: Am kommenden Montag, 3. Juli, beginnt die zweimonatige Vollsperrung der Bundesstraße 76 zwischen der Anschlussstelle Schwentinental-Süd und der Ortsumgehung Preetz. Der Verkehr wird über das Rastorfer Kreuz umgeleitet.

Andrea Seliger 27.06.2017

Die Investitionsbank Schleswig-Holstein hat erstmals die Unternehmerin des Jahres gekürt. 5000 Euro Preisgeld gehen an die Kieler Förde. Eng mit dem Meer verbunden ist auch der Grund für die Auszeichnung.

Robert Michalla 23.06.2017

Er wollte sich nach über 100 Jahren einfach nicht mehr nach dem Wind drehen: In 35 Metern Höhe hat die Dachdeckerfirma Gill aus Ascheberg am Freitag den Wetterhahn an der Turmspitze der Stadtkirche Preetz abgebaut. Dabei wurden an der Holzkonstruktion unter der Kupferverkleidung Schäden entdeckt.

Silke Rönnau 23.06.2017
Plön

Weidelandschaft Preetz - Eine Idylle, die gepflegt werden muss

Einige Flächen in der halboffenen Weidelandschaft Postseefeldmark in Preetz verbuschen stark, auf anderen wächst das von den Rindern verschmähte Rohr-Glanzgras. Erfreulich ist aber, dass wieder seltene Arten entdeckt wurden, schreibt Biologe Klaus Voß in seinem jährlichen Monitoring-Bericht.

Silke Rönnau 21.06.2017

In der ersten Kulturkonferenz des Kreises Plön wurde vor zwei Jahren der Grundstein für ein Kulturkonzept gelegt. Beim zweiten Treffen in Plön wurden nun weitere Ideen beraten – von einem Kulturbeauftragten über die verstärkte Einbeziehung von Migranten bis hin zu einer eigenen App.

Silke Rönnau 17.06.2017

Vor rund 70 Gästen breitete Marathon-Profi Steffen Uliczka am Donnerstagabend sein Läuferwissen auch für Hobby-Athleten aus: Begleitet von Trainer Andreas Fuchs gab er in der KN-Kundenhalle spannende Einblicke in sein Training und die Wettkampfvorbereitung.

Niklas Wieczorek 16.06.2017

Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs, der sich bereits am Wochenende ereignet hat. Ein Brillenfachgeschäft am Marktplatz wurde zwischen Sonnabend und Montagmorgen fast komplett ausgeräumt.

Silke Rönnau 16.06.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81