Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Pumpe Kiel

Pumpe Kiel

Alle Artikel zu Pumpe Kiel

Kiel

Axel Rudi Pell in Kiel - Old School im besten Sinne

Geschlagene drei Jahrzehnte rockt der Bochumer Gitarrist Axel Rudi Pell mit grundsolidem und mitreissenden Heavy Metal bereits die Bühne. Zum Jubiläum gastierte er auf der „XXX Anniversary Live – Tour“ erstmals auch in der sehr gut besuchten Kieler Pumpe und zimmerte wieder ein sattes Brett.

Thomas Richter 09.06.2019

Es geht um Bau, Stadtentwicklung und die Identität der Stadt: Die Veranstaltungsreihe "Kieler Perspektiven" erfreut sich großer Beliebtheit in Kiel. Auch beim zweiten Teil war der Saal des Veranstltungszentrums "Pumpe" voll besetzt. So lief der Themenabend.

Michael Kluth 25.05.2019

Entwaffnend offen ist Alice Phoebe Lou nicht nur emotional in ihren Songs. Sie sei allergiebedingt etwas angeschlagen, habe auch noch ihre Tage und sei deshalb zerbrechlich, verrät sie in der gut besuchten Kieler Pumpe. Dennoch gerät das Konzert der Singer-Songwriterin und ihrer Band zu einem Fest.

Thomas Bunjes 09.05.2019
Kultur

Filmfest SH ab 9. Mai - Im regen Austausch

Drei Kurzfilme, die im Innenhof der Pumpe das 23. Filmfest Schleswig-Holstein eröffnen, geben schon mal Einblick in die Vielfalt, die vom 9. bis 11. Mai im Kino in der Pumpe zu sehen ist. „Ein extrem starker Filmjahrgang“, sagt Arne Sommer, Leiter der Filmwerkstatt Kiel, über das vergangene Jahr.

Ruth Bender 07.05.2019
Kultur

Talk mit Alice Phoebe Lou - Kein Support für James Blunt

Bezaubernd klingt der Folk-Jazz-Pop von Alice Phoebe Lou auf den Alben „Orbit“ und „Paper Castles“. Die 26-Jährige, geboren in Südafrika und Wahlberlinerin, begann als Straßenmusikerin. Arenen reizen sie ebenso wenig wie eine Riesenkarriere, wie sie vorm Konzert in der Pumpe in Kiel erzählt.

Thomas Bunjes 06.05.2019

Das war nochmal ein Fest auf dem letzten Deutschlandkonzert des isländischen Retro-Rock-Trios The Vintage Caravan. 200 Fans feierten mit den spielfreudigen Jungs, die heiß wie ein Geysir durch die Kieler Pumpe zischten.

Kai-Peter Boysen 30.04.2019
Kultur

Blitzkritik Le Fly - Stabile Gute-Laune-Beschallung

„Nächste Haltestelle: Reeperbahn“, schallte es aus dem Off, und dann ging sie ab, die „St. Pauli Tanzmusik“ der Hamburger Party-Band Le Fly. 220 Fans feierten in der Pumpe das Wochenende bei einem mitreißenden Mix aus Hip-Hop, Rap, Reggae, Ska, Rock und und und…

Kai-Peter Boysen 24.03.2019

Max Gruber ist eine Rampensau ersten Ranges. Der Drangsal-Mastermind verfügt über eine enorme Präsenz, zumal für einen 25-Jährigen. Die faszinierte natürlich auch rund 400 Fans in der Kieler Pumpe, die die Band aus Berlin mit ihrem famosen Gebräu aus Post-Punk und Pop wie besoffen glücklich machte.

Thomas Bunjes 22.03.2019

Gleich zweimal ist der Stand-up-Comedian und Videoblogger Moritz Neumeier am Freitag in der Kieler Pumpe aufgetreten – beide Termine waren ausverkauft. Applaus und Lacher für seine politisch unkorrekten Beobachtungen und Erzählungen wiesen den Programmtitel „Lustig“ als keineswegs vermessen aus.

Kai-Peter Boysen 19.01.2019

Wenn zur Weihnachtszeit Wikingerhelme gesichtet werden, dann ist Bagaluten-Wiehnacht. Das Traditionskonzert der norddeutschen Spaß-Rocker von Torfrock lockte zu seiner 29. Ausgabe rund 600 Gäste in die Kieler Pumpe.

Thorben Bull 14.01.2019

Rock, Pop, Schlager, Shows und Musicals: Das Konzert-Jahr 2019 in Kiel wird vielseitig. In unserem Überblick zeigen wir Ihnen, auf welche Interpreten Sie sich freuen dürfen.

Tanja Köhler 28.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10