Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 2° bedeckt
Thema Pumpe Kiel

Pumpe Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Pumpe Kiel

Stummfilm-Meilenstein in Kiel - Dr. Stranks Klavier untermalt Dr. Caligaris Horror

„Das Cabinett des Dr. Caligari“ ist ein expressionistisches Meisterwerk, ein Stummfilm-Klassiker. Am 12. Dezember flimmert er über die Leinwand im Kinosaal der Pumpe in Kiel – live begleitet am Flügel. Dass er bei der Premiere vor 101 Jahren ein Flop war, dürfte an der Musikauswahl gelegen haben.

Thomas Bunjes 10.12.2021

Rest der Konzerttour 2021 abgesagt - Leoniden verschieben Konzert in der Pumpe Kiel in den Juni

Zwei Konzerte standen noch auf dem aktuellen Tourplan der Kieler Indie-Rockband Leoniden. Eins am 10. Dezember in der Kieler Pumpe und das letzte dann in Münster. Beide sind jetzt in den Juni 2022 verschoben worden. Warum, das hat die Band in emotionalen Social-Media-Posts erklärt.

Thomas Bunjes 07.12.2021

Doku-Film-Premiere in der Pumpe Kiel - Wie das Festival am kleinen Strand ein großes Zeichen setzte

Ein lautes Zeichen gegen Rechtsextremismus ist das jährliche „Festival am kleinen Strand“ am Skagerrakufer in Kiel-Friedrichsort. Ein Doku-Film des jungen, preisgekrönten Kieler Filmemachers Niklas Kielmann und seines Teams feiert am 19. November im Kino der Pumpe Premiere: „FAKS 2020“.

Thomas Bunjes 18.11.2021

Mit einem Ticket 24 Museen und Kultureinrichtungen besuchen – das ist am Wochenende in Kiel möglich. In Neumünster werden Pferdefreunde glücklich. Was Sie außerdem am 16. und 17. Oktober in Schleswig-Holstein erleben können, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.10.2021

Gefeierte Biopic-Premiere - Kurt Cobain: Ein kurzes, wildes Leben

Der Sound von Nirvana – garagenrockig und postpunkig mit dreckiger Gitarre – war stilprägend für den Grunge. Songs wie „Come As You Are” hat man gleich im Ohr. Bei der gefeierten Premiere des musikalischen Biopics „Kurt Cobain – Better Listen” gab es spannendes Theater und jede Menge authentischer Musik.

Beate Jänicke 28.08.2021

Kurt Cobains bewegtes, kurzes Leben als Frontmann der Grunge-Band Nirvana kommt in Kiel auf die Theaterbühne. Rainer Hansens dramatisch-musikalisches Theaterstück „Kurt Cobain – Better Listen“ feiert am 27. August Premiere im Theater am Wilhelmplatz. Auf der Bühne steht dabei auch eine echte Live-Band.

Thomas Bunjes 27.08.2021

Ein Poetry Slam ist meist eine unterhaltsame Angelegenheit - was ernste Themen aber überhaupt nicht ausschließt. Beim Poetry Slam „Was ist jüdisch?” mit vier jüdischen Künstlerinnen und Künstlern in der gut besuchten Pumpe fand vieles seinen Platz: Nachdenklichkeit, Humor und Kampfgeist.

Beate Jänicke 19.08.2021

Zwischen vorsichtigem Optimismus und gehöriger Skepsis schwanken die Reaktionen in Kieler Konzertorten und Kinos, was den neuen Veranstaltungsstufenplan der Landesregierung betrifft. Ein Stimmungsbild.

Thomas Bunjes 27.05.2021

Tanz und Performance - Bewegungskunst aus den Niederlanden

Was hat die Kampfkunst Jiu Jitsu mit Tanz zu tun? Und wie lässt sich Handstandakrobatik mit einer Choreographie verbinden? Antworten dürften die Tanz- und Performance-Veranstaltungen geben, die am 25./26. August sowie 1. und 2. August in der Pumpe unter dem Titel „Jetzt“ über die Bühne gehen.

Sabine Tholund 24.07.2020

Nur wenige Stunden nach der Teil-Eröffnung des Holsten-Fleets in Kiel gab es am späten Freitagnachmittag schon den ersten Defekt. Das Wasser lief kurzfristig zurück in Richtung Kleiner Kiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.07.2020

Corona – war da was? Nur selten spiegelte ein Konzertabend so unterschiedliche Gefühlslagen in ein und derselben Stadt. Hier eine rappelvolle Pumpe mit Feiernden beim Konzertabend der stark auftrumpfenden Indie-Band Fil Bo Riva; dort Menschen, die sich große Sorgen um die Gesundheit machen.

Beate Jänicke 13.03.2020

Rose Tattoo in der Pumpe - Schon lange nicht mehr wütend

Corona hin, Corona her, auch der Rock’n’Roll bleibt ansteckend, und so feierte eine ausverkaufte Pumpe die australische Hard-Rock-Legende Rose Tattoo und ihr von Slidegitarre befeuertes Set aus Rock’n’Roll, Blues und Boogie.

Kai-Peter Boysen 12.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13