Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 1° heiter
Thema Pumpe Kiel

Pumpe Kiel

Alle Artikel zu Pumpe Kiel

Liedermacher Götz Widmann kam mit seiner neuen Platte „Tohuwabohu“ in den Saal der Pumpe und servierte seinen rund 200 Gästen gewohnt Songs voller Witz und wurde nur ganz selten ernst.

Thorben Bull 14:30 Uhr

Rock, Pop, Schlager, Shows und Musicals: Das Konzert-Jahr 2020 in Kiel wird vielseitig. In unserem Überblick zeigen wir Ihnen, auf welche Interpreten Sie sich freuen können.

Tanja Köhler 28.12.2019

Pumpe und Schaubude - Nicht wegzudenkender Weihnachtskult

Weihnachten ohne Konzerte von Soulfinger und den Typhoon Motor Dudes wäre wie ein Tannenbaum ohne Nadeln – geht also gar nicht! Kiel weiß, was es an seinen etablierten Soul-Veteranen und Punkrock-Platzhirschen hat. Entsprechend der Zulauf am 1. Weihnachtstag in der Pumpe und Schaubude.

Dieter Hanisch 26.12.2019

Zu einem weiteren Gang in ihre legendäre „Weihnachts-Sauna“ luden Tequila & The Sunrise Gang. In ihrer Heimspiel-Stätte, der Pumpe, schüttete das Kieler Oktett ein derart fiebriges Ska-, Reggae-, Rock-, Punk-Gebräu in den Aufgusseimer, dass der Energielevel schlicht durch die Decke ging.

Thomas Richter 22.12.2019

Weihnachtsmärkte, Weihnachtskonzerte, Weihnachtsreiten: Am dritten Adventswochenende kommen Weihnachtsfans ganz auf ihre Kosten. Doch es werden auch nicht-weihnachtliche Veranstaltungen und Termine in Schleswig-Holstein angeboten. Mehr dazu erfahren Sie im Blick in den Tag für den 14. Dezember 2019.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.12.2019

Kultur Geburtstag in der Pumpe Teesy: Aus Freude am Leben

„Es ist überhaupt nicht schlimm, dass es nicht so voll ist“, sagt Sänger Teesy zu den rund 200 Hörern im Saal der Pumpe, „so ist es entspannter und ihr habt mehr Platz zum Tanzen.“ Und dieser wird nach einem von Teesy initiierten Warm-up-Programm auch ausgiebig genutzt.

Thorben Bull 09.12.2019

Sehr solider Geradeaus-Punkrock, witzige und kritische Texte, vorgetragen von einem guten Sänger, das ist Adam Angst. Die Kölner Punkband mit norddeutsch verwurzeltem Frontmann am Mikro zog 350 Fans in die Pumpe, die nicht nur Songs des neuen Albums Neintology gebührend feierten.

Kai-Peter Boysen 05.12.2019

Kultur „Flamongos“ in der Pumpe Mundstuhl: Tandem mit viel Tempo

Nach gut einer Stunde herrscht im Saal der Pumpe Dauerlachen. Lars Niedereichholz und Andre Werner, seit über 20 Jahren als Comedy-Duo Mundstuhl auf den Bühnen, zeigen sich in ihrem Programm Flamongos gewohnt wandelbar und spiegeln die Gesellschaft mit überzeichneten Klischee-Figuren.

Thorben Bull 29.11.2019

Staffelstab-Übergabe: Auf der Homepage der Kieler Pumpe firmiert Ulrike Salten bereits als Geschäftsführerin und Adalbert Schwede, der sie seit dem 1. November einarbeitet, als „scheidender“ Ggeschäftsführer.

Thomas Bunjes 14.11.2019

Konzert, Kino und Heimat für allerlei Gruppen: Seit 40 Jahren besteht das Kommunikations- und Kulturzentrum Pumpe in der Haßstraße in Kiel. Der Geburtstag am Donnerstag bietet Gelegenheit zum Rückblick auf eine bewegte Geschichte. Problematisch ist immer wieder die finanzielle Ausstattung.

Thomas Bunjes 14.11.2019

Kultur OK Kid in der Pumpe Wucht, Klasse und Humor

„Wo ist Helene, wenn du sie gerade brauchst? Wo ist das Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst?“, fragt OK Kid-Sänger Jonas Schubert beim Song „Lügenhits“. Nun, wo die Fischer ist, wusste wohl keiner der rund 450 Fans in der Pumpe. Das Kribbeln im Bauch indes ergriff den ganzen Saal.

Thomas Richter 10.11.2019

Kultur Botticelli Baby in Kiel Einhorn im Kaugummipapier

„Pumpääää!“ Marlon Bösherz mag das Wort. Der Sänger und Kontrabassist drückt es mehrfach rau aus seiner Kehle und unter seinem schwarzen Schnurrbart hervor, wenn die rund 80 verschwitzten Gästen im Roten Salon der Pumpe gerade mal durchatmen nach einem wild durchtanzten Stück von Botticelli Baby.

Thomas Bunjes 07.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11